Autor Thema: The Mandalorian [Serie]  (Gelesen 36728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #400 am: 19.04.2023 | 12:23 »
Die letzte Folge war super und das Ende, insb. die letzten Szenen, wirklich gelungen. :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #401 am: 19.04.2023 | 18:48 »

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #402 am: 20.04.2023 | 06:58 »
Ja, die war wirklich gut. Hatte paar tolle Actionszenen.

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 452
  • Username: balrog_master
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #403 am: 20.04.2023 | 22:44 »
Ein gelungener Abschluss mit leider großen Logiklücken, aber seis drum, ich liebe die Mandalorianer und freue mich auf die nächste Staffel.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #404 am: 21.04.2023 | 08:24 »
Sehr schöner Abschluss. Hoffentlich lasen sie's auch dabei.
Tech-Team Djarin und Grogu vs. Praetorianer hatte was.  ;D
mit leider großen Logiklücken
Wären mir jetzt keine besonderen aufgefallen. Es wurden ja sogar eine Menge loser Fäden zum Abschluss gebracht.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #405 am: 21.04.2023 | 08:36 »
Sehr schöner Abschluss. Hoffentlich lasen sie's auch dabei.
Tech-Team Djarin und Grogu vs. Praetorianer hatte was.  ;DWären mir jetzt keine besonderen aufgefallen. Es wurden ja sogar eine Menge loser Fäden zum Abschluss gebracht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Um nur zwei zu nennen.
Aber ich bin da recht genügsam und habe lieber den Star Wars Style in mich aufgesogen. Die Actionszenen waren super. Der Kampf zwischen Moth Gideion und Boh Katan. Oder der Kampf zwischen Din Jaren und Din Grogu gegen di Praetorianer war cool.

Auch die Ankunft auf dem Kreuzer fand ich genial, wie schnell die Mandolarianer reagiert haben und geflogen sind. Das war schon cool.

Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #406 am: 21.04.2023 | 09:12 »
Zitat
Naja eine Logiklücke war das Jetpack, dem offenbar gegen den Dino schnell der Sprit ausging, jetzt aber bis in den Orbit reicht und danach sogar noch dazu aus dem abstürzenden Kreuzer zu flüchten.

Du weißt
1. Nicht wie lange die Mandos den Riesenvogel verfolgt haben
und 2. Nicht wie voll deren Jetpacks damals waren .
(und 3. nicht ob die Jetpacks gleich gut waren . Wir haben doch auch Autos mit unterschiedlichen Reichweiten ;) )
und wenn du keine Vergleichswerte hast kannst du auch nicht sagen/schreiben, das das eine Logiklücke war.

Ich fand die beiden letzten Folgen actionreich genug um sie Cool zu finden und lache immer noch über das Netzgerücht das die Schmiedin eine Spionin für Moff Gideon sei .

mit lachendem Tanz
Medizinmann

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #407 am: 21.04.2023 | 09:29 »
Ich muss sagen, auch hier greift für mich das Konzept "wenn Action oder die Charaktere mich mitnehmen, ist mir eigentlich alles andere Wurst." wie schon bei Picard 3s.

Die Folge war einfach von vorne bis hinten voll auffn Kopf des Nagels gehämmert, und da verzeihe ich gerne ob was grad nicht stimmt oder passt.

Ich hätte mir bloß die ganze Staffel so gewünscht.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #408 am: 21.04.2023 | 10:25 »
Interessanterweise habe ich die letzte Folge eher als schwächer wahrgenommen. Ja klar, war viel Action drin, aber mitgerissen hat mich das nicht so richtig.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich fand die Folge okay, aber die Enden von Staffeln 1 + 2 haben mich da doch deutlich mehr mitgenommen.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #409 am: 21.04.2023 | 10:33 »
Ich fand die Folge okay, aber die Enden von Staffeln 1 + 2 haben mich da doch deutlich mehr mitgenommen.

Ja, das zu 100%. Wie auch die gesamten Staffeln an sich.

Ich meine nur, dafür wie schlecht ich den Rest der Staffel empfand ist das wirklich eine richtig gute Folge gewesen.

Aber gegen die emotionalen Enden von Staffel 1 und vor allem Staffel 2 wo ich Beinahe-Opa halb weinend vorm Fernseher saß weil da mein ROTJ-Luke auftauchte war das natürlich eher lahm.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #410 am: 21.04.2023 | 10:50 »
Zitat
Und vielleicht hab ich das nicht mitbekommen, aber wo kam denn auf einmal Grogu her, um dem Mando genau im richtigen Moment bei seinem "Ausbruch" zu helfen?

ImO (also so wie ich das sehe) hat er einfach nur den Anschluss an die erste Gruppe (aus Episode 7 wo sich der breite Mandalorianer geopfert hatte) verloren  und war deshalb gar nicht erst in die Falle geraten und hat nach Din Jarren mithilfe der Macht gesucht und ihn dann letztendlich gerade noch rechtzeitig gefunden . Hey, es passiert doch in den besten Serien, das die Hilfe gerade noch rechtzeitig erscheint ;)

mit verspätetem aber gerade noch rechtzeitigem Tanz
Medizinmann

Offline Shin Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 272
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pale81
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #411 am: 21.04.2023 | 12:04 »
Staffel 1+2 waren irgendwie noch nachvollziehbar, die 3te schweift aber dermassen ins stupide ab, das tut schon weh (schliess die Tür ich halte sie auf, Schliess doch die Tür von innen, das hält sie auch auf und du musst nicht sterben usw.).
Provokation ist auch ein Hobby

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #412 am: 23.04.2023 | 09:32 »
Ich wurde in Staffel 3 auch gut unterhalten.

Mando! Mando! Mando!  :cheer:

Bitte mehr davon.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.502
  • Username: Turgon
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #413 am: 24.04.2023 | 08:52 »
Du weißt
1. Nicht wie lange die Mandos den Riesenvogel verfolgt haben
und 2. Nicht wie voll deren Jetpacks damals waren .
(und 3. nicht ob die Jetpacks gleich gut waren . Wir haben doch auch Autos mit unterschiedlichen Reichweiten ;) )
und wenn du keine Vergleichswerte hast kannst du auch nicht sagen/schreiben, das das eine Logiklücke war.

Ein Jetpack, mit dem man in einen Orbit um einen Planeten fliegen kann, ist auf so vielen Ebenen absurd, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen sollte ;-)
Aber, wie schon einige hier angemerkt haben, ist halt Star Wars, da hinterfragt man am besten gar nichts, wenn es nicht einstürzen soll wie ein Kartenhaus  ;D

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #414 am: 24.04.2023 | 09:11 »
Ein Jetpack, mit dem man in einen Orbit um einen Planeten fliegen kann, ist auf so vielen Ebenen absurd, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen sollte ;-)
Aber, wie schon einige hier angemerkt haben, ist halt Star Wars, da hinterfragt man am besten gar nichts, wenn es nicht einstürzen soll wie ein Kartenhaus  ;D

Mit dem "ich flieg in den Orbit"-Jetpack kann ich leben.

Womit ich nicht leben kann ist der "ich flieg in den Orbit"-Jetpack der in der anderen Szene aber nicht reicht den fliegenden Dinosaurier zu verfolgen der das Kind geklaut hat.

Ich bleib dabei, mit der dritten Staffel haben sie sich den Ast auf dem sie sitzen weggesägt.

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #415 am: 24.04.2023 | 09:12 »
Was mich bei den Jetpacks auch immer so ein bisschen stört... tragen die eigentlich Asbestunterwäsche oder sowas? Die Düsen sind verdammt nahe am Körper...
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #416 am: 24.04.2023 | 09:37 »
Was mich bei den Jetpacks auch immer so ein bisschen stört... tragen die eigentlich Asbestunterwäsche oder sowas? Die Düsen sind verdammt nahe am Körper...
Tatsächlich ist das Unterzeug der Stormtrooper komplett resistent gegen Hitze, Wasser, etc. Dürfte auch für die Mandos gelten.
Was ich aber viel lustiger finde ist, dass beim Flammenwerfereinsatz nicht einmal der Umhang brennt. Dürfte auch feuerfest sein... ;D
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #417 am: 24.04.2023 | 09:48 »
Was ich aber viel lustiger finde ist, dass beim Flammenwerfereinsatz nicht einmal der Umhang brennt. Dürfte auch feuerfest sein... ;D

Hat dieser dämliche Flammenwerfer eigentlich jemals irgendwas in dieser Serie bewirkt?
Das kommt immer total albern rüber.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #418 am: 24.04.2023 | 09:54 »
Hat dieser dämliche Flammenwerfer eigentlich jemals irgendwas in dieser Serie bewirkt?
Hat der jemals in irgendeinem Film/Serie irgendwas bewirkt? Ich hab den Sinn von den Dingern nie verstanden - als Sichtbehinderung würde sich ein Pulver besser eignen. Das verklebt gleich mal den Helm. Ansonsten hat das Ding keinerlei relevante Funktion.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.537
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #419 am: 24.04.2023 | 10:26 »
Hat der jemals in irgendeinem Film/Serie irgendwas bewirkt?

Wenn man sich mal außerhalb von Star Wars umschaut, so würde dieser Herr hier dem vehement widersprechen, immerhin hat er einige garstige Probleme mit dem Ding lösen können, auch wenn  - wie hier zu sehen - es da auch mal nicht so klappen kann, wie es sollte:

Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #420 am: 24.04.2023 | 10:47 »
Wenn man sich mal außerhalb von Star Wars umschaut, so würde dieser Herr hier dem vehement widersprechen, immerhin hat er einige garstige Probleme mit dem Ding lösen können, auch wenn  - wie hier zu sehen - es da auch mal nicht so klappen kann, wie es sollte:



Ja, an sich ja ne krasse Waffe.
Bloß bei Mandalorian ist das immer so ein "hey, ich kann übrigens auch
 'Flammenwerfen'.". 

Mir ist aber durchaus klar, dass man bei Disney nicht unbedingt grauenhaft entstellte Brandopfer zeigen will.

Aber warum dann die Waffe nicht komplett weglassen.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.537
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #421 am: 24.04.2023 | 11:05 »
Mir ist aber durchaus klar, dass man bei Disney nicht unbedingt grauenhaft entstellte Brandopfer zeigen will.

Star Wars hat halt immer schon auf das Prädikat "familienfreundlich" geschielt, und immer versucht, selbst den leichtesten Splatter zu vermeiden. Ist halt deren Stil. Ich kann mich sogar noch erinnern, dass Lucasfilm, als sie den ersten Film in den Achtzigern erneut in die Kinos brachten, den auch noch geschnitten hatte - man sah auf einmal nicht mehr den Arm, den Obi-Wan dem Walrus-Alien (ja, ich weiß, es ist der Aqualish Ponda baba) abgehackt hatte, wie er blutig auf dem Boden rumliegt. Und die beiden verkohlten Skelette von Owen und Beru waren auch schon das Härteste, was Star Wars seinen Kunden zumuten wollte.

Es sollte damals halt eher ein Rundum-Wohlfühl-Yippieeyyay-Film sein, und es ist halt die Frage: kann man das rausnehmen, und es ist immer noch Star Wars, oder ist das dann was anderes? Andor ging ja die Richtung, und ich selber kann mit beiden Formen der Ausleuchtung des Star-Wars-Universums leben.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #422 am: 24.04.2023 | 11:41 »
Wenn man sich mal außerhalb von Star Wars umschaut, so würde dieser Herr hier dem vehement widersprechen, immerhin hat er einige garstige Probleme mit dem Ding lösen können, auch wenn  - wie hier zu sehen - es da auch mal nicht so klappen kann, wie es sollte:
Die Szene sagt mir zwar absolut nichts, aber ich meinte explizit in Star Wars. Es gibt ja sogar Flametroopers - die aber irgendwie auch nutzlos rumlaufen.
Flammenwerfer an sich haben ja durchaus Nutzen.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #423 am: 24.04.2023 | 13:49 »
Ein Flammenwerfer ist die bevorzugte Waffe gegen Jedies, denn ein Lightsaber kann Flammen nicht Blocken oder zurückwerfen .
Und es gibt nicht soviele Jedies , die Flammen kontrollieren können ;)

Dazu ist ein Flammenwerfer eine gute Crowdcontrolwaffe und explosivstoffe und Tibana Gas ist leicht entzündlich

Zitat
Ein Jetpack, mit dem man in einen Orbit um einen Planeten fliegen kann, ist auf so vielen Ebenen absurd, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen sollte ;-)

DAS ist ein typischer Fehlschluss .
Nur weil DU dir das nicht vorstellen kannst muss das noch lange nicht falsch sein .
Du Kannst nur nach dem gehen was dir die Serie / die macher vorgeben .
Wenn die Sagen, das man mit dem vollgeladenen Jetpack in die Stratosphäre können, dann mußt du das so akkzepzieren

In DEINER Welt mag das nicht gehen, aber in der Serie schon .

Zitat
Aber, wie schon einige hier angemerkt haben, ist halt Star Wars, da hinterfragt man am besten gar nichts,


Es ist schon OK, das zu hinterfragen, du mußt nur deren Prämisse akzeptieren ;)

Zitat
Womit ich nicht leben kann ist der "ich flieg in den Orbit"-Jetpack der in der anderen Szene aber nicht reicht den fliegenden Dinosaurier zu verfolgen der das Kind geklaut hat.

ändert nichts an den Punkten, die ich schon erwähnte ;)
(Wie voll waren die jeweiligen Jetpacks, welches Modell/welche Leistung können die bringen , war einer der beiden oder beide getuned ? )
solange du darüber keine Daten hast ist kein Vergleich möglich

JahakkaHey
Medizinmann

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: The Mandalorian [Serie]
« Antwort #424 am: 24.04.2023 | 14:10 »
Zitat
als sie den ersten Film in den Achtzigern erneut in die Kinos brachten, den auch noch geschnitten hatte - man sah auf einmal nicht mehr den Arm, den Obi-Wan dem Walrus-Alien (ja, ich weiß, es ist der Aqualish Ponda baba) abgehackt hatte,

Hui ?  :o
Ich konnte mich in jeder Variante an den abgehackten Arm erinnern .
Ja gut die "Han Shot first" Szene war wichtiger für Mich .

 wieviele Star Wars Versionen gibt es denn ?
Das Original, dann mindestens 3 weitere° , aber die waren alle mit CGI aufgebrezelt

Ich hab jetzt mal kurz Wikipediea quergelesen, da aber nix gefunden
https://en.wikipedia.org/wiki/Changes_in_Star_Wars_re-releases

° die 1985er Version (meinst Du die ? ) dann die 1997er mit CGI und dann die "They both shot Simultaniously ....  ::) ::)
Version von 2004 (das ist IIRC auch die Disney+ Version,oder ? )

mit einem Tanz in 3 Versionen
Medizinmann