Autor Thema: Paladin des Atom ?  (Gelesen 4137 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Paladin des Atom ?
« am: 5.08.2020 | 10:50 »
wie verändert sich die Paladin Klasse und ihre Kräfte wohl wenn der Gott des Paladin die Nukleare Kraft ist? 

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.184
  • Username: JohnnyPeace
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #1 am: 5.08.2020 | 10:55 »
Ahh, es beantwortet Deine Frage nicht, aber ich musste direkt an den Film ATOR II denken (den man bei SchleFaZ sogar frei gucken kann). Handelt von einem Barbaren, dessen Meister die Atomkraft entdeckt hat. Ist aber nicht umsonst bei SchleFaZ gelaufen.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Erbschwein

  • Gast
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #2 am: 5.08.2020 | 10:55 »
Der hat Wahrscheinlich Genauso "viel" Bums

ErikErikson

  • Gast
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #3 am: 5.08.2020 | 10:56 »
Der Paladin bekommt eine radioaktive Aura, die Gegner in der Umgebung Schaden zufügt.

Er heilt sich automatisch Pro Runde um einen Punkt, weil er einen Mini-Atomreaktor als heiliges Symbol hat, der ihn mit Energie versorgt.

Als Spezialwaffe hat er einen heißen Strahl radioaktiven Materials, der Gegner schmelzen lassen kann.

 

Erbschwein

  • Gast
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #4 am: 5.08.2020 | 10:58 »
Der Paladin bekommt eine radioaktive Aura, die Gegner in der Umgebung Schaden zufügt.

Er heilt sich automatisch Pro Runde um einen Punkt, weil er einen Mini-Atomreaktor als heiliges Symbol hat, der ihn mit Energie versorgt.

Als Spezialwaffe hat er einen heißen Strahl radioaktiven Materials, der Gegner schmelzen lassen kann.

Immer mit ein Lächeln, für Gerechtigkeit!!!!  ~;D

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.331
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #5 am: 5.08.2020 | 10:58 »
Er hat einen Malus von -2 auf Rettungs- und Reaktionswuerfe gegen Atomkraftgegner*.

Edit: * bspw. grüne Goblins mit Schilde(r)n "Atompaladin Nein Danke!" und "Nie wieder Wackeltorf!"
« Letzte Änderung: 5.08.2020 | 11:04 von ghoul »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.331
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #6 am: 5.08.2020 | 11:06 »
Ach ja: Danke, Supersoeldner, für diese Politisierung des Rollenspiels!  :)
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Supersöldner

  • Gast
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #7 am: 5.08.2020 | 11:11 »
Ghoul du hast mich Grade zu einem Quest inspiriert. mit deinem Post von 11 Uhr 6.  :d :d :d :d >;D >;D >;D

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.949
  • Username: KhornedBeef
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #8 am: 5.08.2020 | 11:15 »
Was du meinst, ist ein Paladin des Sonnengottes, würde ich sagen.

Verstehste?   ~;D


"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #9 am: 5.08.2020 | 11:16 »
seine Waffe ist so scharf die kann sogar Atome spalten

Supersöldner

  • Gast
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #10 am: 5.08.2020 | 11:17 »
Sonne ? Nein die Gewerkschaft der Atom Paladine betrachtet die Anbetung der Sonne als  Überholter Teil von Terroristischen Natur Religionen.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.949
  • Username: KhornedBeef
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #11 am: 5.08.2020 | 11:19 »
Sonne ? Nein die Gewerkschaft der Atom Paladine betrachtet die Anbetung der Sonne als  Überholter Teil von Terroristischen Natur Religionen.
Ich meinte, weil die Sonne der größte einzige von uns genutzte Fusionsreaktor ist. Nuklearer geht gar nicht!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.331
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #12 am: 5.08.2020 | 11:22 »
Grüne Orks und Goblinoide haben ja einen Malus von -1 im Sonnenlicht, in klassischen Regelwerken.
Als Atompaladingegner beten sie die Sonne an, das stimmt, aber nur um ihr Kraft zu entziehen! Dazu bauen sie arkane Sonnenkraftabsorptionsfarmen, die die Sonne verdunkeln sollen.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.331
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #13 am: 5.08.2020 | 11:23 »
Ghoul du hast mich Grade zu einem Quest inspiriert. mit deinem Post von 11 Uhr 6.  :d :d :d :d >;D >;D >;D
Gern geschehen!
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.114
  • Username: Waldviech
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #14 am: 5.08.2020 | 11:45 »
Also ich kann mir nicht helfen..."Paladin des Atoms" hat so als Name schon irgendwie was Schmissiges. Nur würde ich so einen Charakter nicht unbedingt in einer D&D-Welt vermuten. (Eher bei Pathfinder  ~;D)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Fnord

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 236
  • Username: Fnord
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #15 am: 5.08.2020 | 11:56 »
Der Superheld Feuersturm passt ja vielleicht in die "Denke des Paladins der Kernkraft".

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.286
  • Username: nobody@home
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #16 am: 5.08.2020 | 11:57 »
Also ich kann mir nicht helfen..."Paladin des Atoms" hat so als Name schon irgendwie was Schmissiges. Nur würde ich so einen Charakter nicht unbedingt in einer D&D-Welt vermuten. (Eher bei Pathfinder  ~;D)

Ich würde einen Schritt weitergehen: da es ja um den Paladin des Atom geht und nicht um den des Atoms, tritt so ein Paladin offensichtlich in die Fußstapfen von Raymond Palmer. ~;D

Erbschwein

  • Gast
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #17 am: 5.08.2020 | 12:06 »
Naja, vielleicht kommen die anderen mit Ihren Pantoffeln  ;)

ChaosZ

  • Gast
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #18 am: 5.08.2020 | 12:10 »
Seine Macht halbiert sich in festgesetzten Zeitabständen.

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #19 am: 5.08.2020 | 12:21 »

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.331
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #20 am: 5.08.2020 | 12:21 »
Seine Macht halbiert sich in festgesetzten Zeitabständen.

Ausgezeichnet! Bei einer Halbwertszeit von 4 Spielsitzungen könnte ein Spielercharaketer auf Stufe 16 starten, in Sitzungen 5-8 wäre er dann auf Stufe 8, usw.
 :d
Das ist echt gut. Das gibt Zeitdruck in der Kampagne.

Jetzt brauchen wir aber noch ein paar andere Klassen, z.B einen Kleriker der Stasis oder der Ewigkeit, der immer auf Stufe 6 bleibt.
Einen Chaosmagier, der zu Beginn jeder Sitzung seine Stufe mit einem W20 bestimmt. Ist seine Rasse Spezies aber Gaussgnom, benutzt er 3W6.
Ghulkrieger starten auf Stufe 13, bauen aber jede Sitzung durch fortschreitende Verwesung eine Stufe ab.
Stufendiebe starten auf Stufe 1 und können nur durch Stufendiebstahl von einer höherstufigen Personnage aufsteigen, max. ein mal pro Sitzung. Hierfür wird die Meucheltabelle aus AD&D 1E bzw. OSRIC zu Rate gezogen.
« Letzte Änderung: 5.08.2020 | 12:32 von ghoul »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Erbschwein

  • Gast
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #21 am: 5.08.2020 | 12:23 »
Ich Schieß Mich wech, bin das Erbschwein  ~;D  ~;D

ErikErikson

  • Gast
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #22 am: 5.08.2020 | 12:23 »
Der gaussgnom war ürigens eine perverse Züchtung der Space-Nazis, die zur Verwirrung des Feindes Gnome mit Gausswaffen verschossen haben. Der Gaussgnom konnte dabei geschwindigkeiten von dreifacher Schallgeschwindigkeit überleben und war dannach sogar noch in der lage, Sabotageakte im Feindeslager durchzuführen. 

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #23 am: 5.08.2020 | 12:52 »
Ausgezeichnet! Bei einer Halbwertszeit von 4 Spielsitzungen könnte ein Spielercharaketer auf Stufe 16 starten, in Sitzungen 5-8 wäre er dann auf Stufe 8, usw.
 :d
Das ist echt gut. Das gibt Zeitdruck in der Kampagne.

Jetzt brauchen wir aber noch ein paar andere Klassen, z.B einen Kleriker der Stasis oder der Ewigkeit, der immer auf Stufe 6 bleibt.
Einen Chaosmagier, der zu Beginn jeder Sitzung seine Stufe mit einem W20 bestimmt. Ist seine Rasse Spezies aber Gaussgnom, benutzt er 3W6.
Ghulkrieger starten auf Stufe 13, bauen aber jede Sitzung durch fortschreitende Verwesung eine Stufe ab.
Stufendiebe starten auf Stufe 1 und können nur durch Stufendiebstahl von einer höherstufigen Personnage aufsteigen, max. ein mal pro Sitzung. Hierfür wird die Meucheltabelle aus AD&D 1E bzw. OSRIC zu Rate gezogen.

Wie verhalten sich Gaussgnome zu Laplace-Lizardmen?

  • Gast
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #24 am: 5.08.2020 | 13:08 »
ich staune immer wieder über mich selber das ich die geistigen Leistungen meiner  :t: Kollegen so überschätze. aber ich werde ja in fast jedem Trend wieder eines besseren belehrt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 5.08.2020 | 13:12 von Supersöldner »