Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Was bedeutet es ein Krieger zu sein /der Krieger Klasse anzugehören ?
Feuersänger:
Das wird doch in verschiedenen Spielen unterschiedlich definiert.
In DSA war der Krieger auf einer Akademie und ist mit einer Urkunde ausgestattet, sehr prestigeträchtig. Das ist auch relativ ausgefallen / originell.
In manchen anderen Systemen dient die Bezeichnung Krieger als Sammelbegriff für jeden Hool mit einer Waffe, bei dem es zu nichts anderem gelangt hat.
Ich persönlich bevorzuge da schon den Ansatz, dass sich der Krieger durch einen Ehrenkodex und gründliche Ausbildung vom nächstbesten Schläger abhebt.
Die eigentliche Frage mit dem Settinghopping kann ich nicht recht nachvollziehen. Geht es darum, wie gut sie mit ungewohnten Waffen zurechtkommen? Da würde ich der Einfachheit halber sagen: Einweisung genügt, Rest macht das angeborene Krieger-Gen. :p
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: 1of3 am 10.09.2020 | 11:00 ---
Der Krieger ist also ein Fantasy-Topos. Der Krieger ist stark, ein Einzelkämpfer. Krieger können vielleicht in Gruppen kämpfen, aber nicht in Einheiten.
--- Ende Zitat ---
dann hatten die Germanen etc. keine Krieger sondern Soldaten, weil aie kämpften in Einheiten in Formationen, dann waren Siegfried, Dietrich und Hagen Soldaten und nicht Krieger und die Offiziere der Wehrmacht waren Krieger wie Guderian, Flottenkommandeure bis WWII waren Krieger wie Nelson
@KhornedBeef
Ritter zählten zur Kriegerklasse auch Adlige wie Thanes und Könige würde ich da verorten und zwar wirklich als soziale Klasse oder Kaste wie auch Kshatriya oder Samurai
@Feuersänger
Ich nannte ihn irgendwann Akademie Briefträger als Krieger war das ein Epic Fail
Ehrenkodex ja, okay kommt darauf an welchen, die bekommen ja mehr Wert durch ihre Beschränkungen der Basics von Loyalität, Treue und Kameradschaft zum Souverän und Kameraden
Supersöldner:
also ich denke mal die Einstellung , Ehrenkodex usw sollte sich sicher nicht verändern. das wehre zu Gruselig. Wer würde schon in kauf nehmen nur für ein Quest , Fang den verdächtigen 400 Erfahrungspunkte 1500, Währungseinheiten in kauf nehmen das er alle paar Tage eine neue Persönlichkeit verpasst bekommt.
Erbschwein:
Es wurden Paar arten von Krieger genannt, was Sie Ausüben oder Ihre Spezial Bereich ist. Aber ehrlich, nennt Sich Jemand "ich bin Krieger" und dann noch "Krieger Klasse"?
Es wird Ja schon geliebt Äugelt wenn Jemand Sagt Ich verkaufe Mein Schwert an den Meist Bietenden. Außerdem Gibt es kein Perfekten Krieger, oder Krieger Klasse.
Zumindest ist das Ein ausdruck, Krieger Klasse ich Nichts mit Anfangen kann!!
Ein Krieger Macht die Persönlichkeit und Seine Fähigkeiten Aus. Das kann Auch ein Magier Sein!!!!
bobibob bobsen:
Für mich erstmal nicht viel. Ist eine Berufs-/Tätigkeitsbezeichnung wie jede andere auch. Was man dann daraus macht steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. Verpasse ich dem Krieger ein Handicap, einen Ehrenkodex, eine Fechtschule, einen Glauben etc.
Ob man das will ist jedem selber überlassen. Mir reicht da eigentlich so was wie hat schon mal an einem Kampf teilgenommen und kann mit Rüstunge, Schild und Waffen umgehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln