Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Dungeoncrawlerbrettspiel 2.0 war: HeroQuest 2.0

<< < (9/29) > >>

YY:

--- Zitat von: Uwe-Wan am  8.04.2020 | 16:14 ---Deine Lego-inspirierte Variante scheint bisher ungeschlagener Champion zu sein. :d

--- Ende Zitat ---

Ja, finde ich auch gut  :d

Timo:
Zu Magiekarten VS Manapunkten

Ich würde beides testen wollen, ich bin da zu voreingenommen und tendiere logischerweise zu den Karten, ausprobieren gibt aber nochmal neue fremde Eindrücke.

Arbeite doch mal das Punktesystem näher aus. Denk auch daran zu berücksichtigen, dass wenn jemand einen sehr Punkteintensiven Zauber rauskloppt er danach ncihts anderes mehr machen kann.

Die Kartenidee nochmal genauer erklärt(am improvisierten Beispiel):
Feuermagie, 3 Karten
-Feuerwaffe:Hüllt die Waffe des Magiers in Flammen, kann immer/permanent genutzt werden, gibt +x auf Waffenschaden, verhindert Trollregeneration, macht mehr Licht
-Feuerball: macht mittleren/Startwaffen Waffenschaden auf Entfernung (nach Heroquest 2 Würfel), Karte wird nach Gebrauch getappt und kann am Ende der nächsten Runde enttappt werden, also alle 2 Runden nutzbar
-Feuerexplosion: Macht X Würfel Schaden auf alle Figuren im Raum/Gang nachdem die Karte genutzt wurde ist sie für die Mission nicht mehr nutzbar.

YY:
Fürs Protokoll:
Ich finde die Karten auch etwas charmanter - und näher an der Vorlage.
Theoretisch könnte man ja auch jeden Zauber mehrfach vorhanden haben und wie im Original beim Zaubern die Karte abwerfen. Dann hat man einfache, sofort erkennbare Verwaltung und die Möglichkeit, alles auf einmal rauszublasen, wenn auch nach Zaubern getrennt.

Dann gibt es freilich keine Manatränke zu finden, aber vielleicht Spruchrollen mit bestimmten oder in der starken Variante mit einem beliebigen Zauber. 

Gunthar:
Also für mich sind die Kartenvarianten der Favorit. Man kann Karten mit Tap-Mechanismus, Karten mit Token, immer brauchbare Karten und abwerfbare Karten. Tokens können je nach Menge einen stärken oder schwächen.

Timo:
@YY
Man kann ja trotzdem Zaubertränke finden, die bringen benutzte Zauber zurück, entweder die getappten oder bei stärkere nTränken auch die einmal Zauber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln