Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
"Langweiligkeit" der Standardzauber - Perspektive der Spieler:innen
Tegres:
Hier geht es nur um die konkreten Zauber aus OD&D, AD&D und B/X. Bitte den Eingangspost und das Unterforum beachten, in dem ich das gepostet habe. Das hat schon einen Hintergrund, warum das Thema hier steht und nicht woanders. ;)
Wenn ihr konkrete Situationen aus der Spielpraxis aus Spieler:innensicht habt, dann immer gerne her damit. Vielleicht illustriert das eure Meinung in die eine oder in die andere Richtung noch besser. Beachtet aber bitte weiterhin meine Eingangsfragen. Danke. :)
Ainor:
Also in meinem Spielerhandbuch ist der Feuerschild drin :)
Tegres:
War nur präventiv gemeint, nicht gezielt an dich oder JollyOrc. Ich will bloß verhindern, dass nur weil einmal 4E genannt wird, sich die Diskussion plötzlich darum dreht. :)
Wie stehst du denn konkret zu anderen Zaubern insbesondere den Grad-1-Zaubern?
Erbschwein:
Hallo,
...etwas off-topic, werde es noch erwähnen:
Bei Rolemaster hat man am Anfang Magie aufheben, dass das nach Richtung der Magie-art, geht. Was ziemlich, okay ist. Im gegen Satz zu D&D. Aber in den niedrigen Stufen.
Es gibt Magie entdecken was, normal, ist. was ja nicht, ein Größeren zweck als die magie-art zu entdecken ist. Okay, normal. In den niedrigen stufen. Aber ein gedanke...
Aber was ist Normal, schon in den unteren Stufen Leben konservieren beim Kleriker. Oder Nahrungsversorgung. Wo fängt was an und wo Endet. Es.
...bei bannen, möge ich ...möge ich mal aufhören.
...Das Macht Gefühl der Magie. Es spricht eigene gesetzte. Aber eine frage: Was sagt das Leben
aber Bitte: :btt:
Alexandro:
Könnte evtll. damit zu tun haben, dass Gary nicht wollte, dass die Leute Magier spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln