Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Rant] Schlechte Regelwerke

<< < (3/32) > >>

Gunthar:
Abo.

HEXer:

--- Zitat von: Megavolt am 14.12.2019 | 10:19 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Lösung für alle Regelprobleme auf der Welt heißt Ubiquity.
--- Ende Zitat ---

Fixed that for you.  8)

Aber ja, ich kann das gut nachvollziehen in so ziemlich allen Punkten. Was mich zusätzlich aufregt (und das geht ein Bisschen in die "Dieses 'Feat' kann eigentlich jeder" Richtung) ist, wenn der Aufwand am Spieltisch zur Umsetzung einer Regel in keinem ansatzweise sinnvollen Verhältnis zum Ergebnis steht.

Maarzan:

--- Zitat von: HEXer am 14.12.2019 | 10:49 ---Fixed that for you.  8)

Aber ja, ich kann das gut nachvollziehen in so ziemlich allen Punkten. Was mich zusätzlich aufregt (und das geht ein Bisschen in die "Dieses 'Feat' kann eigentlich jeder" Richtung) ist, wenn der Aufwand am Spieltisch zur Umsetzung einer Regel in keinem ansatzweise sinnvollen Verhältnis zum Ergebnis steht.

--- Ende Zitat ---

Unterschiedliche Spielziele erfordern aber auch unterschiedlichen Aufwand, bzw. was dem einen unnützer Aufwand ist, ist beim anderen Teil des Spaßes.

HEXer:
Ja, unbenommen. Aber bei manchen Systemen sind Genre/Setting/Spielweise und Regeldesign aber auch einfach diametral.

Megavolt:
Wie ist denn eigentlich Shadowrun 6, nur mal so gefragt? Sind Magie / Rigging / Hacking am Spieltisch überhaupt irgendwie spielbar, oder ist es wieder der übliche Clusterfuck?

Ich liebe Shadowrun, aber darum gehts bei der Frage nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln