Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
OK, dann versuche ich es halt auch mal...
Erbschwein:
--- Zitat von: Vasant am 28.11.2020 | 16:15 ---Ja, aber selbst wenn du die Tür kaputt bekommst, wenn du nur ne halbe Stunde lang doof und immer wieder dagegenrennst und es kein Zeitlimit gibt (Geiseln, Feuer, sonstwas) dann rennst du doch trotzdem nicht ne halbe Stunde lang doof dagegen, oder? Darum ging es mir.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht!!! ~;D
Was die SPL sich vorstellen???? Wenn die meinen und kein Zeitdruck gibt. Es könnte der SL sich dazwischen werfen....
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Vasant am 28.11.2020 | 14:54 ---Wer hält denn ein Ermittlerteam davon ab, solange die Wohnung des Verdächtigen zu durchsuchen, bis sie das Beweisstück haben?
--- Ende Zitat ---
das das nicht hilft wenn sie das Versteck nicht finden
--- Zitat ---Warum gibt es Werkzeuge, um Türen aufzubrechen, wenn es doch reicht, lange genug dagegenzurennen?
--- Ende Zitat ---
guter Punkt für beide Seiten
ggf kann A es mit seinen Fertigkeiten und Ressourcen nicht öffnen aber wenn er zusätzliche Ressourcen einsetzt schon oder B hat andere Mittel
Dietrich
magischer Dietrich
Axt
Vorschlagammer
Rammbock
Dynamit
C4
Andererseits kann SC A alle weiteren Versuche von ihm oder anderen bei einem Fehlschlag sinnlos machen weil die Selbstzerstörung der Beweise ausgelöst wurde
Erbschwein:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 28.11.2020 | 16:29 ---....
Andererseits kann SC A alle weiteren Versuche von ihm oder anderen bei einem Fehlschlag sinnlos machen weil die Selbstzerstörung der Beweise ausgelöst wurde
--- Ende Zitat ---
Sorry!!!! ~;D
Aber wenn die SC so gut sind. Der SL nur Glaubt das man sie nicht anderes fassen tut.
Sollte eine Verschlossene tür. Die die SC nicht öffnen könnten. Doch endlich zur verhaftung kommen. Damit sie den Oberboss vorgeführt werden.
Damit endlich Tacheles Gesprochen werden Kann.
:btt:
-Edit- Die arme Tür- 8)
YY:
--- Zitat von: Vasant am 28.11.2020 | 16:15 ---Ja, aber selbst wenn du die Tür kaputt bekommst, wenn du nur ne halbe Stunde lang doof und immer wieder dagegenrennst und es kein Zeitlimit gibt (Geiseln, Feuer, sonstwas) dann rennst du doch trotzdem nicht ne halbe Stunde lang doof dagegen, oder? Darum ging es mir.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich meine, dass mich das zum Erfolg führt und ich ggf. sogar einen Fortschritt sehe und obendrauf keine besser geeignete Methode habe - warum nicht?
Live miterlebt habe ich das schon in der Größenordnung 5 Stunden. Erfolglos und mit BTM-Kontext, aber hey...er hats durchgezogen ;D
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Colgrevance am 28.11.2020 | 16:05 ---Bei der Wahrnehmungsprobe gibt es ja wie geschrieben einen Bonus, der abbildet, dass vier Augen mehr sehen als zwei - das finde ich hochplausibel.
Bei der Gruppengröße stimme ich dir zu, dass es keine superexakt-simulationistische Regel ist, aber meiner Erfahrung mit verschiedensten Systemen nach funktioniert sie hinreichend gut, um die Spieler dazu zu bringen, sich über ihre Gruppenzusammensetzung beim Schleichen Gedanken zu machen. Außerdem sind die Mechaniken bei Forbidden Lands ohnehin etwas abstrakter, wobei man sich mit der größeren Einfachheit und Eleganz eben oft auch Nachteile bei Plausibilität/Simulation einkauft - ein grundlegendes Dilemma, das für mich aber bei der Year Zero Engine zu meiner Zufriedenheit gelöst ist. YMMV.
--- Ende Zitat ---
Ok, ja, im Endeffekt ist es eine Vereinfachung hin zu einer Sammelprobe. Hat dann also mit der Anzahl der Versuche an sich auch nicht unbedingt etwas zu tun.
Ich fände es aber schon wichtig, dass die Spielwerte der anderen bei dem Bonus irgendwie einfließen. Sonst macht es keinen Unterschied, ob ich drei Spürnasen oder eine Spürnase und zwei Vollpfosten habe.
Aber da es ja explizit um die Wiederholung der gleichen Probe durch einen anderen geht: ich finde gerade die Wahrnehmung ist da ein Paradebeispiel. Jeder kennt doch bestimmt eine Situation dieser Art:
"Schaaaatz, ich kann den Schlüssel nicht finden!" "Schau mal in der oberen Schublade!" "Hab ich schon - zweimal! Da ist er nicht!!!" "Ok, ich helfe dir suchen... hier ist er." "Wo war er denn?" "In der oberen Schublade..." ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln