Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

"Langweiligkeit" der Standardzauber - Perspektive der Spieler:innen

<< < (3/8) > >>

Settembrini:

--- Zitat von: ghoul am 13.05.2021 | 19:23 ---Ich finde die Zauber interessant und vielseitig einsetzbar

--- Ende Zitat ---

Ich mag auch, als Magier wirklich mit dem Buch in der hand die Zauber zu studieren, um aus den paar spells, das Maximum rauszuholen, das ist ein wenig LARP, voll stimmiungsvoll!

Fuchs:
Da mein erster Kontakt mit OSR Beyond the Wall war, empfand ich die Zauber und deren Nutzung bei LabLord oder in Ad&D2nd die ich mir danach angeschaut habe, irgendwie als sehr mechanisch und unspektakulär. Bei den beiden Systemen fehlt mir aber auch die Erfahrung am Tisch aber im LabLord Solo Abenteuer fühlte sich "Schlaf" wie oben geschrieben zu Beginn wirklich an wie cheaten. Aber vermutlich ist es hier wie bei allem in diesem Bereich wichtig was man daraus macht.

ghoul:

--- Zitat von: Fuchs am 13.05.2021 | 19:27 ---Da mein erster Kontakt mit OSR Beyond the Wall war, empfand ich die Zauber und deren Nutzung bei LabLord oder in Ad&D2nd die ich mir danach angeschaut habe, irgendwie als sehr mechanisch und unspektakulär. Bei den beiden Systemen fehlt mir aber auch die Erfahrung am Tisch aber im LabLord Solo Abenteuer fühlte sich "Schlaf" wie oben geschrieben zu Beginn wirklich an wie cheaten. Aber vermutlich ist es hier wie bei allem in diesem Bereich wichtig was man daraus macht.

--- Ende Zitat ---
Nur die Erfahrung am Spieltisch zählt!  ;D

Tegres:

--- Zitat von: Settembrini am 13.05.2021 | 19:21 ---Die Originalspruchbeschreibungen laden mehr zu kreativer Anwendung ein, als alle anderen Spruchlisten.

--- Ende Zitat ---
Zur Einordnung: Meinst du OD&D oder AD&D?

Fuchs:

--- Zitat von: ghoul am 13.05.2021 | 19:31 ---Nur die Erfahrung am Spieltisch zählt!  ;D

--- Ende Zitat ---

Wenn ich das anders sehen würde, hätte ich kein aber in den Satz eingebaut.
Ich vermute, dennoch ich werde auch wenn wir etwas anderes als BtW spielen die Zaubertricks mitnehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln