Das habe ich gerade gesucht und dabei so manche Fehlinfo entdecken müssen, aber Wowhead listet ja alles mit Bildern klar und übersichtlich auf. Rein quantitativ erhält man für 10 Euro mit dem neuen BP etwas weniger als mit den alten BP, das ist klar nachprüfbar.
Nichtspieler brauchen auch für die kostenlosen Dinge des aktuellen BP entsprechend Marken, auch für das Platin. Ob mit altem oder neuem BP ... ohne Mindesteinsatz gibt es so gut wie nichts. Etwas zweifelhaft ist, daß man beim neuen BP mit zusätzlichem Platin die Elemente des Premiumpasses kaufen kann, falls man nun GAR keine Lust zum Spielen hat. Aber wieso kauft man sich den BP mit weiteren Elementen noch extra und will das Spiel überhaupt nicht spielen? LOL
Das Erspielen des BP auf dem Ewigen war der richtige Schritt und lange überfällig, hat aber, wie du anmerktest, mit dem alten oder neuen System nichts zu tun. Ich wunderte mich, wieso Blizzard 8 BP brauchte, um den monetären Mehrwert durch die Spieler auf dem Ewigen zu bemerken. Doch zugegeben: Auf dem Ewigen ist sehr viel weniger los als auf dem Saisonserver.