Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Hyperraum - Unendliche Weiten?
Selis:
zu Mehsaas besten Verbündeten und Freunden zählt eine Hutten Familie, auf die lass ich nichts kommen! :embarassed:
Und wer die nochmal als Verbrecher bezeichnet wird als Minenarbeiter nach Kessel verkauft!
JS:
Habe ich doch gar nicht.
~;D
Selis:
Ich musste mal so einen Rodianerabschaum mit an Board nehmen, wir wollten eigentlich unseren Verbündeten Finanziers die Aufwartung machen, diese kleine schuppige Ratte hat so ein Terz gemacht, das wir alleine um einen Zwischenfall mit dem zu vermeiden, den Termin verschoben haben.
nobody@home:
--- Zitat von: YY am 26.03.2020 | 11:58 ---Mit einer globalen Verkürzung tust du dir keinen Gefallen.
Wenn das nämlich relevant bis "echt" sein soll, muss man das auch konsequent simulieren und dann können mit kurzen Reisezeiten extrem leicht Verstärkungen herangeführt werden, man kann kaum noch Konvois u.Ä. überholen oder abfangen, es gibt in keiner Hinsicht einen relevanten Vorsprung mehr und die Outer Rim-Grundlage "weit draußen/weitab vom Schuss" wackelt auch.
--- Ende Zitat ---
Das hast du im Setting sowieso schon mindestens zur Hälfte allein dadurch, daß es offensichtlich möglich ist, über interstellare Distanzen verzögerungsfrei zu funken. Wenn also heute auf Planet XY eine offene Revolte startet und mindestens ein Loyalist eine Botschaft absetzen kann, dann weiß das der Imperator in spätestens ein paar Stunden und kann schon gezielte Gegenmaßnahmen beschließen, während der Versuch, die örtliche Regierung zu stürzen, noch läuft -- denn was er gerade konkret an Kräften wo stehen hat, weiß er ja dank derselben Instant-Kommunikation auch jederzeit.
YY:
--- Zitat von: nobody@home am 26.03.2020 | 12:41 ---denn was er gerade konkret an Kräften wo stehen hat, weiß er ja dank derselben Instant-Kommunikation auch jederzeit.
--- Ende Zitat ---
Es gibt FTL-Kommunikation, aber das ist keine Echtzeit-Vollvernetzung.
Was man z.B. bei Vader und Palpatine in den Filmen sieht, ist quasi das Gegenstück zum Roten Telefon und verfälscht somit den Eindruck deutlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln