Dass die Anhänger so grundsätzlich eine starke Affinität dazu haben jeden abzumurksen der nicht dem Kult folgt und fröhlich Menschen opfern ist kein ausreichendes Argument?
Das scheint auf der Seite der guten nicht anders zu sein.
Das erste der Dialog den ich hatte als ich in die Stadt von Dickerchen kam war einer der sinngemäß sagte:
"Hey, diese Stadt und dieses Land wurde direkt von Inarius gesegnet, ist alles toll hier!"
Dann geht man zwei Schritte weiter und da gibt es einen Hinrichtigungsplatz, mit Aufgeknüpften und einem Haufen Blut und ein paar Prangern wo die Leute wo drin hängen für eher Kleinigkeiten.
Es war ein Punkt in der ersten Hauptstadt das da eine Klerikerin rumgelaufen ist und Leute heimlich geheilt bzw. exorziert hat, weil die Leute - wäre es rausgekommen - sonst gekillt worden wären. Und die Frau wird um ein Haar auch noch dafür umgebracht das sie Leute befreit hat.
Daneben spreche ich davon was Lillith macht, also so direkt, als ihre Person.
Bisher hat sie noch keinen zu einem Mord oder anderen Schandtat gezwungen, sondern war mehr so "Geht euren niedrigsten Bedürfnissen/Ideen nach". Wo es offenbar auch eine Option bzw. Möglichkeit ist "Nein" zu sagen und einfach ein guter bzw. normaler Mensch zu bleiben.
Inarius wiederum hat direkt und höchstpersönlich seinen Sohn abgemurkst, weil der seinen Befehl nicht befolgte, und war dann scheinbar zu inkompetent um den Schlüssel aufzuheben.
Also nein, das die meisten ihrer Follower freidrehen macht mir Lillith selbst noch nicht unsympathisch.
Und klar bringt das abgrasen was.
Jede einzelne Statue erhöht permanent Eigenschaftswerte und die Festungen schalten häufig Aspektdungeons und/oder Wegpunkte frei.
Also ja, die Lillith-Statuen bringen schon was. Der Rest ist teilweise aber eher "so lala" für den Aufwand.
Ich bin auch noch nicht ganz überzeugt von den Aspektdungeons, weil bisher habe ich schon einen ganzen Sack "Aspekte" so bekommen. Zumal die Dungeons alle so sind "Gehe zu Punkt X. Mache 3 bis 5 Dinge X kaputt oder schleppe 2 Dinge von X nach Y. Erlege dann den Boss."
(Hab in Fractured Pass alle Waypoints, Lillith Altare, Strongholds 73/74, 29/38 Side Quests und 8/23 Side Dungeons.... und ich war schonmal in Scosglen - aktuell -, Dry Steppes, Hawezar)
Bringen eigentlich die Keller etwas?
Also da wo es nur ein Raum gibt mit entweder Gegnern zu verdreschen, einem Simon-Sagt-Rätsel oder einem "Sprung Rätsel"