Autor Thema: Diablo 4  (Gelesen 45352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.770
  • Username: schneeland
Re: Diablo 4
« Antwort #325 am: 7.06.2023 | 00:32 »
So, zumindest bis auf Stufe 18 hab' ich's geschafft. Ist ein bisschen fad, weil ich Akt 1 ja schon in der Beta gespielt habe, aber der bekannte Teil ist ja hoffentlich bald vorbei.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.122
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #326 am: 7.06.2023 | 03:40 »
Tjaaaa, Akt 1 ist sogar fad, wenn man ihn noch GAR nicht gespielt hat. Finde ich. Alles darque, grau, braun, wenig Gemetzel, viel Gerenne und dann Gelaber mit verhärmten Lumpenludern. Kommt alles furchtbar träge in Gang. Dazu natürlich die obligatorische Diablo-Fahrstuhlmusik, die mich schön in den Schlaf dudelt. LOL. Es ist doch tatsächlich genau so, wie ich es aus den vielen Videos dazu vermutet habe.

ABER: The one and only Diablo-Gameplay, gute Responsivität und wieder ein schönes, übersichtliches UI. Das ist alles ganz wunderbar.

Ich habe so das Gefühl, daß wir die Laberluden mit ihrer banalen Style over Substance Story einfach wegklicken werden und uns rein dem Gott des Gemetzels hingeben. Die Geschichte kann ich dann auch in der Diablopedia nachlesen oder wo auch immer. Wobei ... mache ich sowieso nicht. :D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #327 am: 7.06.2023 | 08:08 »
Das Gute daran ist, dass man nur einmal durch die Story muss. Danach könnt ihr mit Twinks ein Häckchen setzen, um die Kampagne zu überspringen.
"Da muss man realistisch sein..."

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #328 am: 7.06.2023 | 11:24 »
So ... gestern wieder ne Zeitlang zugesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir die Zoom-Stufe auch zu hoch ist. Ich wäre gerne etwas weiter weg vom Geschehen. Aber daran wird man sich gewöhnen.

Ich kann JS allerdings nicht zustimmen. Ich finde den ersten Akt mehr als beeindruckend gut inszeniert. Spannende Story. Wunderbar dreckige und düstere Welt. Endlich wieder weg von diesem ekelhaften Kaugummi-Bunt von D3. Wunderbar.

Von den Möglichkeiten her auch sehr viel spannender als der sehr casual-mässige Vorgänger. Aber gefühlt doch ein paar Stufen unter D2.  Interessanterweise stört mich vor allem, dass es ähnlich wie im Vorgänger keine Standardangriffe mehr gibt. Klar, man definiert sich verschiedene Linksklick- und Rechtsklick-Angriffe - aber ich fand es einfach immer super spannend, mir bei D2 einen untypischen Charakter für Nahkampf zu nehmen (bspw. Sorc oder Necro) und sie zum Nahkämpfer hochzuskillen. Das war spannend. Und dabei fand ich es eben besonders cool, tatsächlich die Waffen zu nutzen, die ich finde. Wenn plötzlich der Necro mit dem Zweihandschwert rumlaufen konnte ... das war sicherlich nicht der effektivste ... aber ein verdammt witziger und spannender Weg. Sowas fällt auch bei D4 weg.

Wenn sie die Story auf dem Niveau von Akt 1 halten, dürfte das auf jeden Fall mit der beste Hack & Slay Titel werden.

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #329 am: 7.06.2023 | 12:02 »
Das stimmt, etwas weiter rauszoomen würde ich auch gerne und ich fand die Story wirklich gut.

Aber wie kommst du darauf, dass es keine Standardangriffe mehr gibt?

MMn sind die Basisfähigkeiten die klassischen Standardangriffe und die Kernfähigkeiten hauen als Ressourcenverbraucher auch gut raus.
Die beiden Angriffe linke und rechte Maustaste sind definitiv die Fähigkeiten, die standartmässig genutzt werden.

BtW beide "FernDD", also Sorc und Necro können als Basisangriff einen Nahkamangriff wählen, man muss nur den jeweiligen Angriff skillen.
Hab ich mit dem Druide zb. auch, nennt sich Sturmschlag.
"Da muss man realistisch sein..."

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #330 am: 7.06.2023 | 12:17 »
Das stimmt, etwas weiter rauszoomen würde ich auch gerne und ich fand die Story wirklich gut.

Aber wie kommst du darauf, dass es keine Standardangriffe mehr gibt?

MMn sind die Basisfähigkeiten die klassischen Standardangriffe und die Kernfähigkeiten hauen als Ressourcenverbraucher auch gut raus.
Die beiden Angriffe linke und rechte Maustaste sind definitiv die Fähigkeiten, die standartmässig genutzt werden.

BtW beide "FernDD", also Sorc und Necro können als Basisangriff einen Nahkamangriff wählen, man muss nur den jeweiligen Angriff skillen.
Hab ich mit dem Druide zb. auch, nennt sich Sturmschlag.

Ja, ich kann Nahkampfangriffe mit dem Necro machen. Aber ich will keine "magische Sense schwingen" als Standardangriff, sondern eine Zweihandaxt finden und genau diese Zweihandaxt benutzen, wie man eine Zweihandaxt eben benutzt. Das geht - so wie ich es bisher gesehen habe - eben nicht mehr.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: Diablo 4
« Antwort #331 am: 7.06.2023 | 13:44 »
Ich habe da ebenfalls einen anderen Eindruck als du, JS, ich fand den ersten Akt - soweit ich ihn gesehen habe - in mehreren Dimensionen außerordentlich stimmungsvoll und atmosphärisch und das war für mich (Diablo-Skeptiker) ein relevanter Pluspunkt. Ich fand auch die Zwischensequenzen wirklich klasse, und ich bin so ein zappeliger Typ, ich ertrage normalerweise Zwischensequenzen grundsätzlich nicht.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.122
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #332 am: 7.06.2023 | 14:46 »
Ich kann JS allerdings nicht zustimmen. Ich finde den ersten Akt mehr als beeindruckend gut inszeniert. Spannende Story. Wunderbar dreckige und düstere Welt. Endlich wieder weg von diesem ekelhaften Kaugummi-Bunt von D3. Wunderbar.

Naja, wir stellten ja schon fest, daß unsere Diablo-Vorlieben so zwei-, drei-... hundert Galaxien auseinanderliegen, zumal ich D3 in keiner Weise als casual und quietschig empfinde. ;)
Die Story von D4 zumindest im Akt 1 finde ich langweilig, vorhersehbar, banal und quälend langsam erzählt. Nicht, daß ich die Geschichte von D3 als Großbrenner erachten möchte, aber D4 bietet mir nur überraschungslosen Allerdarquewelts-Style-over-Substance in schmutzigbraunschlotzig. Kann man eben so oder gegenteilig sehen.
Aber immerhin: Einige Zwischensequenzen sind ganz stilvoll und nett, wie man sie von Blizzard kennt.

Allerdings ist mir das auch egal, weil ich weder das NSC-Gelaber ertragen noch die Story groß verfolgen muß. Somit sind D4 und ich da auf ganz gutem Kuschelkurs. :)
« Letzte Änderung: 7.06.2023 | 14:57 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 4
« Antwort #333 am: 7.06.2023 | 18:29 »
Also ich habe jetzt immer mal wieder reingespielt...und...okay, es ist schon besser geworden mit der Performance. Allerdings habe ich nach wie vor immer mal wieder -meistens in Kämpfen- unschöne, nervige Lags drin. Teilweise auch in der Art, dass Türen mal nicht auf oder erst verspätet aufgehen oder dass Objekte, mit denen man interagiert, erst nach/mit einer gewissen Verzögerung (re)agieren (z.B. Baumstumpf, der Loot ausspuckt).
Ja, das Spiel ist oder wäre so spielbar...aber es läuft einfach noch nicht flüssig. Und das stört das Spielgefühl dann doch einfach noch zu sehr, als dass ich losspielen würde.
Komischerweise scheint der PC davon mehr betroffen zu sein, als die Konsolen (was man so liest).

Da ich es schon aber ganz gerne mal durchspielen würde (ohne Ruckler & Lags) , evtl. mit einem Freund, habe ich mich mal auf mögliche Fehlerquellen-Suche begangen.
An meinem PC, sprich: der Hardware kann es nicht liegen. Der erfüllt die Mindestanforderungen von Diablo 4 lockerst. Ich kann sogar auf höchsten grafischen Details spielen. Die ganzen Rendersequenzen laufen problemlos. Grafik-Treiber ist up to date, der Treiber des Prozessors ebenfalls. Win (11) ist auch up to date. Firewall habe ich ebenfalls gecheckt.
Im Netz findet man dann auch entsprechende Vorschläge um Lags & Stuttering (in D4) zu beheben.
Irgendwie habe ich die alle schon ausprobiert: Spiel repariert (wobei es da nichts zu reparieren gab), dann mal die ganzen grafischen Details runter geschraubt, allen voran die Schatten(texturen). Hat alles nix geholfen.
Es lagt nach wie vor, und teilweise schon von Anfang an. :(
Unrühmlicher Höhepunkt vorhin war, dass ich am Anfang von Kyovashad die erste Quest nicht machen konnte. Bin zu den Holztafeln gelaufen, konnte zwar auch Eine auswählen, aber danach passierte nix mehr. Ich habe dann abgebrochen.
Und nochmal: Es kann nicht sein, dass das Teil nicht flüssig läuft, nur weil ich keine 5G-Leitung habe. Alle anderen (vergleichbaren) Spiele laufen problemlos im Multiplayer bzw. Online. Eine schnellere I-Net Leitung wird es hier auf absehbare Zeit erstmal nicht geben und eine Konsole werde ich mir deswegen auch nicht kaufen.

Es muss doch verdammt nochmal möglich sein, Diablo 4 lag-frei spielen zu können!   >:( :q
In dem momentanen Zustand ist es wie gesagt spielbar, macht aber wegen der immer wieder auftretenden Lags nicht wirklich Spaß. :-\




"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #334 am: 7.06.2023 | 18:48 »
Naja, wir stellten ja schon fest, daß unsere Diablo-Vorlieben so zwei-, drei-... hundert Galaxien auseinanderliegen, zumal ich D3 in keiner Weise als casual und quietschig empfinde. ;)
Die Story von D4 zumindest im Akt 1 finde ich langweilig, vorhersehbar, banal und quälend langsam erzählt. Nicht, daß ich die Geschichte von D3 als Großbrenner erachten möchte, aber D4 bietet mir nur überraschungslosen Allerdarquewelts-Style-over-Substance in schmutzigbraunschlotzig. Kann man eben so oder gegenteilig sehen.
Aber immerhin: Einige Zwischensequenzen sind ganz stilvoll und nett, wie man sie von Blizzard kennt.

Allerdings ist mir das auch egal, weil ich weder das NSC-Gelaber ertragen noch die Story groß verfolgen muß. Somit sind D4 und ich da auf ganz gutem Kuschelkurs. :)

Stimmt ... führt auch zu weit weg. Aber D3 ist jawohl im Vergleich zu allen (!) mir bekannten Hack & Slay Spielen die Inkarnation von Casual. Und quietschig bunt ist es auch. Auch das finde ich nicht wirklich diskussionswürdig ;)
« Letzte Änderung: 7.06.2023 | 19:03 von The Forlorn Poet »

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.122
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #335 am: 7.06.2023 | 18:48 »
Dafür, daß es nicht diskussionswürdig ist - was ich auch so sehe -, sprichst du es aber erstaunlich oft an. ;)

Blizzard: Dann kann es eigentlich nur noch an deiner Leitung liegen, also der Strecke zwischen PC und Spielserver oder an schlechten Netzwerkeinstellungen im PC oder Router. Manche Provider bereiten im Onlinespiel auch immer mal wieder ihre Probleme.

Unsere Erfahrungen vom Durchsuchten gestern und heute:
- Superschnelle Einwahl, keine Abstürze, null Lags.
- Butterweiches Spiel, das nur in der Stadt mal ein wenig mikroruckeln kann.
- Top Koop-Spielgefühl. Weniger komfortabel als in D3 - logisch -, aber trotzdem auf gutem technischen Niveau ohne Probleme.
- Story und Klimbim können wir dank ESC sofort skippen und uns daher Gähnen ersparen. Wie schön. Win win.
- Gameplay ist hart Diablo und sehr fein. Wir fühl(t)en uns gleich gut aufgehoben wie in Diablo 3, nur bei D4 eben mit kackigerer Grafik und Klamottenstyle ist dem Gossen-Kick für Lumpenhelden. Lol.
- Kampfeffekte und das Builden können wir noch nicht beurteilen. Das braucht noch ein paar Levelchen. Aber Nekro und Zaubertrine haben schon schön Skills, wie wir sie aus D3 kennen. Es bumst auch gut in Action, allerdings ist die Soundabmischung nicht immer sooo glücklich. Meine Blutwolke haut mir im Kopfhörer jedesmal das Trommelfell ins Delirium.
- Ich habe es mal grob verglichen: Der Zoom ist ähnlich wie bei Lost Ark und Path of Exile. Das ist ok, man gewöhnt sich schnell daran, aber bei D3 ist es dann doch noch einen Ticken weiter weg und besser. Das finde ich schon deshalb relevant, weil mehr Bildfläche und größere Reichweite bei D3 schon sehr wichtig sein konnten, z.B. beim Totenbeschwörer mit Kadaverlanze, die über die halbe Karte ballert.
- Ich habe inzwischen alle Klassen bis auf die Druidin und konnte jede Charakterine immerhin so gestalten, daß sie mir sehr gut gefällt und ein "richtiger" Char für mich ist. Fein. Ich bin zufrieden, und die Druidin spielen dann andere Leute. :D

Also, alles in allem bin ich bisher noch ganz Kaskantors Meinung: Das Spiel ist ein echtes Diablo, macht uns als Diablo-Fans Spaß und ist bisher jeden Euro wert. Das kann ich wahrlich nicht von jedem gekauften Titel der letzten Zeit behaupten. :)

Ach, herrje, aber der Kosmetikshop ... der hat üble Apothekerpreise. Damit haben sie es für das, was man bekommt, übertrieben. Bis zu 28 Euro für ein Kostüm - no way. Dafür müßten sie mir schon BDO-Style bieten.
« Letzte Änderung: 7.06.2023 | 18:51 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #336 am: 7.06.2023 | 19:01 »
Ich glaube, wir geben uns da gar nichts im "immer wieder ansprechen". Siehe deine Punkte die darauf folgen ;)

So ... aber noch was zum Spiel:

Lag habe ich bisher keinen gesehen. Ausnahmen waren beim Betreten einer Siedlung.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.122
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #337 am: 7.06.2023 | 19:02 »
Ich glaube, wir geben uns da gar nichts im "immer wieder ansprechen". Siehe deine Punkte die darauf folgen ;)

Die Anmerkungen zu D3 habe ich extra für dich eingebaut.  ~;D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #338 am: 7.06.2023 | 19:03 »
Die Anmerkungen zu D3 habe ich extra für dich eingebaut.  ~;D

Die hast du vorher auch schon immer eingebaut ~;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.122
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #339 am: 7.06.2023 | 19:05 »
Durch die ständige Wiederholung setzt es sich subtil in deinen Gedanken fest und beginnt dort ein zerstörerisches Werk hin zum D3-Fanboyismus.  :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #340 am: 7.06.2023 | 19:18 »
Ich verspreche dir Stein auf Bein, dass das bei mir nur noch mehr Hass für dieses Machwerk freisetzt ~;D

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.770
  • Username: schneeland
Re: Diablo 4
« Antwort #341 am: 7.06.2023 | 19:28 »
Was die D3-Diskussion angeht: das lagern wir ggf. vielleicht besser in einen eigenen Thread aus (persönlich finde ich, es hat sowohl gute als auch schaurige Aspekte).

Zum aktuellen Teil:
Lag habe ich bisher keinen gesehen. Ausnahmen waren beim Betreten einer Siedlung.

Ich hatte auch ein paar kleinere Ruckler in der Oberwelt, aber insgesamt läuft's hier (halbwegs aktueller Mittelklasserechner + Telekom DSL 100) ziemlich solide.

Anhand der Perspektive dachte ich gestern schon, dass es vermutlich mit Konsole und Fernseher doch noch ein bisschen besser passt, aber nun hab' ich's ja schon für PC gekauft (und nachdem sich Sony bisher standhaft weigert, die Slim-Variante der PS5 zu bringen, steht aktuell auch keine CurrentGen-Konsole hier). Und auch wenn ich lieber etwas weiter rausgezoomt wäre, ist's ja auch noch erträglich.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #342 am: 7.06.2023 | 22:42 »
Bin mittlerweile 50+ und junge kommt da noch feines Zeug auf einen zu.

Ich würde irgendwie gerne alles gleichzeitig spielen :)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.122
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #343 am: 7.06.2023 | 23:53 »
Ich war mit meiner Blutleichennekro nicht so glücklich. Zuviel AOE und schlapp bei Elites. Neidische Blicke auf die knallharte Zauberin meiner Partnerin. Und ich vermißte meine Kadaverlanze mit Seuchenset aus D3. Dann aber schmiß ich den Build weg und ging auf Knochenleiche. Wunderbar, I am so happy. Spielt sich wie Kadaverbuild mit Leichenexplosion. Sehr kontrolliert. Bald kicke ich die Skelette und bringe den Müll allein auf die Kippe.
JETZT bin ich in D4 angekommen.
 ^-^

Kaskantor: Meine vier Chars warten auch schon ungeduldig.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Diablo 4
« Antwort #344 am: 8.06.2023 | 00:16 »
Ich bin aktuell Level 52 und in World Tier 3. Das macht richtig Spaß und es kommen nach der Kampagne noch wahnsinnig viele Inhalte, Quests und Zeug für die Langzeitmotivation.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.122
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #345 am: 8.06.2023 | 02:14 »
Ich spielte heute noch einige Stündchen meine Solo-Zauberin mit Kettenblitzbuild. Manahungrig, aber RocknRoll.
+O)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 4
« Antwort #346 am: 8.06.2023 | 09:44 »
Als erstes muss ich ja sowieso immer Blitzbuild spielen bei jedem ActionHack&Slay. Ich komm erst morgen zum spielen und bin gerade mal in der ersten Siedlung angekommen und Lvl7
"The bacon must flow!"

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #347 am: 8.06.2023 | 14:33 »
Wenn man Freunde hat, die unbedingt mit einem spielen wollen ... da wollte man hart bleiben und D4 erst einmal nur als Zuschauer genießen ... zack ... wird einem das Spiel geschenkt.

Lange Rede kurzer Sinn: Necromancer Level 24 ::), World Tier 2, So gut wie keine Hauptquest bisher gelöst.

Gefällt mir ausgesprochen gut. Punkte von oben bleiben weiter bestehen. Die Präsentation ist aber erstklassig. Endlich wieder Diablo Feeling.

Ich erkunde vor allem Dungeons ... heftig, was man in der Welt alles finden kann.
« Letzte Änderung: 8.06.2023 | 14:53 von The Forlorn Poet »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 4
« Antwort #348 am: 8.06.2023 | 18:12 »
Nach dem was-weiß-ich wieivielten Versuch...läuft das Spiel nun endlich einigermaßen flüssig. Lags gibt es zwar leider immer noch, grade bei/in Kämpfen, aber die Anzahl hält sich mittlerweile in Grenzen und die Dauer ist zum Glück nicht lang. Nervig bleiben sie trotzdem. Aber immerhin ist das Spiel in dem Zustand wenigstens größtenteils spielbar, so dass ich nun mal einen längeren Versuch gestartet habe.

Mein Jäger ist nun Lvl. 15, habe ihn vorwiegend auf 2 Waffen & Fallen geskillt. Insbesondere die Krähenfüße haben mir das ein -oder andere Mal den Charakterallerwertesten gerettet. Die hätte ich nur gerne früher schon gehabt (die Assasine in/aus D2 konnte ja auch schon von Anfang auf Fallen gehen). Jetzt, da das Spiel endlich einigermaßen lag-frei bei mir läuft, gefällt es mir ganz gut.
Ich habe einige Nebenquests und Dungeons gemacht und folge nun der Hauptquest. Einige der Dungeons (u.a. der in der Hauptquest, wo man mit Vigo & Neyrelle unterwegs ist, hat mich allerdings stellenweise frappierend an die Dungeons aus Wolcen: Lords of Mayhem erinnert.

Was ich doof finde ist, dass sich die Lebenspunkte nicht von alleine regenerieren nach einiger Zeit. Denn das Spiel an sich ist (auch auf SG 1) schwieriger und tödlicher geworden als noch im Vgl. zu den Vorgängern. Und auch irgendwie fieser & hinterhältiger. Während man früher schon einfach mal in eine Monstermenge reinlaufen und fröhlich vor sich hinslayen konnte, ist das in der Form wohl nicht mehr möglich. Ich hab' es zumindest bislang so erlebt, dass ich eher aus der Meute schnell wieder raus musste, weil die mich sonst gekillt hätten. Ich habe auch den Eindruck, dass die Charaktere nicht mehr so viel aushalten bzw. verletzungsanfälliger sind als noch in den Vorgängern. Dazu trägt auch sicherlich bei, dass man nur noch 4 Heiltränke mit sich führen kann.

Gibt's denn die Option mit dem Glücksspiel nicht mehr ?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.122
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #349 am: 8.06.2023 | 18:18 »
Es ist ein anderes Heilmanagement als z.B. bei D3 mit seinem CD. In Mobs brauchte ich noch nie einen Heiltrank bisher, aber ich habe mir angewöhnt, einfach auch dann einen Trank zu nutzen, um ohne Not von 80% wieder auf voll hochzuballern. Denn es liegt überall Nachschub herum, der sofort wieder auf 4 Tränke auffüllt. Das klappt eigentlich exzellent. Nur bei Bossen war es schon mal knifflig, wenn gut Schaden reinkam, doch selbst da klappte es ganz gut, weil Nachschub kam.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.