Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Klares Signal für das Ende einer Teil-Aufgabe?
Erbschwein:
--- Zitat von: Alex am 5.05.2021 | 15:40 ---@Erbschwein: Deine Idee geht ja grundsätzlich mit meiner Bitte um Hilfe konform.
Man kann deinen Vorschlag ja auch beim Beenden eines Teilszenarios verwenden, nicht nur beim Gesamtsieg. Das mit der prozentualen Unterscheidung muss nicht unbedingt sein.
--- Ende Zitat ---
Hallo,
@Alex
Ich wüsste Nicht wie ich dir weiter helfen sollte. Nur je nachdem wie der Fehlschlag ist, ist das Tier da wo es an Nahrung suchen ist und schaut die SPL an. Das mit dem versagen des Abenteuers. Da das Tier die SPL anschaut lenkt es sich ab von der Nahrungssuche und bewegt sich im Bild und wird im End-Bild die Körperliche Handlung ausführen die vom Erfolg oder Misserfolg war im Abenteuer.
Damit könntest du bei der Bewegung und Blick zeigen, wie es weiter oder Passieren wird. Aber im End-Bild sollte der Einklang der Natur sein. Harmonisch.
-Edit:- Die Haltung der Körperform der Tiere, im End-Bild.
Alex:
@Erbschwein: Ich finde, dass du mir schon sehr geholfen hast. :)
Danke dafür.
Erbschwein:
Hallo,
@Alex
Wenn der Leuchtturm gebaut werden sollte, wäre es einfacher. Dann könnte man die Bauabschnitte darstellen. Wenn es nur das eine Bild sein sollte. Eventuell Tag und Nacht spiel und der Sterne, sowie Das Darstellen des Leuchtturm mit dem Wetter.
Eventuell die Umgebung, mit einer Stadt oder Des Untergangs. Als klingen der Kirchenglocken und Trauerden Menschen.
Kurna:
Je nach System gibt es auch noch die Möglichkeit, nach jedem Teilziel eine gewisse Menge Erfahrungspunkte auszugeben.
Blechpirat:
--- Zitat von: Kurna am 5.05.2021 | 20:32 ---Je nach System gibt es auch noch die Möglichkeit, nach jedem Teilziel eine gewisse Menge Erfahrungspunkte auszugeben.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine gute Idee. Das ist quasi "Old School"-meta play.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln