Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Setting/Magieregeln zum Einfangen der Magiewirker

<< < (7/11) > >>

Erbschwein:

--- Zitat von: Erbschwein am 18.12.2020 | 18:45 ---Philosophisch oder Nicht:

In einer Welt wo Magie normal sein Sollte oder Nicht. Ist es eine Frage der Zeit. Solange sie Nützlich ist, wird das Okay sein. Bedenken wird sein, ob gut oder schlecht.
Aber wenn was Nach hinten Los geht, wird gezweifelt.

Das sollte man im Hinter Kopf behalten...

--- Ende Zitat ---

Verweis!!!!

Sein oder Nicht Sein!!!!  ~;D

Ist das die Frage???? Gleich abweiß, wenn nur nach Hinten oder Schreckliches  ....!!!!

nobody@home:
#24 (denke ich jedenfalls): Je mächtiger der Zauber, um so mehr Zeit -- plus eventuell Ritualaufwand, aktive Unterstützung von und Koordination mit anderen Teilnehmern und ggf. bestimmten übernatürlichen Wesen/Mächten/Wasauchimmer -- braucht er auch. Von-jetzt-auf-gleich-Magie ist einfach deshalb begrenzt, weil sie die nötigen Energien und Vorbedingungen nicht so schnell sammeln bzw. schaffen kann (und möglicherweise auch gleich noch die rein persönlichen Kraftreserven des Zauberers als einzige direkt verfügbare Ressource stark angreift, wenn er's übertreibt), während beeindruckendere Zauberei grundsätzlich das Problem hat, daß es zunehmend leichter wird, sie noch während der Vorbereitungsphase so zu stören, daß sie gar nicht erst zustande kommt und mindestens von neuem angefangen werden muß.

(Das magische Ritual, das unbedingt unterbrochen bzw. halt vor Störungen bewahrt werden muß, ist ja ohnehin schon ein Klassiker. Dieser Ansatz versucht gewissermaßen lediglich, die Macht spontaner Nichtritualmagie einzuschränken.)

Erbschwein:

--- Zitat von: 1of3 am 18.12.2020 | 23:44 ---Sorry. Ich habe gelegentlich, und so auch hier, keine Ahnung, was du sagen möchtest. Was hat Philosophie mit der Sache zu tun? Für Rollenspiele, wo Magie nur sehr spezielle Sachen tut, kannst du Reign, 7te See, Agone oder The Shadow of Yesterday anschauen. Und Autoren wie Sanderson haben solche Konzepte zu ihrem Markenzeichen gemacht.

--- Ende Zitat ---

Ist Mir ....scheiß egal was Leute Sagen!!!!

Sorry!!!! Aber was Normal ist oder Nicht!!!! Meinst Du würdest es normal Finden, Macht!!!! ...mit Magie Das und Das ... ist Normal!!!!... und Hilfreich!!!!

...oder was kann man Mit Magie Alles machen???

...
Bitte, es soll auf den Teufel oder Tod geschaut werden, aber alles ist Normal??

...bitte , Nein danke!!!! das ist mir zu  ~;D

Erbschwein:

--- Zitat von: Erbschwein am 18.12.2020 | 23:54 ---
Ist Mir ....scheiß egal was Leute Sagen!!!!

Sorry!!!! Aber was Normal ist oder Nicht!!!! Meinst Du würdest es normal Finden, Macht!!!! ...mit Magie Das und Das ... ist Normal!!!!... und Hilfreich!!!!

...oder was kann man Mit Magie Alles machen???

...
Bitte, es soll auf den Teufel oder Tod geschaut werden, aber alles ist Normal??

...bitte , Nein danke!!!! das ist mir zu  ~;D

--- Ende Zitat ---

-Edit: Bin nur auf rolemaster!!!! -ist auch Egal Warum!!!!-

Erbschwein:

--- Zitat von: 1of3 am 18.12.2020 | 23:44 ---Sorry. Ich habe gelegentlich, und so auch hier, keine Ahnung, was du sagen möchtest. Was hat Philosophie mit der Sache zu tun? Für Rollenspiele, wo Magie nur sehr spezielle Sachen tut, kannst du Reign, 7te See, Agone oder The Shadow of Yesterday anschauen. Und Autoren wie Sanderson haben solche Konzepte zu ihrem Markenzeichen gemacht.

--- Ende Zitat ---

...Sollte nur heißen, Heißen!!!!

-Edit: Bin nur auf rolemaster!!!! -ist auch Egal Warum!!!!-

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln