Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Die besten und schlechtesten Elemente von AD&D2 sind?

<< < (15/17) > >>

General Kong:
Die Settings waren einer der starken Eelmente von AD&D - und leider unter anderem TSRs Mit-Grund für den Untergang. Ja, ich weiß, TSR hat eigentlich die Waffen gestreckt du Rücknahme von einem Haufen nicht verkaufter Bücher durch den  amerikanischen Büchermarkt und eine Vielzahl anderer Dinge (DragonDice, geringe Kapiataldecke) - aer zu der Vielzahl gehörten auch die Settings.

Da war praktische jeden was dabei! Toll! Ob man nun die Vergessenen Reiche mit der Vielzahl von "Untersettings" (Al Quadim, Kara-Tur, Matztica usw.) mag, das apokalythische Dark Sun, das Gothic Horror Ravenloft. die Knwn World mit Karameikos, Glantri und Thaytis, Planescape, Deragonlance, Council of Wyrms, Birthright und ein bisschen Greyhawk und und und.

Aber es wurde halt irgendwann ein wenig viel.

Trotzdem (auch wenn der Pfadsteller es nicht hören will  ;)): Ein starker Punkt fpr AD&D 2!

Ainor:

--- Zitat von: nobody@home am 23.05.2020 | 13:19 ---Na ja, das Complete Book of the Pointy-Eared Master Race war nach allem, was man so hört, in der Tat einer der Splat-Tiefpunkte der Edition... >;D

--- Ende Zitat ---

Also soweit ich mich erinnern kann war das Buch recht nett, aber mechanisch sicher ein Fehlgriff.
Was danach kam war deutlich harmloser, insofern ist es eigentlich kein Power Creep sondern ein Ausrutscher.

Ist im Endeffekt nicht so viel anders als das 3E Forgotten Realm. Schönes Buch aber überall:
"Magier sind so toll, die brauchen dringend Extraboni"

Rhylthar:

--- Zitat ---Ist im Endeffekt nicht so viel anders als das 3E Forgotten Realm. Schönes Buch aber überall:
"Magier sind so toll, die brauchen dringend Extraboni"
--- Ende Zitat ---
Hm? Welches jetzt genau?  wtf?

Ich will jetzt nicht sagen, dass die FR-spezifischen Bücher keine "Problemfälle" drinhatten (Hallo, Incantatrix!), aber da waren die generischen Splatbooks imho "schlimmer".

Ainor:
Das 3.0 FR Campaign Setting von 2001. Da war z.B. der Archmage drin, den sie in 3.5 dann schnell runter geregelt hatten.

Rhylthar:

--- Zitat von: Ainor am 24.05.2020 | 10:44 ---Das 3.0 FR Campaign Setting von 2001. Da war z.B. der Archmage drin, den sie in 3.5 dann schnell runter geregelt hatten.

--- Ende Zitat ---
Bin ja gerade "away from books", kann mich aber nun wahrlich nicht erinnern, dass dieser in jener Zeit als sonderliches Problem angesehen wurde.

Das Internet zeigt nach einen schnellen Überblick, dass "Spell Power" runtergeregelt wurde, um das Stacking auf bis zu +6 zu verhindern.
Aber, wie gesagt: Habe nicht einen Spieler in Erinnerung, der diese PrC je in Betracht gezogen hat. Da gab es halt deutlich andere Kaliber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln