Ich wollte mal nach einem Jahr nachfragen, wie es um dieses tolle Projekt steht. Kommt noch ein update?
Danke für die Nachfrage, hab mir die Woche auch die Frage gestellt

Aufgegeben ist das Projekt jedenfalls noch nicht. Das nächste neue Feature, eine Minimap, liegt halbfertig seit einem Jahr vor. Das ist wie wenn man ein längeres Computerspiel eine Weile weg legt, dann weiß man nicht mehr, wo/wie man stand und es gibt diese Hemmschwelle, das wieder anzufassen.
Zudem hat sich an den Entwickler-Werkzeugen, die FreeBeeGee unter der Haube benutzt, einiges getan, was ein Nachrüsten am Source Code erfordert - eine etwas ungeliebte Tätigkeit an der Infrastruktur, die Zeit bräuchte aber keine Verbesserung an FreeBeeGee bringt. Auch eine Hemmschwelle. Und das Luxus 'Problem', dass FreeBeeGee sehr stabil läuft, erfordert dzt. auch kein Nachbessern oder Bugfixen.
Ich habe immerhin FreeBeeGee regelmäßig vor Augen, da ich es auch selbst benutze. Das erinnert mich an diese offenen Punkte. Und dann war da noch die Sache mit den Sounds. Zeit ist nur weiterhin Mangelware. 2025 wird es realistisch betrachtet wohl keine Release mehr geben. 2026 würd ich nicht ausschließen. PHP 8.4 gehört schließlich ja auch offiziell mal getestet.