Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Erklärt mir die Nachteile des Advantage-/Disadvantage-Konzepts

<< < (11/23) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Zed am 16.05.2020 | 14:25 ---Hey Selganor,
nun, es darf in Troioù gerne High Magic sein (Feuerbälle, riesenhafte Körperkraft...), aber die irdische "Reisephysik" soll auch für hochstufige Charaktere gelten (wie zB im "Herrn der Ringe" für Gandalf): Also kein Fliegen oder Teleportieren - und kein Schwimmen im Plattenpanzer. Als Ausgleich fürs Nicht-Fliegen etc soll es genug Fertigkeitspunkte zum Reiten, Klettern und Laufen geben.

Ein Workaround für Deinen Fall aber wäre, im Luftanhalten so richtig gut zu werden - Apnoetaucher schaffen 11 Minuten, wenn auch ohne körperliche Anstrengung  - und in Rüstung über den Gewässerboden bis zum Ufer zu gehen  :)

--- Ende Zitat ---

...oder die riesenhafte Körperkraft relativ zur gleichbleibenden eigenen Masse zu nutzen, um einfach komplett mit Rüstung, Rucksack, und/oder eventuell noch einem Kameraden auf dem Buckel über den Fluß zu springen. ;)

Zed:

--- Zitat von: nobody@home am 16.05.2020 | 14:31 ---...oder die riesenhafte Körperkraft relativ zur gleichbleibenden eigenen Masse zu nutzen, um einfach komplett mit Rüstung, Rucksack, und/oder eventuell noch einem Kameraden auf dem Buckel über den Fluß zu springen. ;)

--- Ende Zitat ---

Wenn der Fluss 1,20 breit ist - warum nicht  ;D

Trollkongen:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 16.05.2020 | 13:32 ---Mit der Stadtruestung bin ich (da die Stadt von Kanaelen durchzogen war) regelmaessig auch schwimmen gegangen (hatte ja genausoviel Abzuege wie ich sie ohne Ruestung gehabt haette) ;D

--- Ende Zitat ---

Ich hätte es selbst nicht gedacht, aber: Man kann im Kettenhemd tatsächlich schwimmen. Wenn auch sehr schlecht. Aber mei, ist halt Larger-than-Life-Fantasy. ;)

Maarzan:
Ist man rein formell mit einem passenden Enhance Ability, der ja Advantage gibt, tatsächlich aus jedem Disadvantage der gegen dieses Attributr geht raus für die nächste Stunde? Ein Advantage würde ja reichen, oder? 

Sarakin:
Joa, bis auf Saving Throws und Attack Rolls, die beide keine Ability Checks sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln