Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Dungeoncrawlerbrettspiel 2.0 war: HeroQuest 2.0
thestor:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 8.04.2020 | 16:13 ---Unterschätze nicht die Wichtigkeit von Haptik und/oder Optik: getappte vs. ungetappte Karten sind viel schneller erfassbar als irgendwelche Punkte und/oder Striche.
Alternativ ließe sich Mana über Tokens darstellen, die dann bei Verbrauch in den entsprechenden (physischen) Pott geschmissen werden.
--- Ende Zitat ---
Hmmm... danke dir. Ich denke ich muss über ein neues Schaden-/Hitpoint-System nachdenken :)
Timo:
Es sei auch noch angemerkt, dass man bei einer MP Variante trotzdem "Zauberkarten" machen muss, ob jetzt einzelne Karten oder eine Referenzliste. Denn nur in einem Regelheft nachschlagen funltioniert im RPG aber nicht wirklich bei Brettspielen, ganz schlimm wenn man mehrere Zauberkundige auf einmal hat, dann hilft ein extra Zauberheft auch nicht, da es rumgereicht werden muss.
Mal so aus Produktionssichtpunkt.
Timo:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 10.04.2020 | 12:26 ---Die Idee finde ich ziemlich cool. Es ließen sich dann aus mehreren Stapeln (Loot, Gegner, Objectives, Ereignisse) je nach Quest verschieden viele Karten aus einem oder mehreren Stapeln je nach Raum platzieren. :d
--- Ende Zitat ---
Da kann man mit arbeiten. Interessanter Ansatz.
Gunthar:
--- Zitat von: Timo am 10.04.2020 | 13:02 ---Es sei auch noch angemerkt, dass man bei einer MP Variante trotzdem "Zauberkarten" machen muss, ob jetzt einzelne Karten oder eine Referenzliste. Denn nur in einem Regelheft nachschlagen funltioniert im RPG aber nicht wirklich bei Brettspielen, ganz schlimm wenn man mehrere Zauberkundige auf einmal hat, dann hilft ein extra Zauberheft auch nicht, da es rumgereicht werden muss.
Mal so aus Produktionssichtpunkt.
--- Ende Zitat ---
Talisman arbeitete mit Zauberspruchkarten. Das wird sicher ohne Probleme auch in HQ V2 gehen.
ManuFS:
Nebenbei: Tabletop Simulator ist relativ einfach bedienbar um eigene Sachen zu erstellen, läßt sich großartig zum Prototyping benutzen. Kann gerne Starthilfe geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln