Die Beschreibung im OP klingt eher nach einem sehr breit aufgestellten "Physik-Magier":
Gift of Alacrity (schnellere Initiative)
... wäre nach meinem Verständnis ein relativistischer Effekt (Änderung des Zeitflusses).
Fortune’s Favor (Eine Stunde lang Rerolls)
... klingt nach klassischer, statistischer Physik aka Thermodynamik (Beeinflussung der Entropie).
Compress Gravity
... allgemeine Relativitätstheorie.
Vacuum Blast
... statistische Physik, vorausgesetzt, ich verstehe den Spell richtig. (Ich nehme an, er verdrängt alle Luft aus einem gegebenen Bereich?)
Resonant Echo. Bei letzterem Spell holt der Zauberer kurz sich selbst aus einem Paralleluniversum hinzu.
... wie KhornedBeef korrekt anmerkte: der einzige Quanteneffekt in der Auflistung.
Und wer träumt nicht davon mal ein schwarzes Loch auf einem Schlachtfeld zu öffnen, in welches die bösen Buben und auch sonst alle Gestörten hineingesaugt und annulliert werden?
Ich. Wie man bei Mage sagen würde: zu vulgär für meinen Geschmack.
Und abgesehen davon wäre auch ein schwarzes Loch ein Effekt der allgemeinen Relativitätstheorie.
Daher meine Frage an Blechpirat: reden wir von einem solchen allgemein-physikalischen Magier oder willst du wirklich spezifisch einen "Quantenmagier"? Letzteres würde natürlich die Palette der möglichen Effekte enorm verändern (und 5 der 6 oben beschriebenen Effekte erst mal aussortieren).