Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Hyperraum - Unendliche Weiten?

<< < (4/10) > >>

Sequenzer:
Nein macht man nicht, die Navigations Fähigkeiten die unterstützen ja nur den PlotTurbo dafür sind die ja da. Lass würfeln guck dir wie der Navigator die Sache rockt oder verkackt und pass deine Reisegeschwindigkeit da danach an. Dazu kommt ja noch nur weil meinen einen 0,5 Hyperraum Antrieb hat muß man ja nich immer Vollgas fliegen.

JS:
Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber meine Spieler führen z.B. ein Logbuch mit Datum und Reisezeiten. Für sie ist es also auch ohne Zeitdruck interessant, wie sie fliegen, wann sie wo losfliegen und wann sie wo ankommen. Über eine "drastisch" verkürzte Reisezeit oder einen sonstigen Kniff durch einen Triumph freuen sie sich beispielsweise. Astrogation ist dem Piloten sehr wichtig, und wenn er eine Tour z.B. von X Tagen auf X Stunden reduzieren kann, findet er das cool.

In den Filmen sind mMn die normalen Reisezeiten schon das, was man dann im Spiel erst durch sehr gute Würfe und Triumphe erreichen kann oder soll, aber das paßt dann schon.

Selis:
Ich meint mich grob zu erinnern, das ich mal irgendetwas an Material dazu gefunden habe, ich schau mal ob ich das noch mal finde.

Sequenzer:
Wenn deine Spieler halt gern en Routenplan schreiben, ihr Ding ne Rollen spielts nicht das deckt man ja mit einen einfachen Astrogations wurf ab. Aber meistens fliegt ja auf den großen fünf Hyperraumrouten wenn man wirklich schnell von A-B kommen will. Das ist ja in etwa so spannend wie auf die A13 Dresden -> Berlin zu fahren, Tempomat rein und 2,5h wieder raus

Aber vielleicht hilft dir das ja ein bißchen weiter:

http://www.angelfire.com/or2/blackcathome/starwars/hyperspacetimes.html

Selis:
ich hab noch das gefunden: https://eote.bgsemc.com/rules/space_travel
Ich dachte eigentlich, das ich ein Domkument hätte mag aber auch eine der unzähligen Google Tabellen gewesen sein, die ich einmal anschaue und vergesse
da schau ich nochmal nach

und noch ein Cheat Sheet

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln