Umfrage

Nein, das geht nicht mehr.
28 (19.2%)
Ja, bei Geschlechterparität.
8 (5.5%)
Ja, wenn nicht nur Supermodels dargestellt werden.
7 (4.8%)
Ja, bei Geschlechterparität und wenn nicht nur Supermodels dargestellt werden.
26 (17.8%)
Ja.
77 (52.7%)

Stimmen insgesamt: 130

Autor Thema: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?  (Gelesen 36962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #275 am: 14.04.2020 | 11:54 »
Die Bilder mit den beiden Personen sind in der Tat interessant. Weil nämlich Gleichberechtigung suggeriert wird.

Anders wohl hier:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #276 am: 14.04.2020 | 12:00 »
Du würdest es nicht kaufen und auch anderen (durch deine Kritik) empfehlen es eher nicht zu kaufen.
Aber du willst es nicht boykottieren.

Finde den Fehler.
Ich würde sagen, wie ich es persönlich finde.- (Inwieweit es meinen persönlichen Geschmack trifft oder nicht. Was ich für einen Eindruck habe)
Ob die Leute es trotzdem kaufen wollen, würde ich ihnen selbst überlassen.

Dass Geschmäcker verschieden sind, und mein Geschmack nicht für alle Menschen steht,- auch dass mein Eindruck nicht richtig sein muss, würde ich dabei ggf. schon versuchen zu verdeutlichen.
Beispiel: Ich finde Körper die durch  Bodybuilding  nur noch wie Muskelberge wirken z.B. gar nicht so ästhetisch - andere schon.

« Letzte Änderung: 14.04.2020 | 12:04 von Issi »

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #277 am: 14.04.2020 | 12:03 »
Ob die Leute es trotzdem kaufen wollen, würde ich ihnen selbst überlassen.

Es ist immer ihnen selbst überlassen, ob sie etwas kaufen oder nicht. Sogar bei einem echten öffentlichen Aufruf zum Boykott läge es in der Entscheidungsfreiheit des Einzelnen, ob er diesem Aufruf folgt oder nicht.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #278 am: 14.04.2020 | 12:10 »
Es ist immer ihnen selbst überlassen, ob sie etwas kaufen oder nicht. Sogar bei einem echten öffentlichen Aufruf zum Boykott läge es in der Entscheidungsfreiheit des Einzelnen, ob er diesem Aufruf folgt oder nicht.
Klar.
Ich würde so einen Aufruf trotzdem nicht machen.
Vielleicht würde ich schreiben: "Also ich kaufe das nicht, weil.... "
Ich würde nicht schreiben: "Keiner sollte das mehr kaufen, wer es trotzdem kauft, macht sich schuldig! oder ähnliches."

Aber vielleicht sehe ich ja irgendwann ein Cheesecake -Bild, das meine Meinung ändert.


Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.964
  • Username: AndreJarosch
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #279 am: 14.04.2020 | 12:11 »
Um mal wieder Back to Topic zu kommen:
Das hier zeigt zumindest beide Geschlechter
(Wobei ich finde, das geht eher Richtung Bodybuilding als Richtung Model, zumindest beim männlichen Part)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Diese Bilder stellen aber auch Conan und Red Sonja dar. Da muss das so sein, da der Widererkennungswert der alten Romancover und Comicbilder gewährleistet werden soll.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #280 am: 14.04.2020 | 12:21 »
Diese Bilder stellen aber auch Conan und Red Sonja dar. Da muss das so sein, da der Widererkennungswert der alten Romancover und Comicbilder gewährleistet werden soll.
Yepp
Aber so wie ich es zumindest verstanden habe, ist "Cheescake Art"  ja Retro, also beruft sich auf vergangene Zeiten.
Daher könnte es eben sein, dass Helden hier und heute sich an diese Vorbilder vom Aussehen her anlehnen.
(Bodybuilding, Körperkult und so)

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.206
  • Username: nobody@home
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #281 am: 14.04.2020 | 12:27 »
Diese Bilder stellen aber auch Conan und Red Sonja dar. Da muss das so sein, da der Widererkennungswert der alten Romancover und Comicbilder gewährleistet werden soll.

Wobei, wenn man weit genug zurückschaut, gerade in der Original-Pulp-Zeit die Magazintitelbilder gerne gezielt und bewußt nach dem Cheesecake-Prinzip ausgesucht wurden -- ganz nach dem Motto "wir verkaufen hier ja eh nur Schundliteratur für die ungewaschenen Massen und Sex wirkt bei denen". Robert E. Howard selbst soll dem Hörensagen nach sogar seinerseits eigens die eine oder andere hormongeladene Szene nur deshalb überhaupt in seine Geschichten eingebaut haben, damit sie besser zu den Titelbildern paßten, die der Verleger sowieso nehmen würde, und er seine Werke damit leichter an den Mann (damals definitiv noch nicht die Frau) bringen konnte...

Daß seine Romanhelden und -heldinnen dann in den Geschichten gleichzeitig durchaus oft vernünftig angezogen und nach Möglichkeit und Bedarf auch gerüstet waren (auch ein Conan rennt nicht im Lendenschurz aufs Schlachtfeld, wenn er ein Kettenhemd haben kann), steht dann wieder auf einem gaaanz anderen Blatt, ebenso, was dann später die Comics ihrerseits zusammenfabuliert und dargestellt haben mögen. ;)

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #282 am: 14.04.2020 | 12:43 »
Das hier scheint mir auch ziemlich Käsekuchen zu sein.
Wobei sie der Frau hier nicht mal einen  KB gegönnt haben:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Und hier ist noch eins von dem uralten Zeichentrick Film "Feuer und Eis "(1983)
Da hüpfen sie die ganze Zeit leichtbekleidet durch die Gegend.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Hier ein Trailer dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=8W6Vxu2-fQE
« Letzte Änderung: 14.04.2020 | 13:08 von Issi »

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #283 am: 14.04.2020 | 12:46 »
Der Punkt war: Boykott.
Ich schrieb: Ich würde in Punkto Cheesecake nix boykottieren.
(Aber ggf. nicht kaufen, Kritik äußern etc.)

Boykottieren ist nicht das gleiche wie "zu einem Boykett aufrufen". Boykottieren ist auf individueller Ebene das gleiche wie "nicht kaufen".

Das hier zeigt zumindest beide Geschlechter(Wobei ich finde, das geht eher Richtung Bodybuilding als Richtung Model, zumindest beim männlichen Part)

Korrekt, ist aber imho trotzdem nicht das gleiche. Natürlich, beide nicht wirklich pseudo-realistisch, keine Frage, aber das alleine mag ja noch in das Setting passen (insofern als dass ein gewisser Stil über pseudo-Realismus gestellt wird). Positiv ist natürlich, dass immerhin beide Waffen tragen und zumindest Kämpfer sein sollen, das ist schonmal besser als andere Darstellungen, wie ja von   Rhylthar schon gezeigt.

Aber zwei Dinge sind halt doch unterschiedlich:

a) Der Barbar trägt einen Lendenschurz, was man jetzt irgendwie als traditionelle Bekleidung durchgehen lassen könnte. Bringt keinen Schutz, aber immerhin hält es gewisse Teile warm vielleicht. Ein ketten- bzw. Schuppen-Bikini hingegen ist im Vergleich dazu noch mal ne Ladung idiotischer. Wenn sie auch Fellklamotte tragen würde, ok, vergleichbar, aber so gibt es noch nen Unterschied.

b) Der Mann ist muskulös (eher übertrieben), die Frau hingegen ist ein schlankes Modell. Wenn die Frau auch ne breit gebaute Barbarin mit deutlichen Mukis wäre und entsprechend auch vergleichbare Klamotte tragen würde, würde ich beide vergleichbar nennen und beide wären entsprechend als halbnackte Barbaren-Krieger ernst zu nehmen, aber so bleibt halt das Gefühl, dass "halbnacktes Modell" wichtiger war als "Barbaren-Kriegerin".
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #284 am: 14.04.2020 | 12:57 »

Zitat
b) Der Mann ist muskulös (eher übertrieben), die Frau hingegen ist ein schlankes Modell. Wenn die Frau auch ne breit gebaute Barbarin mit deutlichen Mukis wäre und entsprechend auch vergleichbare Klamotte tragen würde, würde ich beide vergleichbar nennen und beide wären entsprechend als halbnackte Barbaren-Krieger ernst zu nehmen, aber so bleibt halt das Gefühl, dass "halbnacktes Modell" wichtiger war als "Barbaren-Kriegerin".
Ja, das wirkt wie "alter Kitsch".
Im Zeichentrickfilm "Feuer und Eis" ist das nochmal deutlicher- Da passt ja nicht mal der Bikini.
Und ich glaube das ist "Cheesecake- Art" im Prinzip auch - etwas, was eigentlich nicht mehr aktuell ist, sondern Retro.
(Kann man mögen oder überholt finden)

Ich vermute Cheesecake hat ja gar nicht die Absicht aktuell zu sein.
Von daher wird es schwierig daran zu kritisieren, dass es nicht mehr zeitgemäß ist.



Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #285 am: 14.04.2020 | 13:08 »
Vor fast 20(?  :o) Jahren haben wir (u. a. JS) in einem anderen Forum auch über Artwork usw. gesprochen. Unter anderem auch über Brom, Royo und noch irgendjemanden, den ich vergessen habe.  :think:
Viele der Bilder sind definitiv NSFW, quasi einen Schritt weiter als Cheesecaky.

Mag ich sie? Zum Teil schon. Will ich sie unbedingt auf Rollenspielen sehen? Eher nicht. Gefielen mir manche besser, als Dinge, die z. B. bei LotFP auf die Cover wandern? Definitiv.
« Letzte Änderung: 14.04.2020 | 13:13 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Oasenseppel

  • Gast
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #286 am: 14.04.2020 | 13:17 »
Das hier scheint mir auch ziemlich Käsekuchen zu sein.
Wobei sie der Frau hier nicht mal einen  KB gegönnt haben:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Und hier ist noch eins von dem uralten Zeichentrick Film "Feuer und Eis "(1983)
Da hüpfen sie die ganze Zeit leichtbekleidet durch die Gegend.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Hier ein Trailer dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=8W6Vxu2-fQE

Find ich oldschoolig nice. Würde ich kaufen.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #287 am: 14.04.2020 | 14:15 »
Das habe ich auch unter "Cheesecake Artwork Fantasy" gefunden. Aber ich tippe, das ist neueren Datums.
(Eine Art  "Anti- Klischee- Cheesecake")
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Edit.
Kurzer Einwurf:
Also so ein Conan Muskelberg muss es nicht sein.
Aber so ein Winzling, der am Bein der Frau hängt, auch nicht.
Das ist definitiv unsexy! ~;D
(0,2 Cent)
« Letzte Änderung: 14.04.2020 | 14:48 von Issi »

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #288 am: 14.04.2020 | 14:25 »
Habe ich nen Knick in der Optik oder ist das Schwert merkwürdig gebogen/verkrümmt?
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #289 am: 14.04.2020 | 14:33 »
Habe ich nen Knick in der Optik oder ist das Schwert merkwürdig gebogen/verkrümmt?
Ist auch in meiner Wahrnehmung merkwürdig gebogen. - verbogen

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #290 am: 14.04.2020 | 14:37 »
Danke, back to topic, sorry für den Ausflug ins OffTopic, zweifelte nur kurz an meiner virtuellen räumlichen Wahrnehmung (k.A. wie das auf 2D heißt).
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #291 am: 14.04.2020 | 14:40 »
Das ist ein Säbel.
Also gebogen, aber nicht merkwürdig gebogen  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #292 am: 14.04.2020 | 14:54 »
Für mich wirkt der in der falschen Achse gebogen, denn der Griff ist noch direkt vor der Hose (würde also, wenn er gerade runter geht, zwischen den Schuhen enden), mit einer fast völligen Draufsicht auf die Parierstange, das Schwert endet aber weit vor den Schuhen und mit der Spitze halb in Richtung des Betrachters zeigend. (Und ich entschuldige mich dafür, was ich da angerichtet hab, verdammt *g*)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #293 am: 14.04.2020 | 15:06 »
Ach so...joah, stimmt.

Oben passt es noch (die Armposition passt ja dazu, dass der Griff ein Stück vor der Hüfte ist - jedenfalls genug, um die Klinge vor die Schuhe zu bringen), nur an der Spitze krankt das daran, dass der Schädel und die Hand (?) nicht auf einer Linie liegen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.206
  • Username: nobody@home
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #294 am: 14.04.2020 | 15:08 »
Ist halt so'n typisches Klischee-Orkschwert, die sehen klischeehalber immer komisch aus. Wo kämen wir denn auch hin, wenn sich so 'ne Grünhaut anmaßen wollte, eine anständige menschliche Klinge in die Hand zu nehmen? :P

Aber unpraktische und unrealistische Waffen in der Fantasykunst sind, glaube ich, ein eigenes Thema -- wenn auch auf seine Weise allemal ein ebenfalls recht ergiebiges...

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #295 am: 14.04.2020 | 15:11 »
Ist halt so'n typisches Klischee-Orkschwert, die sehen klischeehalber immer komisch aus. Wo kämen wir denn auch hin, wenn sich so 'ne Grünhaut anmaßen wollte, eine anständige menschliche Klinge in die Hand zu nehmen? :P

Es geht um die verzerrte Perspektive in der Zeichnung.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #296 am: 14.04.2020 | 15:14 »
Bis zum Totenschädel ist mit den Säbel alles Ok. Ab da biegt er sich unnatürlich auf den Betrachter zu.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #297 am: 14.04.2020 | 15:17 »
Ist eh alles falsch. Eine echte Orkin würde Axt tragen. Alles andere ist ein No-Go.  ~;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.206
  • Username: nobody@home
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #298 am: 14.04.2020 | 15:21 »
Es geht um die verzerrte Perspektive in der Zeichnung.

...hm. Ich bin nun wirklich kein großer Kunstkritiker und insofern wirkt der Säbel alleine vielleicht bei genauerem Hinsehen etwas verdreht, aber noch tolerierbar. Was mir in erster Linie irritierend auffältt, ist einfach die Körperhaltung der Dame: einerseits ist ihr rechter Fuß sichtbar vor dem linken positioniert, andererseits wirken aber ihr Oberkörper und der Dolch, den sie auch noch hält, so aus, als wäre gleichzeitig ihre rechte Hüfte deutlich nach hinten gedreht...geht das rein anatomisch überhaupt? :think:

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #299 am: 14.04.2020 | 15:26 »
...hm. Ich bin nun wirklich kein großer Kunstkritiker und insofern wirkt der Säbel alleine vielleicht bei genauerem Hinsehen etwas verdreht, aber noch tolerierbar. Was mir in erster Linie irritierend auffältt, ist einfach die Körperhaltung der Dame: einerseits ist ihr rechter Fuß sichtbar vor dem linken positioniert, andererseits wirken aber ihr Oberkörper und der Dolch, den sie auch noch hält, so aus, als wäre gleichzeitig ihre rechte Hüfte deutlich nach hinten gedreht...geht das rein anatomisch überhaupt? :think:
Nur wenn sie ihren Fuss seitlich hebt. Gleichzeitig ist er jedoch so gemalt, als könnte sie fest stehen. (Der Felsen darunter erwirkt den Anschein)
Da konnte sich jmd. beim Zeichnen wohl nicht entscheiden.
Gut gesehen. :)
« Letzte Änderung: 14.04.2020 | 15:28 von Issi »