Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Dungeoncrawlerbrettspiel 2.0 war: HeroQuest 2.0
Noir:
--- Zitat von: ManuFS am 8.04.2020 | 16:03 ---Bei der Wahl wäre ich deutlich für die Karten-Variante. Das "erzwingt" taktischeres Vorgehen, anstatt solange "Feuerball Feuerball Feuerball Feuerball Feuerball Feuerball" zu hämmern, bis entweder Mana oder Gegner weg sind. :)
--- Ende Zitat ---
Haha, siehe meinen letzten Post :D Ich denke, die Kartenvariante ist da deutlich "gefährlicher".
Wichtig dabei wäre eben, dass sich die Magiepunkte eben nicht so ohne weiteres von allein wieder hochpusten.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Dark Stone Cowboy am 8.04.2020 | 16:02 ---Ich glaube zudem, dass auch jüngere Leute durchaus in der Lage sind, Magiepunkte zu berechnen ... es geht da ja nicht um komplexe Mathematik. Es geht um Striche oder Punkte, die man wegstreichen und wieder zurückschreiben kann.
--- Ende Zitat ---
Unterschätze nicht die Wichtigkeit von Haptik und/oder Optik: getappte vs. ungetappte Karten sind viel schneller erfassbar als irgendwelche Punkte und/oder Striche.
Alternativ ließe sich Mana über Tokens darstellen, die dann bei Verbrauch in den entsprechenden (physischen) Pott geschmissen werden.
ManuFS:
--- Zitat von: Dark Stone Cowboy am 8.04.2020 | 16:04 ---Haha, siehe meinen letzten Post :D
--- Ende Zitat ---
Hehe. :) Da treffen also unterschiedliche Geschmäcker aufeinander. :D
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Timo am 7.04.2020 | 16:39 ---Die letzte Iteration des Spielbretts gefällt mir bei nochmal den Nachmittag drüber grübeln sehr gut, hat da jemand schlauere Einfälle?
Wenn nicht würde ich das schonmal so festlegen für weitere Überlegungen am Spiel(für mich).
Zur Erinnerung:
Feste Größe des Spielbretts, Löcher im Brett in gleichmässigen Abständen, Noppen an den Gängen&Räumen um diese relativ frei arrangieren zu können. (und ich meine 0,5-1mm tiefe bzw. Höhe und 5mm Durchmesser)
--- Ende Zitat ---
Deine Lego-inspirierte Variante scheint bisher ungeschlagener Champion zu sein. :d
Noir:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 8.04.2020 | 16:13 ---Unterschätze nicht die Wichtigkeit von Haptik und/oder Optik: getappte vs. ungetappte Karten sind viel schneller erfassbar als irgendwelche Punkte und/oder Striche.
Alternativ ließe sich Mana über Tokens darstellen, die dann bei Verbrauch in den entsprechenden (physischen) Pott geschmissen werden.
--- Ende Zitat ---
Klar ... so ginge es auch :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln