Autor Thema: Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube  (Gelesen 4259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube
« am: 1.02.2021 | 10:42 »
Moinsen zusammen!

Seit rund 2 Wochen bastle ich zusammen mit einem Kumpel an einem kleinen Youtube-Kanal, auf dem wir allerlei Spiele zocken und dabei unseren Senf dazu abgeben.
Bislang ist der Kanal noch nicht wahnsinnig prall gefüllt, aber wir arbeiten dran und würden uns freuen, wenn ihr mal vorbei schaut und im Besten Falle sogar Rückmeldung gebt, was wir in Bezug auf Kommentare, Schnitt oder was auch immer noch besser machen können.
Was die Technik angeht, grooven wir uns noch ein wenig ein und mein Micro ist z.B. hier und da mal etwas übersteuert, weils halt bislang noch ein popeliges Headset-Micro ist, aber wir geben unser bestes. :)

Hamburgamers

Falls ich mit diesem Post gegen irgendwelche Foren-Richtlinien bzgl. Werbung oder so verstoßen sollte, bitte einfach kurz Bescheid sagen, dann lösche ich den wieder. :)

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube
« Antwort #1 am: 1.02.2021 | 10:59 »
Der Anfang vom Video zu Everspace 2 gefällt mir auf alle Fälle schon mal gut. Angenehme Stimme, nicht zu viel Gelaber, kein aufdringliches Overlay. Schau ich mir später auf jeden Fall zu Ende an und lass mal ein Abo da.  :d
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube
« Antwort #2 am: 1.02.2021 | 11:08 »
Der Anfang vom Video zu Everspace 2 gefällt mir auf alle Fälle schon mal gut. Angenehme Stimme, nicht zu viel Gelaber, kein aufdringliches Overlay. Schau ich mir später auf jeden Fall zu Ende an und lass mal ein Abo da.  :d

Vielen Dank! Das freut mich schonmal. :)

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube
« Antwort #3 am: 1.02.2021 | 14:18 »
Hab's zu Ende geschaut. Der lockere Stil gefällt mir sehr gut (12 seconds later). Auch, dass längere, gleichartige Sequenzen mal geschnitten oder im Zeitraffer präsentiert werden, gefällt mir gut. Weiter so. :d
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube
« Antwort #4 am: 1.02.2021 | 14:48 »
Hab's zu Ende geschaut. Der lockere Stil gefällt mir sehr gut (12 seconds later). Auch, dass längere, gleichartige Sequenzen mal geschnitten oder im Zeitraffer präsentiert werden, gefällt mir gut. Weiter so. :d

Vielen Dank! Das höre ich natürlich gern.
Ist immer so eine Gratwanderung zwischen "Ich möchte einen Eindruck vom Spiel rüberbringen" und "Ich möchte unterhalten". Und da ist es, glaube ich, nötig an manchen Stellen zu schneiden, die man als Spieler gar nicht so wahr nimmt, die sich als Zuschauer aber etwas ziehen können.
Und auch mit den Blödeleien und kleinen Zwischenschnitten ist das nicht so ganz einfach. Bei einem Spiel wie dem "Streaming Life Simulator" hab ich deutlich mehr gelabert, Quatsch im Video gemacht und mit Musik untermalt usw, als ich das z.B. jetzt bei "The Medium" getan habe, wo es halt schon sehr auf die Stimmung des Spiels ankommt, die ich da nicht mit Gags usw. stören wollte.

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.096
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube
« Antwort #5 am: 1.02.2021 | 15:28 »
...mein Micro ist z.B. hier und da mal etwas übersteuert, weils halt bislang noch ein popeliges Headset-Micro ist...

Ich hab bisher ganz gute Erfahrungen mit meinem Tonor Mic (ähnliches Modell) gemacht. Allerdings hängt am anderen Ende bei mir auch ne Soundblaster Audigy^-^
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube
« Antwort #6 am: 1.02.2021 | 15:33 »
Ich hab bisher ganz gute Erfahrungen mit meinem Tonor Mic (ähnliches Modell) gemacht. Allerdings hängt am anderen Ende bei mir auch ne Soundblaster Audigy^-^

Danke für den Tipp. Der Soundblaster macht sicherlich auch nochmal einiges aus, kann ich mir vorstellen. Hab tatsächlich schonmal überlegt, mir ein besseres Micro zu besorgen, aber für den Moment ist die Tonqualität noch ausreichend, glaube ich.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Trichter
Re: Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube
« Antwort #7 am: 1.02.2021 | 16:44 »
Ohne jetzt reingehört zu haben und einfach um meinen Senf zur Audiodiskussion dazu zugeben: ;)
Da ich im letzten halben Jahr vermehrt online Lehre an der Uni gebe habe ich mir dieses Mikro zugelegt:
https://www.thomann.de/intl/the_t.bone_sc_420_usb_desktop_set.htm
Kommt in einem stabilen Koffer, kann direkt per USB an den Computer angeschlossen werden (kein Kabelsalat, läuft auch unter Linux) und hat einen deutlich besseren Klang als mein Headset.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube
« Antwort #8 am: 1.02.2021 | 16:45 »
Ohne jetzt reingehört zu haben und einfach um meinen Senf zur Audiodiskussion dazu zugeben: ;)
Da ich im letzten halben Jahr vermehrt online Lehre an der Uni gebe habe ich mir dieses Mikro zugelegt:
https://www.thomann.de/intl/the_t.bone_sc_420_usb_desktop_set.htm
Kommt in einem stabilen Koffer, kann direkt per USB an den Computer angeschlossen werden (kein Kabelsalat, läuft auch unter Linux) und hat einen deutlich besseren Klang als mein Headset.

Das sieht auch ziemlich gut aus. Besten Dank!!!

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.096
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube
« Antwort #9 am: 1.02.2021 | 17:07 »
Ehrlich gesagt nutze ich das Mic auch gar nicht so oft. Ich hatte für 2020 ein paar neue Videokonzepte ins Auge gefasst, aber irgendwie kann es anders. Bin entsprechend auch nicht so geübt im flüssigen "Reinquatschen", aber vielleicht kannst du mit dem Voiceover am Anfang von diesem Video hier trotzdem etwas die Tonqualität einschätzen.

Das Set von Tonor gibt es immer wieder mal günstiger. Der Black Friday war zwar 'gerade' erst, aber hin und wieder ist es auch bei den Blitzangeboten dabei.
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube
« Antwort #10 am: 1.02.2021 | 17:10 »
Ehrlich gesagt nutze ich das Mic auch gar nicht so oft. Ich hatte für 2020 ein paar neue Videokonzepte ins Auge gefasst, aber irgendwie kann es anders. Bin entsprechend auch nicht so geübt im flüssigen "Reinquatschen", aber vielleicht kannst du mit dem Voiceover am Anfang von diesem Video hier trotzdem etwas die Tonqualität einschätzen.

Das Set von Tonor gibt es immer wieder mal günstiger. Der Black Friday war zwar 'gerade' erst, aber hin und wieder ist es auch bei den Blitzangeboten dabei.

Vielen lieben Dank! Ich hör mal rein!

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube
« Antwort #11 am: 6.02.2021 | 19:17 »
Der zweite Teil unseres Let's Plays vom Grusel-Spiel "The Medium" ist jetzt online.
Würde mich freuen, wenn ihr reinschaut und hier (oder direkt in den Kommentaren) ein bissl konstruktive Kritik da lasst.

https://youtu.be/p8HBFDnxBu4

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube
« Antwort #12 am: 9.02.2021 | 15:54 »
Ich hab mir mal das jüngst auf dem PC erschienene Nioh 2 angeschaut. Sehr spaßiges Spiel.

Zum Video

Online bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube
« Antwort #13 am: 10.02.2021 | 09:58 »
Mal schnell reingeschaut, kommt auf den ersten 20 Minuten sehr sympathisch rüber. Abo!
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube
« Antwort #14 am: 11.02.2021 | 18:22 »
Mal schnell reingeschaut, kommt auf den ersten 20 Minuten sehr sympathisch rüber. Abo!

Och, vielen Dank! :) Freut mich!

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube
« Antwort #15 am: 11.02.2021 | 18:24 »
Ohne jetzt reingehört zu haben und einfach um meinen Senf zur Audiodiskussion dazu zugeben: ;)
Da ich im letzten halben Jahr vermehrt online Lehre an der Uni gebe habe ich mir dieses Mikro zugelegt:
https://www.thomann.de/intl/the_t.bone_sc_420_usb_desktop_set.htm
Kommt in einem stabilen Koffer, kann direkt per USB an den Computer angeschlossen werden (kein Kabelsalat, läuft auch unter Linux) und hat einen deutlich besseren Klang als mein Headset.

Hab mir tatsächlich das Thomann Mikro zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Muss noch ein bissl in den Einstellungen rumspielen, damit es nicht übersteuert, aber um Längen besser als mein Headset-Mikro ist es auf jeden Fall. Danke nochmal für den Tipp!

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube
« Antwort #16 am: 12.02.2021 | 23:03 »
Coole Videos...aber einen winzigen Kritikpunkt hab ich...gerade beim neusten (Nioh 2 Bossfight).

Im Gegensatz zum eigentlichen Video ist das Intro (und das Outro) ein *wenig* zu laut...(mit Tee auf Shirt, Tastatur und Bildschirm geschrieben).

Hab das auch auf Youtube geschrieben, aber mein Kommentar kam wohl nicht durch...

Weiter so (nur mit leiserem Intro...bitte?)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube
« Antwort #17 am: 13.02.2021 | 02:11 »
Coole Videos...aber einen winzigen Kritikpunkt hab ich...gerade beim neusten (Nioh 2 Bossfight).

Im Gegensatz zum eigentlichen Video ist das Intro (und das Outro) ein *wenig* zu laut...(mit Tee auf Shirt, Tastatur und Bildschirm geschrieben).

Hab das auch auf Youtube geschrieben, aber mein Kommentar kam wohl nicht durch...

Weiter so (nur mit leiserem Intro...bitte?)

Dankeschön für die Rückmeldung. Da haste definitv Recht. Bildbearbeitung und Videoschnitt kann ich einigermaßen, aber was Tontechnik angeht, bin ich blutiger Anfänger. Wir arbeiten noch an den Einstellungen des Mikros, damit die Stimme lauter, aber nicht übersteuert wird. Aber ich hätte natürlich auch einfach das Intro etwas leiser regeln können. :D Normalerweise achte ich da schon drauf, aber beim letzten Nioh-Video ists mir durchgerutscht. Ich gelobe Besserung in kommenden Videos und hoffe, dass der Tee dann eher im Bauch und nicht überall sonst landet. :)

Wo dein Kommentar geblieben ist, würde mich aber schon interessieren. :(

Als nächstes werde ich mir vermutlich das allseits gehypte Valheim anschauen. Und das will was heissen, denn ich eigentlich hasse ich Survival-Spiele. Bin gespannt. :D
« Letzte Änderung: 13.02.2021 | 02:18 von Uebelator »

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube
« Antwort #18 am: 15.02.2021 | 00:28 »
So halbwegs passend zum Titel VALheim gucke ich mir heute (bzw. gestern) am VALentinstag, das Wikinger-Survival-Spiel an, das gerade dermaßen gehyped wird, dass einem schwindelig wird.
Und das, obwohl ich normalerweise dem Survival-Genre nicht besonders viel abgewinnen kann.

Die Lautstärke sollte diesmal hoffentlich etwas ausgeglichener sein. ;)

Zum Video auf YouTube

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube
« Antwort #19 am: 25.02.2021 | 00:20 »
Ich hab mir mal den Restaurant-Simulator "Tastemaker" angeschaut, einen kleinen Early Access Titel, der noch etwas an Umfang vermissen lässt.
Das Ergebnis ist fast wie im echten Leben: Fast Food kann ich. Darüberhinaus wirds schwierig. :D

Zum Video

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube
« Antwort #20 am: 26.02.2021 | 21:07 »
Die Vollversion von Outriders kommt erst im April, aber die Demo ist gestern erschienen und ich hab mir den potenziellen Konkurrenten von Division und Destiny mal angeschaut.
Es scheint mehr Story zu geben, was ich ansich begrüße, aber die Dialoge sind teilweise unfassbar cheesy und es wird wirklich wahnsinnig viel geflucht. :D
Spielerisch ists von meinem ersten Eindruck her seeeehr seeehr ähnlich wie das Vorbild von Ubisoft. Ob das Sci-Fi-Setting genug ist, um sich abzuheben, wird man wohl erst in der Vollversion sehen.
Aber Koop-Shooter gehen ja eigentlich immer.
Schaut gern mal ins Video rein, wenn ihr meinen Ersteindruck mitverfolgen wollt. :)

Zum Video auf YouTube

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube
« Antwort #21 am: 2.03.2021 | 14:54 »
In meinem aktuellsten Video mache ich enen kleinen Ausflug in die Filmwelt und wundere mich, warum es so viele schlechte Videospiele-Verfilmungen gibt.
Geht das nicht besser? Und machen Filme zu Spielen überhaupt Sinn?

https://youtu.be/iQDkHp1NgF8

Gibt es Spiele-Verfilmungen, die ihr gut fandet bzw. die ihr euch noch wünschen würdet?

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube
« Antwort #22 am: 14.03.2021 | 22:09 »
Heute mal ein sehr gemächliches Aufbau-Spiel im sehr schnellen Review:
Foundation in 1 Minute!

https://youtu.be/PhPTslUEuIo

Ich probiere halt gerade mit unterschiedlichen Videoformaten herum. Daher heute mal in Ultra-kurz und knapp. :D

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube
« Antwort #23 am: 24.03.2021 | 11:52 »
Wenn es Städtebauer unter euch gibt, könnte eventuell Boris' Tutorial-Video zum Map-Editor von Cities Skylines ganz interessant sein. :)
https://youtu.be/qjJCV9PhNhY

Und ich hab mal meine Top 10 Star Wars Games aufgelistet und ein kleines Video dazu gemacht.
https://youtu.be/sfjsLyXVN1Q
« Letzte Änderung: 24.03.2021 | 11:54 von Uebelator »

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube
« Antwort #24 am: 26.03.2021 | 13:21 »
Anthem ist ja sowas wie ein Musterbeispiel dafür, wie ein Studio ein interessantes Gaming-Konzept komplett an die Wand fahren kann.
Ich hab mir Anthem aber trotzdem nochmal angeschaut und wollte mal sehen, ob das Spiel wirklich so grottig ist, wie sein Ruf.

https://youtu.be/kLtAr1UV5mg