Autor Thema: [Film] Dungeons & Dragons (2021)  (Gelesen 70840 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #500 am: 14.03.2023 | 17:11 »
Was insofern konsequent ist als Beides nicht mehr wirklich was mit dem D&D-Film zu tun hat ;)
Insofern hier bitte wieder zum Film zurückkommen - für Monsternamen im Laufe der Zeit haben wir ja schon einen hübschen neuen Thread.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #501 am: 15.03.2023 | 18:05 »
Quasi mein erstes Mal.



Hat mich auch genau daran erinnert. Wie ich dieses Buch geliebt habe. Leider damals nicht selbst besessen, erst vor einiger Zeit mal nachgekauft.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #502 am: 16.03.2023 | 10:51 »
Hat mich auch genau daran erinnert. Wie ich dieses Buch geliebt habe. Leider damals nicht selbst besessen, erst vor einiger Zeit mal nachgekauft.

Von DSA (und den SSI-AD&D-Computerspiel-Covern) kommend war ich doch verwundert, dass der weltweite Marktführer hinter dem Cover keine bessere Illustrationen zu bieten hatte. Außer das Artwork vom Unsichtbaren Schleicher. Das habe ich gefeiert.  ;D Und der Mongrelkin war auch der Hit. Hieß der auf Deutsch echt "Bastard", oder täusche ich mich da? 2020 in D&D5 ist dann endlich mein Wunsch in Erfüllung gegangen und ich konnte einen D&D-Mongrelkin spielen.  :d
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #503 am: 16.03.2023 | 12:36 »
Von DSA (und den SSI-AD&D-Computerspiel-Covern) kommend war ich doch verwundert, dass der weltweite Marktführer hinter dem Cover keine bessere Illustrationen zu bieten hatte. Außer das Artwork vom Unsichtbaren Schleicher. Das habe ich gefeiert.  ;D Und der Mongrelkin war auch der Hit. Hieß der auf Deutsch echt "Bastard", oder täusche ich mich da? 2020 in D&D5 ist dann endlich mein Wunsch in Erfüllung gegangen und ich konnte einen D&D-Mongrelkin spielen.  :d

Kann mich an die 2nd Illustrationen MMs nicht erinnern, aber die Sachen aus der 1rst Edition waren sicher härter.

Ein absolutes Kunstwerk war dann das Planescape MM.


Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #504 am: 17.03.2023 | 09:09 »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #505 am: 17.03.2023 | 10:31 »
Haben das die Götter nicht geschickt gemacht, dass dieser Film anscheinend elegant das OGL-Image-Desaster für D&D locker wieder ausbügeln wird?
Oder ist das schon SL-Willkür?  ~;D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #506 am: 17.03.2023 | 11:06 »
Haben das die Götter nicht geschickt gemacht, dass dieser Film anscheinend elegant das OGL-Image-Desaster für D&D locker wieder ausbügeln wird?
Oder ist das schon SL-Willkür?  ~;D

Nö, hier wird nur die Grundregel "Nerdrage is overrated - am Ende kaufen sie ja trotzdem" befolgt... ~;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #507 am: 17.03.2023 | 11:18 »
In diesem Fall wurde ja erfolgreich geraged - da kann man sich dann ja zur Entspannung mal ein D&D-Filmchen anschauen ;)

Bei Rotten Tomatoes steht das Ding übrigens weiterhin im (hohen) 80er-Bereich (Link) - ganz entgegen der bisherigen Tradition scheint es also wirklich nicht ganz scheiße zu sein.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #508 am: 17.03.2023 | 12:04 »
Wann kommt der den nun eigentlich raus?
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #509 am: 17.03.2023 | 12:11 »
In diesem Fall wurde ja erfolgreich geraged - da kann man sich dann ja zur Entspannung mal ein D&D-Filmchen anschauen ;)

Bei Rotten Tomatoes steht das Ding übrigens weiterhin im (hohen) 80er-Bereich (Link) - ganz entgegen der bisherigen Tradition scheint es also wirklich nicht ganz scheiße zu sein.

Sollte letzteres eigentlich nicht wieder neue Nerdrage erzeugen? "Wenn eine D&D-Verfilmung nicht all die beschissenen Elemente der alten Verfilmungen hat, dann hat mich Hollywood psychisch vergewaltigt, mir meine Kindheit ruiniert, und kein echter Fan wird das so gut finden!"
 >;D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #510 am: 17.03.2023 | 12:13 »
Wann kommt der den nun eigentlich raus?

Offizieller Start ist m.W. der 30.03. Hier im lokalen Kino gibt's die Chance, am 24.03. in eine Preview zu gehen und Amazon bietet in den USA wohl auch die Möglichkeit, in eine Sondervorstellung am 17.03. zu gehen. Aber fürs gemeine Fußvolk geht's erst Ende des Monats los.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #511 am: 17.03.2023 | 12:19 »
Sollte letzteres eigentlich nicht wieder neue Nerdrage erzeugen? "Wenn eine D&D-Verfilmung nicht all die beschissenen Elemente der alten Verfilmungen hat, dann hat mich Hollywood psychisch vergewaltigt, mir meine Kindheit ruiniert, und kein echter Fan wird das so gut finden!"
 >;D

Ich bin mir sicher, irgendwo sitzt einer im Keller, der genau so denkt. Vermutlich allein ;)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #512 am: 18.03.2023 | 07:09 »
Sollte letzteres eigentlich nicht wieder neue Nerdrage erzeugen? "Wenn eine D&D-Verfilmung nicht all die beschissenen Elemente der alten Verfilmungen hat, dann hat mich Hollywood psychisch vergewaltigt, mir meine Kindheit ruiniert, und kein echter Fan wird das so gut finden!"
 >;D

Welche meinst du da genau? Ich finde manchmal die "Nerd Rage" ja durchaus berechtigt (Star Wars Sequels und Rings of Power), und öfters verstehe ich sie gar nicht (zB bei Willow).
Gerne auch in einem neuen Thread.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #513 am: 18.03.2023 | 15:22 »
Kurz zu Nerdrage: die finde ich meist hanebüchen überzogen, selbst wenn ich ebenfalls mit dem neuen Produkt nichts anfangen konnte - wie z.B. bei Rings of Power (fand ich sehr schlecht). Ich schüttele den Kopf nicht über sachliche Kritik, aber dieses brüllende absolutheitsbeanspruchende fackelschwingende "NEEEEEEEEEEIN!!!! DAS DARF NICHT SEIN!!!!", das kann ich nicht nachvollziehen, finde es kindisch, unreif und peinlich. Leute, die so agieren, sind von da an bei mir völlig unten durch und haben sich jeden Respekt bei mir verspielt.
Und wie gesagt: unabhängig davon, ob ich der gleichen Meinungsseite angehöre oder nicht.

Beim D&D-Film habe ich das bisher (nicht nur hier) nirgends wahrgenommen, was mich verblüfft. Das kommt garantiert aber noch, irgendjemand wird lang, breit und wütend erläutern, warum das alles Kacke ist.  ;)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #514 am: 18.03.2023 | 15:41 »
Beim D&D-Film habe ich das bisher (nicht nur hier) nirgends wahrgenommen, was mich verblüfft. Das kommt garantiert aber noch, irgendjemand wird lang, breit und wütend erläutern, warum das alles Kacke ist.  ;)

Sehe ich genauso - wäre ja die erste Verfilmung eines Franchise, das es schon länger gibt, bei dem das nicht der Fall wäre. Die kommen schon noch, die Einzig Wahren FansTM... ~;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #515 am: 18.03.2023 | 16:16 »
Die gibt es schon jetzt. Ich habe aber keinen Bock irgendwelche Miesepeter-Youtube-Kanäle hier zu verlinken. Aber klar, wer ausgiebig genug sucht wird immer was finden um sich drüber aufzuregen.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.207
  • Username: nobody@home
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #516 am: 18.03.2023 | 16:49 »
Ich hab' den Film noch gar nicht gesehen -- und da mich schon eine kleine Ewigkeit nichts mehr wirklich ins Kino lockt, wird sich das wohl auch erst ändern, wenn er mal im Fernsehen läuft --, also habe ich bis jetzt noch gar keinen Grund, mich zu beschweren. Klar, das kann immer noch kommen, aber warum mir schon im Vorfeld aktiv unnötigen Streß aufhalsen? ;)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #517 am: 18.03.2023 | 16:58 »
Nö, hier wird nur die Grundregel "Nerdrage is overrated - am Ende kaufen sie ja trotzdem" befolgt... ~;D

Seid lieber froh, dass D&D keine Games Workshop IP ist. >;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #518 am: 18.03.2023 | 17:02 »
...wenn er mal im Fernsehen läuft...

Wenige Jahrzehnte später ...  ;)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 935
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #519 am: 19.03.2023 | 22:36 »
Ich habe jetzt diverse Krtiken mir angesehen von Leuten, die in der Pressevorführung waren und widererwartend scheint der Film allen irgendwie zu gefallen und - im Rahmen dessen, was er sein will - zu funktionieren und "gut" zu sein. Klar ist es kein tiefsinniges Drama und einige Charakter wohl etwas platt (was in seiner klischeehaften Art aber wohl auch passt), aber nach allem, was man bislang von D&D in Bezug auf Kino kennt, hatte ich mit weitaus schlimmeren Rückmeldungen gerechnet.

Mittlerweile gibt es ja (neben der ämusanten Totenbefragung) noch einen weitreren, längeren Clip (edit: hier) in der Arena und hey - der Zwerg darin sah cool aus. Und das Easteregg (man achte auf die anderen Gruppen in der Arena) fand ich auch sympatisch.

@weiter oben: Imho startet der in D erst Ende Mai.

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #520 am: 19.03.2023 | 22:59 »
@weiter oben: Imho startet der in D erst Ende Mai.

Das ist nicht mehr aktuell, Google führt da noch in die Irre. Deutschland Start ist der 30.03. Bei uns im Kinopolis läuft am 24.03 die Vorabpremiere (allerdings nur auf deutsch, werde den Film in der OV schauen).
https://www.kinopolis.de/bn/filmdetail/dungeons-+-dragons-ehre-unter-dieben/A9864000012PLXMQDD

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #521 am: 20.03.2023 | 11:04 »
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #522 am: 20.03.2023 | 13:01 »
Naja der nerdrage um die OGL und das auf Knien krieche von WotC hat mit dem Film halt wenig zu tun.

Hasbro kannte halt nicht ihre Kundschaft im DnD Bereich nicht wirklich. Ich find da ja die Videos von Ullisses ganz interessant. Gerade das man das erste offizielle Abenteuer/ Kampagne (Hoard of the dragon queen) nicht ma in-house geschrieben worden ist zeigt ja hasbos vertrauen in die IP/das Spiel


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #523 am: 20.03.2023 | 13:20 »
Hasbro kannte halt nicht ihre Kundschaft im DnD Bereich nicht wirklich. Ich find da ja die Videos von Ullisses ganz interessant. Gerade das man das erste offizielle Abenteuer/ Kampagne (Hoard of the dragon queen) nicht ma in-house geschrieben worden ist zeigt ja hasbos vertrauen in die IP/das Spiel

Bitte nochmals redigieren! Der erste Satz hat wohl einen Typo und zum letzten Satz bräuchte eine Herleitung. Weiß echt nicht, ob der sarkastisch gemeint ist, oder ich einfach nicht folgen kann. Auch falls es Sarkasmus ist, tue ich mir schwer.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #524 am: 20.03.2023 | 15:51 »
Endlich was gefunden, was mir schon mal nicht so wirklich gut gefällt.
... but it inevitably has to trudge through a lot of plot and fantasy exposition to get
all the pieces put in place, so much so that Chris Pine’s bard Edgin has to explain it
to us via cheeky narration.
Aber selbst Scorsese hat ja genau dafür eine Schwäche.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs