Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Coole Cthulhu-Rollenspiele (oder: Jiba sucht Regeln zum Mythos-Bespielen)

<< < (3/6) > >>

takti der blonde?:
Falls es keine explizite CoC-Variante sein soll, könnte ich mir vorstellen, dass Unknown Armies das sehr gut könnte. Und es ist ja irgendendwie auch Teil der RQ-Familie. :)

KhornedBeef:
Cthulhulike! Das hatte ich vergessen. ORE-Engine-Hack für Cthulhu. Ich weiß nichts darüber, deswegen und wegen allgemeiner Produktqualität bleibe ich bei ToC.

Ich finde übrigens Delta Green, was auf einem entschlackten CoC 6 und 7 basiert, schlank genug, aber W100 ist W100.

Marask:
Tiny Cthulhu wäre vielleicht was...ist aber noch nicht erschienen (aktuell im Layout)

https://www.kickstarter.com/projects/gallantknightgames/tiny-cthulhu/description

Don D. Kanalie:

--- Zitat von: Lieblingsmensch am 26.08.2020 | 11:44 ---Johnny, ich gebe dir Recht. Die Regeln des Systems sind deutlich, deutlich besser als ihr Ruf.

Wenn du mal einen Online One Shot spielen willst Jiba leite ich dir gerne einen auf Roll 20.

Grüße
Andreas

--- Ende Zitat ---

Da würde ich mich direkt dranhängen wollen. Habe das System letzlich gekauft, bin aber noch nicht zum Spielen und nur ein wenig zum Schmökern gekommen.  :)

Seraph:

--- Zitat von: Lieblingsmensch am 26.08.2020 | 11:44 ---Johnny, ich gebe dir Recht. Die Regeln des Systems sind deutlich, deutlich besser als ihr Ruf.

Wenn du mal einen Online One Shot spielen willst Jiba leite ich dir gerne einen auf Roll 20.

Grüße
Andreas

--- Ende Zitat ---

Das!
Ich kenne wenig RPG-Systeme, die simpler sind als W100-Cthulhu.
Okay, die TftL-Klamotten (kenne den Namen des Systems gerade nicht) vielleicht, aber da sind wir schon seeeeehr im narrativen Bereich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln