Autor Thema: Zock Bock Radio: Neue Episoden  (Gelesen 96299 mal)

Offline Prisma

• Hero
  • Paperpunk
  • Username: Prisma
Re: Zock Bock Radio: Neue Episoden
« Antwort #775 am: Gestern um 23:56 »
Zur aktuellen Folge:
Ich saß heute ausgiebig im Stau, konnte die Folge am Stück durchhören und habe wieder Blut geleckt. (Ich fand schon die ASL-Folge interessant.) Ich habe leider noch keine Erfahrung mit Wargames. Ich fürchte mich zwar nicht vor Empire in Arms, aber mein Problem ist die Zeit. Kann man ein Wargame empfehlen, welches in ein paar Stunden durch ist, bzw. zeitlich skalieren kann? (Kennt ihr "The Succession Wars" von Battletech? Taugt das was?) Welche Wargames kann man grundsätzlich im Marinebereich empfehlen (gerne auch 20. Jh.).

Witzig fand ich dass man bei den Erzählungen von Settembrini regelrecht das begeisterte Glänzen in den Augen hören konnte, während Ghoul etwas mitgenommen wirkte. Quasi als hätte er Empire in Arms "überlebt".  ;D

Wer wäre ein guter 2e Apologet?
Gute Frage! Wer gilt denn als 2e-Experte im Zock-Bock-Umfeld? Oder wenigstens jemand der größere Erfahrung mit 2e hat? Ghoul hat mal geschrieben, er hätte mit 2e geleitet, vielleicht ist er ein Kandidat? Wer diese Person letztlich auch ist, wahrscheinlich wäre es auch sinnvoll wenn sie sich auch mit 1e auskennt, um entsprechend auf Argumente reagieren zu können.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Zock Bock Radio: Neue Episoden
« Antwort #776 am: Heute um 10:06 »
Ich würde jederzeit gerne EiA weiterspielen (leider hat unsere Gruppe noch keinen neuen Termin). Es ist ein Gipfel, der erklommen werden will!
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.