Autor Thema: Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden  (Gelesen 11270 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden
« Antwort #50 am: 14.09.2020 | 09:38 »
Eine Kompilation von FR-Infos, oder gar ein 5E Campaign Setting, lassen noch auf sich warten (soweit ich weiß). Finde das langsam auch echt komisch, weil es ja viele Spieler gibt, die erst über Critical Role und Co. zu D&D gefunden haben und die ganzen AD&D oder 3E Bände eben nicht kennen oder mal eben kaufen können :think:
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline jom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 312
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jom
Re: Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden
« Antwort #51 am: 14.09.2020 | 09:51 »
was kostet diese spezialausgabe?

Offline Gotham Rundschau

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gotham Rundschau
Re: Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden
« Antwort #52 am: 14.09.2020 | 10:00 »
weil OT:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Das wir mit ID-ROTFM aber anscheinend wieder in "klassische" Realmslore eintauchen, Götter eine Rolle spielen etc. lässt mich doch echt hoffen.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.297
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden
« Antwort #53 am: 14.09.2020 | 11:16 »
Die Platinum Edition ist schon ausverkauft und kostete 499 $, die Silver Edition 175 $ und ist noch erhältlich.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden
« Antwort #54 am: 14.09.2020 | 11:58 »
Die Platinum Edition ist schon ausverkauft und kostete 499 $, die Silver Edition 175 $ und ist noch erhältlich.

499 $ ist schon verrückt!  ::)
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Teetroll

  • Experienced
  • ***
  • Macht Dinge für Ulisses-Spiele
  • Beiträge: 422
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Chuff
    • Der Teetroll-Youtube-Kanal
Re: Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden
« Antwort #55 am: 14.09.2020 | 14:06 »
Mein lieber Herr Karnickelbock! Da nimmt jemand das Hobby sehr ernst.
Ich hab auch schon für seltene Bücher Geld in die Hand genommen, aber das ist schon ordentlich.

Mit frischen Mandarinen-Tee,
Teetroll
Der Tee mit dem gewissen Troll

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden
« Antwort #56 am: 14.09.2020 | 14:09 »
499 $ ist schon verrückt!  ::)

Gibt ja auch einiges dafür:
Zitat
The entire module broken up into smaller books
Battle maps
Large canvas maps
20 Fully painted minis from Wizkids, many of which are large and rare
Jewelry
In world handouts
Bonus encounters
Pre-built PCs
Encounter cards
Custom DM Screen
More fun stuff like the DnD Beyond pre-order package with the module and pre-order goodies
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online Drakon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Username: Drakon
Re: Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden
« Antwort #57 am: 14.09.2020 | 14:17 »
Eben, es ist ja nicht nur ein besonderes Buch, sondern eine krasse Box mit Minis, Karten, etc
Aber der Preis für die Platin-Editionen ist schon krass, der für die Gold-Edition von Eberron war schon hart an der Schmerzgrenze (etwa die Hälfte), aber Platin würde ich nicht kaufen - auch wenn der Inhalt es möglicherweise wert ist.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden
« Antwort #58 am: 14.09.2020 | 14:42 »
Gibt ja auch einiges dafür:

Ja, aber es sind 500 Dollarien auf einen Schlag. Für mich einfach zu viel Geld.

Vielleicht als Gruppe, die hart Bock auf die Story hat...
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden
« Antwort #59 am: 14.09.2020 | 14:49 »
Klar ist das viel Geld und ob Schmuck und Minis die Kohle wert sind, muss jeder selber wissen. Aber es scheint einen Markt dafür zu geben - essentiell scheint mir davon nichts zu sein (war ja hier im Thread geäußerte Kritik), also ist doch alles cool.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden
« Antwort #60 am: 14.09.2020 | 15:19 »
@hochpreisige Varianten:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Online Drakon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Username: Drakon
Re: Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden
« Antwort #61 am: 14.09.2020 | 16:45 »
Und noch einmal muss man betonen, dass es ja gar nicht die Wizards sind, die das anbieten  ::)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden
« Antwort #62 am: 14.09.2020 | 17:07 »
Und noch einmal muss man betonen, dass es ja gar nicht die Wizards sind, die das anbieten  ::)
Über Umwege natürlich schon, da sie ja auf jeden Fall mitverdienen über die Lizenz.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden
« Antwort #63 am: 14.09.2020 | 21:08 »
Hey, hey. Alles gut. Wie geschrieben, ich finde es voll okay solche Angebote zu machen. Egal ob Wizards direkt oder 3PP. Ich persönlich nehme solche Angebote einfach nicht war. Und finde 500$ für ein (umfangreiches) Produkt verrückt.

Mir tun nur die zwanghaften Sammler und Komplettisten leid...

 ;D
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.297
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden
« Antwort #64 am: 14.09.2020 | 21:48 »
Wenn ich das Geld hätte würde ich lieber einen Kurztrip machen als sowas zu kaufen. Aber ein Autotuner würde halt neue Felgen kaufen oder so. Alles Ansichtssache. Ich lasse die Leute ja auch ihren Kram kaufen aber ich war irritiert das es "exklusive Spielinhalte" im Paket hat.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden
« Antwort #65 am: 14.09.2020 | 22:09 »
Bei Dragonlance würde ich mir sowas idT kaufen  ;D
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Online Drakon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Username: Drakon
Re: Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden
« Antwort #66 am: 14.09.2020 | 22:57 »
... ich war irritiert das es "exklusive Spielinhalte" im Paket hat.
Ist damit also offenbar ein wirkungsvoller Werbe-Claim und wird so wörtlich ja eigentlich auch nirgendwo gesagt.
Inhaltlich seh ich tatsächlich immer noch nicht den Unterschied zu einem der von mir genannten Add-Ons in der DMsGuild. Das sind ja auch „exklusive Spielinhalte“.
Wobei, vielleicht versteh ich es doch: Es ist glaub ich das Bundle aus Originalprodukt und 3PP-Zusätzen, das hier geschnürt wurde, was den Argwohn erweckt, dem „Normalkäufer“ könnte hier essentielles verlorengehen.

Offline General Kong

  • Legend
  • *******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 4.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden
« Antwort #67 am: 14.09.2020 | 23:26 »
Wenn ich das Geld hätte würde ich lieber einen Kurztrip machen als sowas zu kaufen. Aber ein Autotuner würde halt neue Felgen kaufen oder so. Alles Ansichtssache. Ich lasse die Leute ja auch ihren Kram kaufen aber ich war irritiert das es "exklusive Spielinhalte" im Paket hat.

Eben. Jedem Tierchen sein Plesierchen. Solange dann die Familie nicht Hundefutter aus Dosen fressen muss, ist doch alles gut.
Ich habe mir schon lange abgewöhnt, leuet für bekloppt zu halten, die Geld für unnützen Kram ausgegeben (wenn sie es sich leisten können). Solange es sie glücklich macht, istd as völlig in Ordnung und im Ende nicht meine Sache da den Stab zu brechen. Und selbst wenn es sie nicht glücklich macht, ist es immer noch nicht meine Aufgabe das zu verurteilen.

Und im Ende nützt es "dem Hoby" - kommen weiterhin Sachen raus. Und eine Normalsterblichenausgabe gibt es in der Regel ja auch. Und selbst wenn nicht - dann haben die einen teuren Kram - und ich nicht.
Auch wurscht.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.622
  • Username: aikar
Re: Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden
« Antwort #68 am: 15.09.2020 | 07:33 »
Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe packt hier doch ein Drittanbieter selbst produziertes Material dazu.
Es ist nicht so, als ob Wizards Teile ihrer Kampagne nur in der Deluxe-Variante rausgeben würde (Was dem Vergleich mit Kernelementen in limitierten Bonus-DLCs entsprechen würde).

Da müsste man sich auch bei jedem Kampagnen-Zusatzprodukt in der DM Guild aufregen.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden
« Antwort #69 am: 15.09.2020 | 07:40 »
Na ja, es ist die typische Web-2020-Empörung:

Diverse Linited Editions mit Zusätzlichen Inhalten die bei der normalen Version nicht drin sind? Und zu welchem Preis jeweils? Das ist ja abartig, als ob sie ein Videospiel verkaufen wollen.  :puke:  Ich meine jeder kann mit seinem Geld machen was er will aber Spielinhalte nur gegen mehr Geld zu bekommen ist schon unverschämt.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

ChaosZ

  • Gast
Re: Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden
« Antwort #70 am: 15.09.2020 | 09:02 »
Na ja, es ist die typische Web-2020-Empörung:

Solange ein Produkt vollständig ist, kann es doch zusätzliche Varianten mit mehr Inhalt zum höheren Preis geben. Autoren und Graphiker arbeiten nicht umsonst.

Problematisch wird es doch erst, wenn der Preis eines Produktes zu niedrig ist, um den daran beteiligten Mitarbeitern einen menschenwürdigen, angemessenen Lohn zu zahlen und wenn das Produkt ohne Rücksicht auf die Umwelt produziert wurde. Leider ist dies aber bei vielen Produkten der Fall, es wird immer nur auf die Gewinnmaximierung geachtet.

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 550
  • Username: Sphyixs
Re: Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden
« Antwort #71 am: 15.09.2020 | 09:17 »
Ja, das ist mal wieder typische Empörung.
Und wie immer, meckert dann aber keiner so richtig, wenn das Abenteuer wieder nur ab der Hälfte aus einer aneinanderreihung von möglichen Plotfäden, die der SL ja irgendwie ausbauen könnte, besteht. Wie schon in "Storm King's Thunder" oder letztendlich eigentlich auch in "Waterdeep: Dragon Heist".
Oder es gänzlich an Abenteurermotivation und Story fehlt wie in "Dungeons of the Mad Mage".

Und wieso? Weil letztendlich doch vernehmlich nur gesammelt wird, ein wenig gelesen und nie so richtig mit dem Modul gespielt...


Der Kampagnengehalt ist derzeit meine größte Sorge, wenn  ich so  sehe, was sie alles in das Buch haben integrieren wollen und was man damit ach so toilles mache  kann...
Schade finde ich da eigentlich nur, dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wir werden sehen, ob zusätzliche, aneinandergereihte Encounter aus einer 500EuroSammlerausgabe, das Abenteuer wesendlich verbessern oder nur weiter aufblähen könnten...
Ich hoffe immer noch, dass es ein saugeiles Buch zum Eiswindtal wird, dass einen lange Zeit vergnügt dort spielen lässt, aber die ersten Previews und Durchblätterer lassen mich dann doch wieder skeptisch zurück. Dafür waren die Abenteuer der 5ten Edition doch teils zu schwankend in ihrer Qualität und meist die AcquisitionsInq- oder Mercer-Abenteuer ("Force Grey" zu SKT), wie sie dann gestreamt wurden, deutlich besser...!

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden
« Antwort #72 am: 16.09.2020 | 17:44 »
Interessiert sicher einige hier: Eine Reihe von Patreon-Künstlern, die magische Gegenstände, Battlemaps, usw. erstellen, haben für die Veröffentlichung von Rime of the Frost Maiden unter dem Titel "Shards of the Storm" eine große Kollaboration ins Leben gerufen. Die Teilnehmer sind im Spoiler weiter unten aufgelistet, da lohnt sich sicher auch mal der Blick auf den jeweiligen Patreon.

Den Inhalt der Kollaboration - Maps, Monster, Minis und Musik - kann man sich kostenlos von Dropbox runterladen: Klick.

Sehr coole Aktion, wie ich finde! :d


Die 30 einzelnen Maps lassen sich theoretisch als eine extrem große Mega-Map zusammenfügen:



(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden
« Antwort #73 am: 16.09.2020 | 17:59 »
Hat jemand eigentlich schon erwähnt, dass es um einiges dicker ist als die Vorgängerbände? Der Umfang liegt wie beim Mad Mage bei 320 Seiten...dürfte also auch viel Regionalbeschreibung drin sein, wie auf den ersten Seiten des Buches angekündigt.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden
« Antwort #74 am: 16.09.2020 | 18:01 »
Die Orks widmen dem Buch eine ganze Folge: https://www.youtube.com/watch?v=lh-lpMa2oFc
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.