Medien & Phantastik > Sehen
WandaVision und die Disney+-MCU-Serien
Xemides:
--- Zitat von: Tegres am 28.02.2021 | 08:17 ---Sollte WandaVision nicht für sich stehen, sondern so eng mit weiteren MCU-Filmen verbandelt sein, dass diese zum Verständnis der Serie notwendig sind, fände ich das ganz schön lame.
--- Ende Zitat ---
Das war aber eigentlich von Anfang an bekannt.
Tegres:
--- Zitat von: Xemides am 28.02.2021 | 09:24 ---Das war aber eigentlich von Anfang an bekannt.
--- Ende Zitat ---
Ok, dann ist das an mir vorbeigegangen. Nichtsdestotrotz finde ich es doof. Aus Disney-Sicht es betriebswirtschaftlich natürlich nachvollziehbar, schließlich will man sowohl das Geld im Kino als auch auf der eigenen Plattform verdienen.
Irian:
--- Zitat von: Tegres am 28.02.2021 | 08:17 ---Sollte WandaVision nicht für sich stehen, sondern so eng mit weiteren MCU-Filmen verbandelt sein, dass diese zum Verständnis der Serie notwendig sind, fände ich das ganz schön lame.
--- Ende Zitat ---
Es ist Teil des Marvel Cinematic Universe und damit auch Teil einer fortlaufenden Kontinuität. Und nein, gerade das finde ich interessant, dass man da nun was hat, wo sich der Plot nicht nur über eine Staffel hinzieht, sondern zahlreiche Verknüpfungen in andere Richtungen hat. Wie anders gibt's sowas denn sonst? Es gibt tausende von Serien die für sich alleine stehen, wieso ist es "lame" wenn nun EIN Franchise das mal anders macht? Meine Güte...
Tegres:
Weil es die Leute dazu zwingt, alles zu konsumieren, um die verschiedenen Verknüpfungen zu verstehen. (Wie gesagt verständlich: Disney will die Kunden extrem stark an sich binden.) Ich interessiere mich aber z.B. nicht für Falcon und den Winter Soldier (vor allem nach dem grauenhaften Trailer). Bei mir führt das dazu, dass es ich mir am Ende doppelt überlege, ob ich das ganze Franchise überhaupt noch verfolge. Schließlich frisst es mehr Zeit, alles zu konsumieren, als selektiv zu schauen.
Außerdem finde ich in sich abgeschlossene Sachen per se besser, als weit verknüpfte Sachen. Das ist einfach mein Geschmack. (Deswegen habe ich auch geschrieben, ich "fände es lame", nicht "es ist lame".) ;)
Timo:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)was ich schon vor der letzten Folge dachte und auch in dieser Folge wurde es ja direkt gesagt..das ganze Vorgehen ist "mischievious" und da gibt es ja einen gewissen Gott der eine eigene Serie bekommt, die vom Trailer her sehr Multiverse wird und der sich in Tiere verwandeln kann...Loki wäre also auch eine Option als Bösewicht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln