Das Tanelorn spielt > [ALIEN] Archimedes 7

[A7 Kap.1] Allein

<< < (7/29) > >>

Philodoof:
Pramod Deshpande
Mir fallen noch zwei weitere Kryokammern auf, deren Insassen ich allerdings nur schemenhaft erkennen kann. Auf an den Kryokammern angebrachten elektronischen Tafeln finde ich aber zumindest noch ein paar Hinweise. Fulko’s bzw. Tom’s Charakter. Name: jeweils unbekannt. Geschlecht: jeweils unbekannt. Beruf: ebenfalls jeweils unbekannt. Hmmm. Seltsam. Ich klopfe mal kurz an beide Kammern. Keine Reaktion. Merkwürdig. Dann drücke ich mein Ohr an eine der Kammern und glaube ein ganz leises Schnarchen wahrzunehmen. Ich zucke mit den Schultern. Dann lege ich einen Zahn zu, um mich noch Kirill und dem Schwarzen anzuschließen. Ich habe was von Spiegeleiern aufgeschnappt und da wäre ich dabei.

Megavolt:
Mega

Ich bin völlig überfordert mit der Situation. Nur nichts anmerken lassen. Was steht auf dem Bildschirm da? 5,783 Parsec bis zum Ziel? Mein Hirn scheint noch im Kyroschlaf zu sein - ist das noch weit weg? Oder sind wir nah am Ziel?

Schwindelgefühle abschütteln. Lebewesen im Frachtraum, was? Egal. Immer schön lächeln. Dem bulligen Typen hinterher. Der scheint zu wissen, wohin er will.

Der Läuterer:
Es dämmert Euch langsam...
Ganz, ganz langsam.

Ihr seid nicht die Besatzung.
Ihr !!! seid die Fracht !!!

Und Ihr dürftet erst am Ziel erwachen und nicht mitten auf der Reise.

Dass Euer Schlaf unterbrochen wurde, muss ein Fehler sein.

Solltet Ihr im Wachzustand weiter reisen, könnten einige an Altersschwäche gestorben sein, bevor Ihr das Ziel erreicht.

Die Halle, in welcher Ihr seid, misst etwa 50 x 30 Meter.
Und dort sind 6 Cluster a 49 Cryo-Kammer, quadratisch 7x7 neben- und hintereinander aufgereiht.

Und noch etwas fällt Euch jetzt erst auf.
Alle Kammern Eures Clusters, bis auf Eure sechs, befinden sich noch im Ruhezustand - in waagerechter Position.

UND in einem anderen Cluster befinden sich auch noch sechs aufgerichtete Röhren. Ihr seid NICHT !!! allein.

Ihr müsst einen Weg finden, wieder in den Kälteschlaf zu kommen

Megavolt:
Mega

Ich halte mich diskret im Hintergrund und sehe zu, wie die anderen sich um die Zubereitung des Essens kümmern. Mit einem möglichst beiläufigen Tonfall sage ich: "Wir sollten nach Möglichkeit zusehen, dass wir wieder in die Kyrokapseln kommen. Zwischenmahlzeit schön und gut, aber ich bin Pilot. Vertraut mir, wenn ich euch sage: Dieses Schiff fliegt bei Weitem nicht schnell genug, dass wir seine Ankunft erleben werden."

General Kong:
SeSe Kong @ alle:
"Gut und schön. Irgednwas ist da wohl schief gelaufen. Aber hier geistern janoch irgednwelche anderen Leute umher. Bestimmt wollen die auch wieder ins Gefrierfach. Oder sidn eben nicht so schlau wie wir und wissen nichts von der Gefahr, als Mumien am Zielort anzukommen. Und da sie nicht hier sind, sind sie woanders. Wir sollte sie suchen. Und wohin geht man, wenn man aufwacht aus der Kälte. Eben! In die Kantine was einwerfen. Ls! Lasst uns dahin gehen. Außerdem denke ich besser, wenn ich was intus habe."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln