Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Warhammer Fantasy Kampagne - Plothooks für die Alte Welt

<< < (7/9) > >>

Seraph:
Ich habe mir überlegt, dass ich die Spieler nach Ende von Buch I ein wenig "um die Welt schicken" möchte, damit sie mehr von der Alten Welt sehen. Ich möchte eine möglichst große Vielfalt abdecken (Eiswüsten in Kislev und Norsca, das Weltrandgebirge mit den Zwergenstädten, Bretonia, die Elfenwälder, ferne Inseln wie z.B. Albion, die Wüste von Nagash usw.)

Was für eine Motivation könnte es dafür geben, bzw. wie könnte man den Plot in Gang bringen?

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, die SC aufgrund ihrer Verdienste vom Kurfürsten nach Altdorf zum Imperator zu schicken (auf der Reise ist zudem Platz für ein Kurzabenteuer), der sie als eine Art "Botschafter" ernennt und den Verbündeten im Krieg gegen das Chaos zur Seite steht (Bretonia, Zwerge, Kislev etc.). Das wäre eine recht simple (zu plumpe?) Lösung, um die Spieler in aller Herren Länder zu schicken.

Den Hook "Mächtiges Artefakt besteht aus X Teilen in Y Ländern und muss zerstört werden, bevor es Chaosherrscher Z in die Finger bekommt" möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.
Habt ihr vielleicht weitere Ideen? :)

Don Kamillo:
Die Gruppe könnte jemanden begleiten und dann hinter den Kulissen agieren:
- Das könnte der zwergische Erfinder mit einem Fluggerät sein.
- Das könnte ein Gelehrter aus Nuln sein, der Waffen o.ä. erforschen möchte.
- Das könnte ein Altdorfer Zauberer sein, der verschiedene Magieformen erforschen möchte und die Völker, die sie anwenden.

Oder ganz was anderes.

- Ich hatte das mal ( leider nicht allzu weit gesponnen ), das einer der Charaktere eine magische Münze gefunden hat (quasi als trinket erwürfelt), die ihn zum Agenten eines "carmine dragons" gemacht hat. Dieser hat Pläne und sammelt entweder Dinge, arbeitet gegen Feinde oder sucht Quellen für seine Hauptnahrung. Mehr Text im Spoiler.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Trinket: Drachenmünze, deren Augen violett leuchten.

Es handelt sich um die Münze eines Kultes, der sich um einen Carminedrachen dreht, der in der Ödnis nahe Marienburg leben soll. Der Drache hat evtl. Einfluss auf die Münzen oder bekommt mit, wenn etwas mit Ihnen passiert. Ein Hauch von Todesmagie umhüllt die Münze und magisch aktive können das wahrnehmen, erkennen es aber als evtl. Imperiale Magie an.

Warhammer-Flufftext zur Münze
Carmine, or Encarmine Dragons, are a corrupted variant of the Dragon race known famously for its dark crimson color as a result of an over-exposure to "Death Magic". Contrary to popular belief, Carmine Dragons are actually not a separate sub-species of Dragons, rather these Dragons are born this way when a Dragon egg has become saturated by Shyish, the Wind of Death. When the unborn dragon is exposed to this, the death magic is gathered and magnified within the heart and soul of the dragon once it is born.[1a]
This variant of the Dragons is named appropriately for their strange and lustrous scales, supple as sin and harder than steel, which begins a deep ruby-red when they are young, darkening as they grow to a purple so deep as to be almost black. Carmine Dragons are known famously as a race of sinister, clever and deadly creatures, often being symbolized as an omen of death and destruction to those that see them. Instead of breathing fire, Carmine Dragons unleashes a shockwave of Amethyst magic which rots and deteriorates any material into dust within a span of mere seconds.[1a]
These Dragons have been known to live within areas of the world where the Winds of Shyish is the most concentrated. Such sites includes decaying swamps, ancient battlefields, and the old ruins of fallen cities. Carmine Dragons feed upon the Winds of Shyish with a monstrous appetite, and it is said that these Dragons have been known to hear the dark whispers of the dead when it sleeps in the darkness.[1a]
Although not inherently evil, these Dragons are nonetheless terrible when provoked, and would rarely submit itself to an alliance with any living creature, not even to others of his kind. It is only when this agreement serves a purpose for the Carmine Dragon, or when the rider is a wielder of dark arcane lore such as Shyish, will it allow itself to be ridden into battle.

unicum:

--- Zitat von: Seraph am  5.05.2020 | 16:38 ---Was für eine Motivation könnte es dafür geben, bzw. wie könnte man den Plot in Gang bringen?

--- Ende Zitat ---

Auf den Spuren von Magellan?

Oder sie werden als dessen alter Ego angeheuert?

Seraph:

--- Zitat von: Don Kamillo am  5.05.2020 | 16:57 ---Die Gruppe könnte jemanden begleiten und dann hinter den Kulissen agieren:
- Das könnte der zwergische Erfinder mit einem Fluggerät sein.
- Das könnte ein Gelehrter aus Nuln sein, der Waffen o.ä. erforschen möchte.
- Das könnte ein Altdorfer Zauberer sein, der verschiedene Magieformen erforschen möchte und die Völker, die sie anwenden.

Oder ganz was anderes.

- Ich hatte das mal ( leider nicht allzu weit gesponnen ), das einer der Charaktere eine magische Münze gefunden hat (quasi als trinket erwürfelt), die ihn zum Agenten eines "carmine dragons" gemacht hat. Dieser hat Pläne und sammelt entweder Dinge, arbeitet gegen Feinde oder sucht Quellen für seine Hauptnahrung. Mehr Text im Spoiler.

--- Ende Zitat ---

Okay, das würde bedeuten, dass es für die Länder A, B, C, D keinen umfassenden Plot gab, sondern dass der Auftraggeber die SC nach und nach mal hierhin und mal dahin geschickt hat? Das ist natürlich auch machbar. Wenn mir nichts anderes mehr einfällt, kann ich die SC ja auch mit Einzelabenteuern durch die Welt schicken. Aber eine größere Rahmenhandlung wäre schon cool.

--- Zitat von: unicum am  5.05.2020 | 17:19 ---Auf den Spuren von Magellan?

Oder sie werden als dessen alter Ego angeheuert?

--- Ende Zitat ---

Du meinst als eine Art Expedition rund um die Welt?
Ein Expeditionssetting hat auch seinen Reiz, ich überlege gerade nur, was eine passende Motivation dazu wäre. Denn nach dem Sturm des Chaos liegt viel der bekannten Welt in Schutt und Asche und die Apokalypse wurde nur knapp abgewendet. Da müssten die SC vielleicht schon mit einer hohen Gage belohnt werden. Und warum will der "Magellan" die Welt bereisen? Erforschen kann er sie nicht mehr, denn ein Großteil ist schon bekannt. Das ganze könnte man natürlich als eine Art "Wettlauf um die Welt" mit verschiedenen Kontrahenten aufziehen. Aber auch das passt mir noch nicht so recht in den Hintergrund rein.

Isegrim:

--- Zitat von: Seraph am  5.05.2020 | 20:41 ---Denn nach dem Sturm des Chaos liegt viel der bekannten Welt in Schutt und Asche (...) Erforschen kann er sie nicht mehr, denn ein Großteil ist schon bekannt.
--- Ende Zitat ---

Rausfinden, was noch steht und was nicht mehr?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln