Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Spiel auf Stufe 0
Greifenklaue:
Die Erfahrung mit Gestrandet beim Kämpfen war OKay unter der folgenden Prämisse: Man weicht Kämpfen aus oder (als Hexenmeister) hat Überraschungsmoment oder Reichweite.
So bin ich vor Feuerkäfern im Fluß abgetaucht und ein Hummer hat mich weggecrittet - da hatte ich Glück, dass ich die Todesrettungswürfe überlebte und er mich nicht gleich fressen wollte (ausgewürfelt). Anderen bin ich ausgewichen und eine Schlange auf Reichweite weggezaubert - sowie den Hummer im zweiten Versuch angelockt und weggezaubert.
Aber klar, wenn ein Gegner schnell ist, Dich überrascht, gut würfelt oder crittet, kann es vorbei sein.
Ggf. kann man einen Begleiter wie in der Essentials Box nutzen oder eine Trichtermechanik.
Lord Verminaard:
Was hat denn ein Warlock auf Stufe 0? Cantrip oder wie?
Tintenteufel:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 22.07.2020 | 09:18 ---Was hat denn ein Warlock auf Stufe 0? Cantrip oder wie?
--- Ende Zitat ---
Mit den von verwendeten Regeln ist er/sie kein Warlock, sondern z.B. Tiefling und Charlatan.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Talwyn am 22.07.2020 | 08:36 ---Ganz einfach: Jeder Spieler erstellt vier davon und dann treibt man den mit Fackeln und Mistgabeln bewaffneten Mob in einen Dungeon, wo 75% der Möchtegernabenteurer einen gewaltsamen Tod erleiden. Daraus sollte mal jemand ein Rollenspiel machen ~;D
--- Ende Zitat ---
;D Am Ende müsste da auch noch mit einem W30 würfeln! ~;D
--- Zitat von: Talwyn am 22.07.2020 | 08:36 ---Ernsthafter: Unvermeidliche Kämpfe würde ich nicht einbauen. Wie andere schon geschrieben haben, ist selbst eine Begegnung mit minderwertigem Kroppzeug in dieser Konstellation mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich - zumal durch das Fehlen einer Gruppe, die einen im Zweifelsfall stabilisiert auch die Mechanik der Todesrettungswürfe ausgehebelt wird. Wenn du unbedingt Kämpfe haben willst braucht es wohl ein bisschen Kreativität:
- Der SC findet einen Potion of False Life (1d4+4 temporary hp für eine Stunde)
- Es handelt sich eher um einen rituellen Zweikampf, der nicht bis zum Tod geführt wird
- Der SC kann sich den Hofhund als Verbündeten für den Kampf gegen die Riesenratten im Keller des Farmhauses sichern (Riesenratten vorbehaltlich im Plural verwendet, dies ist allerdings mit Vorsicht zu genießen wg. Pack Tactics!)
Grundsätzlich dürfte es aber helfen, wenn nicht jeder potenzielle Gegner sofort bei Blickkontakt lautstark "Initiative!" schreit.
--- Ende Zitat ---
Gute Tipps! Danke!! Ein Reithund für die werdende Halbling-Paladin war schon eingeplant!
Greifenklaue:
--- Zitat von: Mhyr am 22.07.2020 | 09:38 --- Ein Reithund für die werdende Halbling-Paladin war schon eingeplant!
--- Ende Zitat ---
Hoffentlich ein Reitdackel ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln