Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Roll Initiative. Was für Alternativen gibt es?
psycho-dad:
Werte, Zufall und Pauschalregelung deckt glaub ich so ziemlich jede praktikable Möglichkeit ab, wenn man nicht in komplett obskure Bereiche vordringen will ("Ini hat der, der als erstes 20 Liegestütze schaft!") ~;D
YY:
--- Zitat von: Psycho-Dad am 24.01.2020 | 19:05 ---"Ini hat der, der als erstes 20 Liegestütze schaft!"
--- Ende Zitat ---
Klingt nach der nächsten Iteration von Fitness-Warhammer ;D
schneeland:
--- Zitat von: YY am 24.01.2020 | 22:50 ---Klingt nach der nächsten Iteration von Fitness-Warhammer ;D
--- Ende Zitat ---
Konsequenterweise dann aber bitte auch Angriffswürfe über Crunches oder Sit Ups ;)
psycho-dad:
--- Zitat von: schneeland am 24.01.2020 | 22:54 ---Konsequenterweise dann aber bitte auch Angriffswürfe über Crunches oder Sit Ups ;)
--- Ende Zitat ---
"Willst du nicht noch mit der Gattling angreifen?"
- "Nein."
"warum nicht?"
- "4W6 Angriffe..."
1of3:
--- Zitat von: Cynom am 24.01.2020 | 18:13 --- Was für Ansätze gibt es noch?
--- Ende Zitat ---
Man kann noch in gewisser Weise Gleichzeitigkeit herstellen. Also angesagte Aktionen passieren gleichzeitig. Das kann man in verschiedenen Varianten verpacken.
- Ansagen sind verdeckt. Ich erinnere mich an ein Spiel, wo jeder drei Aktionen verdeckt Ausleger und die werden dann abgehandelt. War das Riddle of Steel?
- Ansagen sind phasenweise. "Phase 1: Zauber ansagen. Irgendjemand zaubern?", "Phase 2: Schießen, irgendjemand Schießen?"... Doctor Who und Old School Hack machen das so mit sehr verschiedenen Abfolgen.
Ansonsten fehlt in der Liste abstrakter Möglichkeiten noch das Kaufen. Also die Möglichkeit schnell zu sein, konkurriert mit anderen Bedürfnissen. In Legends of the Wulin zum Beispiel mit Atmen, Bewegen und sonstigen Aktionen. Bei dem Spiel werden die Ressourcen, um Initiative und die anderen Sachen zu kaufen, aber auch pro Runde zufällig erzeugt. Man kann also diese Möglichkeiten mehrstufig kombinieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln