Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
OK, dann versuche ich es halt auch mal...
YY:
--- Zitat von: Vasant am 28.11.2020 | 14:54 ---Warum gibt es Werkzeuge, um Türen aufzubrechen, wenn es doch reicht, lange genug dagegenzurennen?
Sorry, wenn die Fragen doof rüberkommen, aber das sind ja gerade unsere zwei Beispiele, die in der Realität genau nicht so funktionieren wie am (Problem-)Tisch – obwohl du es theoretisch beliebig oft wiederholen könntest, solange nicht gerade Gefahr im Verzug ist.
--- Ende Zitat ---
Erstens gibt es Türen, die man nicht einfach einrennen kann, auch wenn man sich viel Zeit nimmt.
Und zweitens ist das eines der Paradebeispiele für zeitkritischen Erfolg. Das springt einem als SL doch geradezu ins Gesicht, wie die Konsequenzen für langwieriges, erfolgloses Versuchen da aussehen (können).
Colgrevance:
--- Zitat von: Radulf St. Germain am 28.11.2020 | 15:37 ---Willst du mehr dazu sagen? Klingt interessant.
--- Ende Zitat ---
Bei Forbidden Lands ist explizit verregelt, dass bei Wahrnehmungsproben immer nur ein SC, nämlich derjenige mit dem besten Wert, würfelt; andere SCs können die Probe unterstützten (was bei dem System schon einen merklichen Vorteil darstellt).
Beim Schleichen ist es ähnlich, allerdings würfelt hier grundsätzlich (und spielweltlogisch konsequent) der SC mit dem schlechtesten Fertigkeitswert.
Wir übertragne diese Regeln auch auf andere Situationen, z. B. als wir letztens einen großen Stein vor einem Höhleneingang wegrollen wollten.
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Colgrevance am 28.11.2020 | 15:50 ---Bei Forbidden Lands ist explizit verregelt, dass bei Wahrnehmungsproben immer nur ein SC, nämlich derjenige mit dem besten Wert, würfelt; andere SCs können die Probe unterstützten (was bei dem System schon einen merklichen Vorteil darstellt).
Beim Schleichen ist es ähnlich, allerdings würfelt hier grundsätzlich (und spielweltlogisch konsequent) der SC mit dem schlechtesten Fertigkeitswert.
--- Ende Zitat ---
Halte ich aber nicht für plausibel. Wie gesagt, vier Augen (Ohren) statt zwei usw. Auch beim Schleichen ist die GruppenGRÖßE durchaus wichtig.
Erbschwein:
--- Zitat von: YY am 28.11.2020 | 15:50 ---Erstens gibt es Türen, die man nicht einfach einrennen kann, auch wenn man sich viel Zeit nimmt.
Und zweitens ist das eines der Paradebeispiele für zeitkritischen Erfolg. Das springt einem als SL doch geradezu ins Gesicht, wie die Konsequenzen für langwieriges, erfolgloses Versuchen da aussehen (können).
--- Ende Zitat ---
Vielleicht macht es die Klinke von Unten anzuschauen??? ~;D
Ich liebe Runen, wenn auch Nur als ein Bild Szene in der Tür eingearbeitet
:btt:
Erbschwein:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 28.11.2020 | 15:52 ---Halte ich aber nicht für plausibel. Wie gesagt, vier Augen (Ohren) statt zwei usw. Auch beim Schleichen ist die GruppenGRÖßE durchaus wichtig.
--- Ende Zitat ---
Mit den Richtigen Schuhen, wobei Ich mal zitiere: Wege des Reisens.
Gehen auf Äste. Könnte schon ein Vorteil sein. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln