Autor Thema: 1. DCC Day am 13. Juni  (Gelesen 1598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pluseins

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pluseins
1. DCC Day am 13. Juni
« am: 25.03.2020 | 19:25 »
Hi,

habe bemerkt, dass noch gar kein Beitrag zum neuausgerufenen DCC Day am 16. Mai existiert:

DCC Day Is Coming In May!

Mein FLGS hat noch nicht beantwortet, ob sie da teilnehmen - erst mal weiter Entwicklungen zum Monothema abwarten. Würde zu gern das Limited Edition Rulebook abstauben!
« Letzte Änderung: 4.06.2020 | 19:44 von Megavolt »

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: 1. DCC Day am 16. Mai
« Antwort #1 am: 25.03.2020 | 19:35 »
Hi,

habe bemerkt, dass noch gar kein Beitrag zum neuausgerufenen DCC Day am 16. Mai existiert:

DCC Day Is Coming In May!

Mein FLGS hat noch nicht beantwortet, ob sie da teilnehmen - erst mal weiter Entwicklungen zum Monothema abwarten. Würde zu gern das Limited Edition Rulebook abstauben!

Schade habe nur einen Store im weiteren Umkreis und der macht nur D&D. Vielleicht kann man das Abenteuer ja online abstauben :S. Im Mai könnte die Gesamtsituation ja schon wieder entspannter aussehen hoffentlich.

Offline pluseins

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pluseins
Re: 1. DCC Day am 16. Mai
« Antwort #2 am: 26.03.2020 | 09:44 »
[...]Im Mai könnte die Gesamtsituation ja schon wieder entspannter aussehen hoffentlich.

Darauf hoffe ich auch. In Deutschland scheint mir DCC insgesamt weniger verbreitet, da macht es die aktuelle Situation noch etwas kniffliger. Lokale Runden sind hoffentlich bald wieder drin, bis dahin lerne ich mal eben die Regeln auswendig  ~;D

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: 1. DCC Day am 16. Mai
« Antwort #3 am: 26.03.2020 | 10:00 »
Wir machen natürlich mit ;)


Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: 1. DCC Day am 16. Mai
« Antwort #4 am: 26.03.2020 | 10:18 »
Was kann man da machen?

Wie könnrn sich Händler beteiligen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: 1. DCC Day am 16. Mai
« Antwort #5 am: 26.03.2020 | 10:27 »
Mehr Infos folgen :)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: 1. DCC Day am 16. Mai
« Antwort #6 am: 26.03.2020 | 10:51 »
Mehr Infos folgen :)

Ich sag mal so: Ich hab Bock drauf - und wenn Kleincons dann hoffentlich wieder möglich sind, dann würd ich als Händler wohl was anmieten (hab da Zugriff auf ein Pfadfinderhaus). Sprich, je eher Infos, desto eher kann man planen!
« Letzte Änderung: 26.03.2020 | 11:20 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.345
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: 1. DCC Day am 16. Mai
« Antwort #7 am: 26.03.2020 | 11:13 »
Ich finde die Aktion super, vermute aber, dass auch im Mai noch eine Kontaktsperre herrschen wird. Es online zu machen widerspricht natürlich dem eigentlichen Zweck, die Läden zu stärken. Dennoch, wenn es möglich ist, das exklusive Abenteuer (vielleicht sogar übersetzt auf deutsch?!) zu bestellen, leite ich's gerne an diesem Tag online :-)

Daheon

  • Gast
Re: 1. DCC Day am 16. Mai
« Antwort #8 am: 26.03.2020 | 14:31 »
Wenn ich den Sphärenmeister richtig verstanden habe, ist das ursprünglich wohl eine Aktion nur für US-Shops.
Um so erfreulicher, wenn System Matters den Tag für Deutschland bestreitet.  :d

Offline pluseins

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pluseins
Re: 1. DCC Day am 16. Mai
« Antwort #9 am: 27.03.2020 | 07:56 »
Wir machen natürlich mit ;)

Cool! Wie stehen denn die Chancen auf ein deutsches Quick Start Rulebook?

P.S.: Rein aus Neugierde: wer übersetzt denn die DCC-Regelwerke bei euch? Hab das mal studiert und arbeite bei nem Sprachdienstleister ::)

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: 1. DCC Day am 16. Mai
« Antwort #10 am: 27.03.2020 | 08:13 »
Ich habe fürs Otherland auch bei Goodman Games angefragt und die Antwort bekommen, dass die Aktion nur für US-Läden durchgezogen wird. Habe auch gemeckert, dass es nicht okay ist, zwei neue Harley-Stroh-Module nur in US-Läden verfügbar zu machen.

Nun ist natürlich ohnehin die Frage, ob die Aktion durchgeführt werden kann. Wollen wir mal hoffen, dass Mitte Mai sowohl die Läden wieder geöffnet haben werden als auch der ganze Großhandel und Vertrieb wieder in Schwung gekommen sind.

Es freut mich aber, dass System Matters einspringt!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: 1. DCC Day am 16. Mai
« Antwort #11 am: 26.05.2020 | 11:31 »
Der DCC-Tag wurde ja verschoben und findet nun am 13. Juni 2020 statt (vielleicht kann jemand den Threadtitel ändern)

Am 13. Juni gibt es Spielrunden, Workshops, ein ganz neues Abenteuer und vieles mehr. Alle Infos --> hier

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Turi Tunkelo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Turi Tunkelo
Re: 1. DCC Day am 16. Mai
« Antwort #12 am: 26.05.2020 | 11:48 »
Das klingt sehr gut  :d.
Richtig super wäre es, wenn man das neue Abenteuer und den Trichter als Vorbesteller irgendwie zu den kommenden restlichen Abenteuern der ersten Welle dazubuchen könnte....