Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Humanoide Gegner bei D&D
Samael:
--- Zitat von: JohnLackland am 14.10.2020 | 11:05 ---Es kommt darauf an welche Spielphilosophie man hat in der Gruppe. Wenn die Charaktere ab Level 6 mit Leichtigkeit die Stadtwachen überwinden können... dann werden bestimmte Innerweltliche Dinge einfach Absurd. Daher die Idee das solche NSCs mitleveln, ne randalierende Heldentruppe die mit Leichtigkeit besiegt werden kann in einer Stadt... dann können die auch den lokalen Herrscher absetzen und die neuen Despoten werden.
--- Ende Zitat ---
Ja! Und das ist OK. Es wird ja Konsequenzen haben (Despoten haben auch Probleme - gerade in einer Fantasywelt...). Wenn die Spieler das zum Spielinhalt haben wollen - warum denn nicht?
Samael:
--- Zitat von: JohnLackland am 15.10.2020 | 12:24 ---.... deshalb frag ich und wenn die Spieler eine Revolte machen wollen, dann will ich ihnen was entgegen setzen.
--- Ende Zitat ---
Aber bitte keine Stufe 8 Stadtwachen....
Gängige D&D Konvention ist doch, dass "gesichtslose" rank&file NSCs bestenfalls lvl 4 haben. Das wäre dann die Elite der Elite, Königsgarde, absolutes Veteranenregiment etc.
Stadtwache ist Stufe 0 (oder 1 je nach System), Sergeant Stufe 2-3, Hauptmann Stufe 4 (oder mehr, wenn es ein "richtiger" NSC ist).
EDIT:
Wenn die Spieler "eine Revolte anzetteln" dann sollten Sie Gefolge haben - das darf sich dann mit dem Gefolge der Gegenseite rumschlagen, und sie mit dem Herrscher und seinen Vertrauten - idealerweise NSC mit Klassenstufen ähnlich (oder höher...!) wie die PCs.
JohnLackland:
--- Zitat von: Samael am 15.10.2020 | 12:32 ---Aber bitte keine Stufe 8 Stadtwachen....
Gängige D&D Konvention ist doch, dass "gesichtslose" rank&file NSCs bestenfalls lvl 4 haben. Das wäre dann die Elite der Elite, Königsgarde, absolutes Veteranenregiment etc.
Stadtwache ist Stufe 0 (oder 1 je nach System), Sergeant Stufe 2-3, Hauptmann Stufe 4 (oder mehr, wenn es ein "richtiger" NSC ist).
--- Ende Zitat ---
"Stadtwachen" -> Polizei - > wenn ich eine Stadtwache auf eine epische Fantasywelt gibt, muss es durchaus ne Power geben und das Swat-Team genauso wie die hochgerüsteten "Personenbeschützer". Die klassiche Stadtwache die Streife läuft ist wie du geschrieben hast niedrigstufig.
Samael:
Ob es das geben muss möchte ich hiermit bezweifeln.
Der Läuterer:
--- Zitat von: JohnLackland am 15.10.2020 | 12:24 ---Ich Antworte mal... auf Fragen die an mich persönlich gerichtet sind und gehe mal in den Rechtfertigkeitsmodus.
--- Ende Zitat ---
Du musst Dich nicht rechtfertigen, aber Du solltest anderen auch keine Vorhaltungen machen.
Du hast ein Problem und bittest um Hilfe.
Andere hier nehmen sich Zeit, überlegen und machen Lösungsvorschläge.
Ihnen das jetzt vorzuwerfen, halte ich für überzogen und unhöflich.
Niemand kennt Deine Gruppe, Dein Setting, Deine Kampagne oder Deine Vorstellungen und Ziele.
Ich persönlich empfand die Vorschläge allesamt als äusserst vernünftig und habe sie nicht als Kritik Dir gegenüber verstanden.
Du musst sie ja nicht umsetzen. Niemand zwingt Dich dazu.
Und wenn Du wirklich eher menschliche Kontrahenten bevorzugst und nicht auf das Big Boss MotW Feeling Gedöns stehst, dann würde auch ich eher zu einem Systemwechsel raten... meine Vorschlage wären Warhammer oder Runequest. Aber... das sind auch nur Vorschläge.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln