Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Deadlands Classic - Fragen
PS:
Meine Lektüre geht weiter und ich habe eine neue Frage zum Kampf:
Ich würfle eine Probe gegen 5 mit meinem Reflexwert.
Beispiel 1: Wenn ich eine 21 würfle, ziehe ich 5 Aktionskarten für diese Runde. Wenn ich nur Schießen würde und die Waffe hat eine Geschwindigkeit von 1, kann ich dann 5 Schüsse in dieser Runde abgeben?
Beispiel 2: Wenn ich eine 21 würfle, ziehe ich 5 Aktionskarten für diese Runde. Wenn ich nur Schießen würde und die Waffe hat eine Geschwindigkeit von 2, kann ich dann 2 Schüsse in dieser Runde abgeben? Und kann ich die fünfte Karte mit in die nächste Runde nehmen?
BobMorane:
Beispiel 1 ist richtig
Beispiel 2
Eine Geschwindigkeit von 2 bei einer Waffe bedeutet, das du entweder 2 Aktionen aufwenden musst, oder einen Malus von -2 hinnehmen must. Du kannst also auch mit einer Geschwindigkeit 2 Waffe 5 mal schiessen, aber hast einen Malus von -2 auf jeden Schuss. Oder du kombiniest das entsprechend, z.B. 2 mal ohne Abzüge und einmal mit.
Um eine Karte mit in die nächste Runde zu nehmen musst du sie in den Ärmel stecken. Die kannst Du dann jeder Zeit nutzen. Um jemanden zu unterbrechen muss dir aber ein einschätzender Wurf auf Reflexe gegen den Gegner gelingen.
PS:
--- Zitat von: BobMorane am 8.10.2019 | 13:50 ---Beispiel 1 ist richtig
Beispiel 2
Eine Geschwindigkeit von 2 bei einer Waffe bedeutet, das du entweder 2 Aktionen aufwenden musst, oder einen Malus von -2 hinnehmen must. Du kannst also auch mit einer Geschwindigkeit 2 Waffe 5 mal schiessen, aber hast einen Malus von -2 auf jeden Schuss. Oder du kombiniest das entsprechend, z.B. 2 mal ohne Abzüge und einmal mit.
Um eine Karte mit in die nächste Runde zu nehmen musst du sie in den Ärmel stecken. Die kannst Du dann jeder Zeit nutzen. Um jemanden zu unterbrechen muss dir aber ein einschätzender Wurf auf Reflexe gegen den Gegner gelingen.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann war mein Gedankengang nicht so verkehrt, aber von der Alternative mit dem Malus wusste ich nichts. Das hilft mir sehr. Danke.
Marask:
Die Alternative mit dem Malus kannte ich bis heute auch nicht. Kann es in meinem Buch auch nicht finden.
Tegres:
Hast du das Soft- oder das Hardcover? Die unterscheiden sich regeltechnisch minimal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln