Autor Thema: Diablo 4  (Gelesen 46053 mal)

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Offline Blizzard

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Re: Diablo 4
« Antwort #825 am: 24.05.2024 | 09:56 »
So, die Season 4 läuft ja jetzt ein paar Tage, also Zeit für ein Feedback.

...

Insgesamt wirklich gute Änderungen. Wenn ihr noch überlegt, ob D4 nochmal eine Chance verdient hat: Jetzt sollte ihr dem nachgehen. Es lohnt sich  :d
Ich habe nach längerer Pause Diablo 4 jetzt nochmal eine Chance gegeben - auch deshalb, weil ich jetzt endlich mal jemanden gefunden habe, mit dem ich das gemeinsam spielen kann.

Wir haben jetzt mal begonnen mit einem Druiden und einem Jäger sowie einem Spielstand mit 2 Jägern. Mein Eindruck ist bislang ganz gut, wir haben Spaß.  Offensichtlich haben sie in der Zwischenzeit auch nochmal ein bisschen am Balancing geschraubt, was dem Spiel echt gut tut. Bislang hatten wir tatsächlich keine großen Probleme - aber wir sind auch noch relativ am Anfang.
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Offline JS

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Re: Diablo 4
« Antwort #826 am: 7.06.2024 | 22:55 »
Ich empfinde die Änderungen bisher als Rückschritt, nervig, grindig und frustrierend. Der Kodex ist das einzig Gute an den Neuerungen in den Ausrüstungsmechaniken. Das deprimiert mich.

Bis Season 4 sichtete ich einen Bankreiter voller Beute in wenigen Minuten, wußte, was besser ist, wechselte das Teil aus, wertete es schnell auf und fertig. Easy.

Jetzt laufe ich drei Dungeons, habe zwei Bankreiter voll, muß mir alles, was gut werden KÖNNTE, raussuchen, es dann erst einmal langwierig härten, wobei ich schlechte Ergebnisse hinnehmen muß, weil die letzten Härtungen ja den Gegenstand komplett schrotten könnten, dann gehe ich mit dem Kram zum Verzauberer, wo ich für absurd viel Gold hoffen darf, daß ich das gewünschte Affix bekomme, was oft natürlich nicht der Fall ist, danach darf ich dann immerhin meinen Aspekt draufknallen. Und FALLS dann Affixe UND Härtungen einen Pi-mal-Daumen-Mehrwert gegenüber dem bestehenden Teil bieten, kann ich es dann auch ersetzen.
Gutes Teil finden - noch keine Freude.
Gute Härtungen bekommen - noch keine Freude.
Gute Verzauberung dazu ohne absurde Kosten noch bekommen - JETZT darf ich mich freuen. Yai.
Tolle Wurst. Mach die Welle.

Mit diesem System wurde aus wenigen Minuten locker eine Stunde, die voller Frust ist, weil man so viele gute Gegenstände schrottet und dafür auch noch so massiv viele Ressourcen raushauen muß, daß es mir keinen richtigen Spaß mehr macht. Ich bin von 900 Mio Gold nun bei 480 Mio angekommen und habe dafür fast nichts vorzuweisen. Welcher Brainiac hat sich das bitte wieder ausgedacht? Eine einzige RNG-Komponente beim Looten ist ja noch ok, zwei davon sind hart an der Grenze, drei aber sind einfach der letzte Quatsch. Seit Season 4 ist jede Sitzung D4 für mich eine Sitzung des Frustes geworden, was genau das Gegenteil dessen ist, was in einem Looter-ARPG erreicht werden sollte. Spaß geht anders (für mich).

Grundspiel, Season 1, Season 3 usw. spielte ich täglich 4-6 Stunden, Season 4 mit diesen neuen Schwachsinnssystemen ... weiß nicht, ist nur noch Daddelei ohne viel Feuer. Einfach schlechtes Design zum Nachteil der Spieler. Ermüdend.

Natürlich zieht mich D4 nach wie vor an, weil Kämpfen, Builds, Grube und Stil sehr schön sind, aber Blizzard kriegt es mit der Beute und dem Ausrüstungssystem einfach nicht gebacken und hat (für mich) so vieles verschlimmbessert - und ich bin weit davon entfernt, "nur" ein Casual zu sein. Hätte man sich die Härtung aussuchen können und nur auf den Wert gewürfelt - Deal. Hätten sie die Goldkosten beim Verzaubern nicht ins Absurde gesteigert - Deal. So aber ist das keine große Leidenschaft mehr, weil ich finde, daß meine Spielzeit und Spielerrungenschaften nicht respektiert werden.

Kannte ich so bisher nur von diesem Asia- und Mobile-Schrott, aber Blizzard ist wohl lernfähig.
« Letzte Änderung: 8.06.2024 | 04:13 von JS »
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Offline Darius der Duellant

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Re: Diablo 4
« Antwort #827 am: 7.06.2024 | 23:36 »
Ich habe es jetzt aufgrund der Jubiläumswoche auch noch einmal angefangen und das macht das Leveln schon deutlich entspannter. Habe gestern einen Shred Druiden untwinked und Solo auf knapp unter 30 gezogen (spiele die Kampagne) und bisher macht es echt Spaß. Die Mehrfachnutzbarkeit von Aspekten ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Hatte auch Glück und sehr früh den Aspekt gefunden der nach Shred-Kills Spirit regeneriert, damit kann man das außer gegen Bosse permanent aktiv halten ohne irgendwelche Spiritgenratorfähigkeiten nutzen zu müssen. Das spielt sich schon SEHR nahe am D2 Fury Wolf und da das meine absolute Lieblingsklasse war, taugt mir das natürlich. Das Movement fetzt auch. Meine Eternal Jägerin ruht entsprechend erstmal. In den Pits ist der Druide wohl schlechter als die Alternativen, aber das stört mich nur bedingt. Die Dinger sind ja das äquivalent zu den Rifts in D3.und die fand ich schon maximal uninteressant und langweilig.
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Re: Diablo 4
« Antwort #828 am: 8.06.2024 | 00:04 »
Beim neuen Kodex haben sie zum Glück mal keinen Mist gebaut. Der ist in Ordnung und war dringend nötig.
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Online schneeland

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Re: Diablo 4
« Antwort #829 am: 10.06.2024 | 13:28 »
Gibt dann jetzt auch einen Trailer zum "Vessel of Hatred"-Addon: Youtube.
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Offline Darius der Duellant

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Re: Diablo 4
« Antwort #830 am: 10.06.2024 | 21:47 »
Heute wurde die zweitwichtigste Änderung nach dem Aspektkodex implementiert:
Es gibt nun eine Begleiterhündin die Gold und Materialien aufsammelt.
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Re: Diablo 4
« Antwort #831 am: 11.06.2024 | 00:28 »
Jep, das ist mMn aber im Gedankensturm attraktiver als in der Instanzenrealität, weil man dort wegen des überschaubaren Platzes sowieso fast automatisch über die meisten Fundstellen hinweggerannt ist. Mein Hund ist zwar sehr niedlich, aber bisher merke ich technisch keinen großen Unterschied zu vorher. In der Open World und der Höllenflut stelle ich mir den Gefährten aber ganz praktisch vor. Mal ausprobieren ...
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Offline Darius der Duellant

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Re: Diablo 4
« Antwort #832 am: 11.06.2024 | 00:53 »
Mir wäre der Hund auch dann recht wenn er gar nichts machen würde 😜
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Re: Diablo 4
« Antwort #833 am: 11.06.2024 | 02:39 »
Das mußt du MIR nicht sagen, denn ich bin nicht nur ein Kosmetikjunkie, sondern kann auch kleinen Hunden und sonstigen Gefährten nicht widerstehen. Deswegen hoffe ich auch, daß der Seneschall zurückkommt.
:D
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Re: Diablo 4
« Antwort #834 am: 11.06.2024 | 06:53 »
Bekommt das jeder, oder nur Vorbesteller des neuen Addons?

BtW Bashbarb ist absurd 😂
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Offline Darius der Duellant

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Re: Diablo 4
« Antwort #835 am: 11.06.2024 | 07:29 »
Den Wuffel bekommt jeder, die Quest dafür ist in der Hauptstadt.
Für Vorbesteller gibts einige Alternative Skins wie Katzen und so...
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Re: Diablo 4
« Antwort #836 am: 11.06.2024 | 11:32 »
Jep, man erhält den Gefährten durch eine sehr kurze Nebenqueste in Kyovashad; kann man nicht verfehlen. Dann stellt man ihn an der Garderobe ein. Und nun ist erwiesen: In der Open World und weiten Flächen ist er enorm praktisch. Fein.
:d
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Offline Shihan

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Re: Diablo 4
« Antwort #837 am: 11.06.2024 | 11:50 »
Sammelt er auch die Helltide-Cinders?

Offline JS

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Re: Diablo 4
« Antwort #838 am: 11.06.2024 | 11:56 »
Ja, auch Glut. Er läßt nur Sonderzeug (Tränke) und Ausrüstung liegen.
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Offline Wizz_Master

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Re: Diablo 4
« Antwort #839 am: 14.06.2024 | 17:56 »
Eins muss man Blizzard lassen, Cinematics können sie. Mal abwarten wie das Add-On bewertet wird. Nach 1x die Hauptgeschichte durchspielen, habe ich das Spiel eigentlich nicht mehr angerührt.

Offline JS

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Re: Diablo 4
« Antwort #840 am: 14.06.2024 | 18:59 »
Hmja, naja, das ist aber eher ein Trailer nach aktuellem Marktstandard und ohne viel Feuer, finde ich. Dafür kann Blizzard deutlich mehr auch in anderen Bereichen, wie D4 seit langem in vielen Punkten beweist. Dummerweise kann Blizz auch absichtlich oder gedankenlos mit dem Hintern immer wieder einreißen, was mit Mühe und Verstand aufgebaut wurde, wie D4 seit langem in einigen Punkten beweist.
 :think:
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Re: Diablo 4
« Antwort #841 am: Gestern um 21:17 »
Mal ne Frage an alle die vorherige Seasons aktiv gespielt haben:
Wie ist denn die Geschwindigkeit des Lebens in den Helltides im Vergleich zum Leveln in vorherigen Seasons und ggf
 deren Mechanismen, sofern relevant?
Gefühlt geht das nämlich echt sehr flott.
Das würde mir schon fehlen wenn es ab August rausfliegt
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Re: Diablo 4
« Antwort #842 am: Gestern um 22:10 »
Du meinst Geschwindigkeit des Levelns?

Die zog in Season 3 deutlich an, aber dort eher in den Seasongebieten, die mit der Höllenflut vergleichbar waren und mit dem Herold dann einen Miniboß hatten, der viele EP, Gold und Beute brachte. (Dem Gold weint man gerade schmerzhaft hinterher.) In den Seasongebieten war man sehr schnell auf 60, 70, dann ließ das Tempo spürbar nach. Trotzdem ein großer Gewinn im Vergleich zu damals, als das Leveln viel zäher war.

Die Entwickler haben mit Season 4 die Höllenflut komplett in diesem Sinn überarbeitet, also mehr Mobs, mehr Ressourcen und die Jungfrau als Miniboß, der allein oder gemeinsam beschworen werden kann, aber deutlich heftiger ist als der Herold. Das Leveln in der Höllenflut ist daher recht schnell und angenehm geworden, solange man dabei nicht ständig umgehauen wird. Das werden sie auch nicht wieder zurücknehmen, weil es ein Teil des Grundspiels geworden ist, kein Seasoninhalt.

Der schnellste Levelweg geht aber über Albtraumdungeons und Grube.
« Letzte Änderung: Gestern um 22:12 von JS »
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Offline Darius der Duellant

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Re: Diablo 4
« Antwort #843 am: Gestern um 23:43 »
Die Helltides bleiben im Grundspiel, bist du sicher?
Alptraum Dungeons benötigen diese Siegel, das ist als Solospieler anstrengend zu Farmen, habe da noch nicht so viele als das gut ginge. Pit habe ich noch nicht ausprobiert aber das soll Vergleichbar zum riftpushing aus D3 sein und das fand ich reinstes Valium. Schlimmer als Baaalruns
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Offline JS

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Re: Diablo 4
« Antwort #844 am: Heute um 01:22 »
Ich spiele die Season 4 nicht mehr und bin ständig auf dem Ewigen in der Höllenflut unterwegs, wie auch schon in den letzten 12 Monaten. Also ja, ich bin mir sicher. Die aktuelle Höllenflut ist ein Grundinhalt und wird allgemein so gefeiert, daß Blizz (bei Verstand) nicht auf die Idee kommen wird, daran wieder etwas zu ändern.

Die Höheren Portale bei D3 waren und sind (für uns) DAS Nervenkitzelelement des Spieles ab dem Moment, wo man mit allen Buildfeinheiten und Tricks arbeiten muß, um überhaupt durchzukommen. Und die Grube ist damit vergleichbar und daher ebenfalls ein herausfordernder Endgameinhalt. Ich kann da zwar nichts Langweiliges erkennen, aber das mag selbstredend jeder für sich selbst beurteilen. Ich spreche dabei natürlich nicht von dem "Kindergarten" der unteren Stufen, sondern von den Stufen, ab denen alle Mobs und Bosse extrem unfein werden.

Jedenfalls ist die Höllenflut außerhalb der Albtraumdungeons und Grube ein guter Anlaufpunkt zum schnelleren Leveln, vor allem in der Nähe anderer Spieler, weil das mehr EP gibt. Mach auch die Trankquest in Gea Kul, so daß du zwei Tränke benutzen kannst, also bis zu 16% mehr EP. Dazu 5% durch andere Spieler, 5% durch Gruppe ... das ist schon was.
« Letzte Änderung: Heute um 01:33 von JS »
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