Medien & Phantastik > Sehen

WandaVision und die Disney+-MCU-Serien

<< < (19/28) > >>

Tegres:
Die heutige Folge fand ich am schwächsten. Die Erklärung, warum die Welt einer Sitcom-Inszenierung hat, fand ich sehr billig. Die bessere Variante wäre gewesen, das gar nicht zu erklären. Außerdem hat mich die Marvel-typische Pseudo-Emotionalität genervt. Gut fand ich aber die Enthüllung, dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wanda Visions Körper gar nicht gestohlen hat, und Wayward daher wirklich ein lügender und durchtriebener Arsch ist. Auch die Erweckung vom weißen Vision fand ich gut.Die Enthüllung ganz am Ende der Folge (ich meine nicht die Mid-Credit-Szene) fand ich ebenfalls schwach, weil es für die Zuschauer eigentlich keine Enthüllung ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Schließlich wissen wir, dass Wanda die Scarlet Witch ist.Ich bin dennoch gespannt auf nächste Woche.

Teylen:
Es war im Grunde, eine relativ große Erklärbär Folge.
Wo quasi Fans, welche Filme verpasst haben, ein Update bekamen "was & wo" geschah.

Offensichtlich um das Finale vorzubereiten.
Ich hoffe, dass es nächste Woche besser wird.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Fake-Pietro-Enthüllung fand ich am enttäuschendsten.
Das mit den Serien, war mir von Anfang an irgendwie klar.

Ich verstand ebenso nicht, weshalb Agathas Mutter einfach so "Nope, Alte. Du bist unrettbar böse" drauf war

Space Pirate Hondo:
Warum beschwert ihr euch? Für mich enthielt das, für die MCU-Version von Scarlet Witch und Vision, drei sehr wichtige Informationen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)1. Sie ist keine Mutantin, sondern die Reinkarnation der mythischen Hexe Scarlet Witch.

2. Der Infinity Stone, der ja schon in Age of Ultron als intelligentes Wesen etabliert wurde, hat dieses Erbe erkannt und aktiviert (eventuell sogar verstärkt). Die anderen Probanden haben die Begegnung nicht überlebt (ausser Pietro). Das würde bedeuten, dass Quicksilver's Fähigkeiten ebenfalls den gleichen Ursprung haben, aber vielleicht nicht so mächtig waren, weil er männlich war.

3. Die Liebe zwischen den beiden begann schon im Hydra Labor und als Vision geschaffen wurde (mit dem Infinity Stone in der Stirn), konnten die beiden endlich auf einer Ebene miteinander agieren. Die Erklärung im Comic war einfach, "Gegensätze ziehen sich an".

Teylen:
Huh?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich sehe nicht wie die Beziehung zwischen Wanda und Vision im Hydra Labor entstand.
Es war doch eher, dass er nach dem Tod ihres Bruders, rücksichtsvoll auf sie zu ging und die Chemie stimmte.
(Ansonsten wären die Infinity Stones schon arg selbstverliebt? @.@)

Das sowohl Wanda als auch Vision einen Infinity-Faktor haben, war zuvor bekannt?
Auch das sie keine Mutanten sind - weil Marvel sie damals noch nicht als Mutanten im MCU präsentieren durfte.

Das einzig Neue war, dass Wanda ihren Superhelden Namen bekam, nebst Herkunft desselbigen.
Wobei mein Mitschauer irritiert meinte "Aber sie war doch die ganze Zeit Scarlett Witch".
Musste dann darauf hinweisen, dass sie für mich die ganze Zeit die Scarlett Witch war, weil das nunmal ihr Superheldenname aus dem Comic ist. Ich würde auch zb Wolverine nicht über mehrere Filme und eine Serie nur als "Logan" und nicht als "Wolverine" bezeichnen. Gerade wenn er schon in Retro-Wolverine-Outfits durch die Gegend zwockelte und Teil der XMen ist ^^;

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Teylen am 27.02.2021 | 00:22 ---Huh?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich sehe nicht wie die Beziehung zwischen Wanda und Vision im Hydra Labor entstand.
Es war doch eher, dass er nach dem Tod ihres Bruders, rücksichtsvoll auf sie zu ging und die Chemie stimmte.
(Ansonsten wären die Infinity Stones schon arg selbstverliebt? @.@)

Das sowohl Wanda als auch Vision einen Infinity-Faktor haben, war zuvor bekannt?
Auch das sie keine Mutanten sind - weil Marvel sie damals noch nicht als Mutanten im MCU präsentieren durfte.

Das einzig Neue war, dass Wanda ihren Superhelden Namen bekam, nebst Herkunft desselbigen.
Wobei mein Mitschauer irritiert meinte "Aber sie war doch die ganze Zeit Scarlett Witch".
Musste dann darauf hinweisen, dass sie für mich die ganze Zeit die Scarlett Witch war, weil das nunmal ihr Superheldenname aus dem Comic ist. Ich würde auch zb Wolverine nicht über mehrere Filme und eine Serie nur als "Logan" und nicht als "Wolverine" bezeichnen. Gerade wenn er schon in Retro-Wolverine-Outfits durch die Gegend zwockelte und Teil der XMen ist ^^;
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Beziehung entstand zwischen Scarlet Witch und dem Infinity Stone, nicht Vision. Ein Wesen, das sonst alle Probanden umgebracht hat und nur die Maximoffs verschont hat, dazu auch noch Superkräfte verliehen hat, scheint wohl eine gewisse Faszination für ihre Abstammung gehabt zu haben. 

Vision war nur der Träger des Steins, der auch auch weiterhin sein Denken bestimmt hatte. Die Persönlichkeit von Vision ist eine Mischung aus dem Infinity Stone und JARVIS. Liebesbeziehungen zwischen Menschen und Steinen zu erklären, wäre schwierig geworden, daher hat der Stein Vision's Körper genutzt.

Witzigerweise wurden die Maximoffs in den Comics erst nur als Mutanten getarnt, dabei wurden ihnen die Fähigkeiten vom High Evolutionary verliehen. Vorher waren noch ganz normal. Sie sind eigentlich nur in den X-Men Dunstkreis geraten, weil Magneto sie adoptiert hatte. Später stellte sich heraus, dass bereits die Mutter als Scarlet Witch unterwegs war (wobei weniger mächtig wie Wanda) und somit Magie in der Familie lag.

Magie wurde ja bei Dr. Strange ins MCU eingeführt und die Reinkarnation einer mächtigen Hexe zu sein, ist sowas wie ein magisches X-Gen.  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln