Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
An Orc by any other name is still an Orc
Mouncy:
--- Zitat von: Feuersänger am 4.07.2021 | 22:54 ---Ich habe mir zB für ein Setting als eine (feindselige) Faction eine Art "Wolfsmenschen" überlegt. Diese entsprechen äußerlich etwa der "Hybridform" von D&D-Werwölfen, oder ungefähr wie die Feral-Druiden in Diablo 2. Sie liegen mit Humanoiden so über Kreuz dass sich Verhandlungsversuche erübrigen, aber andererseits leben sie in Sippenstrukturen mit Häuptling (Alpha) und kriegen Nachwuchs wie andere biologische Spezies auch.
Sollte man diese nun Orks nennen? Ich finde nicht - Stil und Ästhetik ist einfach zu verschieden, jedenfalls so wie ich mir das vorstelle.
--- Ende Zitat ---
Das sind Wulfen. Wenn sie Stöckchen holen geht auch Good-Boys. Aber garstige Orkse sinds auf keinen Fall.
Lichtschwerttänzer:
und wenn es Wolven wären, dann wären sie im Setting einfach nur das Gegenstück zu Menschen. sie füllen eine ähnliche Nische aber sind keine Menschen.
Konkurrenz, Feinde ....
General Kong:
Wolfsmenschen finde ich nicht so toll - und dafür gibt es nur einen Grund: Werwölfe!
Ich mag Werwölfe!
Und dann ist da so ein Gruselwolf und es ist Vollmond und flippt aus und beißt und kratzt - und fällt eigentlich nicht weiter auf!
Wilhelm der Werwolf: "AAAARGH! Ich bin ein Wolfsmensch! AAAAHUUUUUUUH!"
Wolfsmenschenwachtmeister Fenris:"Ja, toll! Wie alle hier! Aber die müssen auch mal SCHLAFEN! Und außerhalb der offiziellen Heulzeiten ist das Anheulen des Mondes verboten! Ist eine Ordnungswidrigkeit - aber ich will bei Ersttätern nicht so sein: 20 Silberstücke."
Wilhelm der Wasnunwolf: "Ich bin aber böse und wild ... und Silber? Hab ich nich ..."
Wachtmeister Fenris: "Aha! Wieder die Nummer! Böser wilder Wolf ohne Silber im Fell, aber nachts die Umwelt wachhalten mit besoffenem Gejaule. Verhaftet! Ab in den Hundezwinger!"
Wilhelm der Wiewirdmirwolf: "Abbabbaabbba ..."
Ende der Werwolfgeschichte.
Antiklimatisch!
Gibt es im Setting keine Werwölfe (z.B. Traveller), finde ich die aber doch ziemlich gut.
Feuersänger:
--- Zitat von: General Kong am 6.07.2021 | 15:00 ---Ich mag Werwölfe!
Und dann ist da so ein Gruselwolf und es ist Vollmond und flippt aus und beißt und kratzt - und fällt eigentlich nicht weiter auf!
Wolfsmenschenwachtmeister Fenris:"Ja, toll! Wie alle hier! Aber die müssen auch mal SCHLAFEN! Und außerhalb der offiziellen Heulzeiten ist das Anheulen des Mondes verboten! Ist eine Ordnungswidrigkeit - aber ich will bei Ersttätern nicht so sein: 20 Silberstücke."
Wilhelm der Wasnunwolf: "Ich bin aber böse und wild ... und Silber? Hab ich nich ..."
Wachtmeister Fenris: "Aha! Wieder die Nummer! Böser wilder Wolf ohne Silber im Fell, aber nachts die Umwelt wachhalten mit besoffenem Gejaule. Verhaftet! Ab in den Hundezwinger!"
Ende der Werwolfgeschichte.
--- Ende Zitat ---
;D ;D ;D Herrlich!
(Fullquote um das leichter wiederzufinden)
Da kann ich dich beruhigen; erstens sind "meine" Wolfsmenschen nicht als SCs gedacht sondern als Opposition, zweitens wird dafür auf Werwölfe verzichtet. Mein Gedanke ist vielmehr, dass jedes ausgewachsene Exemplar von denen quasi so bedrohlich sein soll wie ein Werwolf. Halt ohne Gestaltwandleritis, nicht durch Silber verwundbar aber dafür vllt eine andere Resistenz / DR, und wenn du _einen_ Werwolf gefährlich findest, was hältst du dann davon wenn du ein ganzes Rudel heulen hörst.. >;D
Rackhir:
--- Zitat von: General Kong am 6.07.2021 | 15:00 ---Wolfsmenschen finde ich nicht so toll - und dafür gibt es nur einen Grund: Werwölfe!
Ich mag Werwölfe!
Gibt es im Setting keine Werwölfe (z.B. Traveller), finde ich die aber doch ziemlich gut.
--- Ende Zitat ---
Wenn man sich den Dialog mit der Stimme von Mies dem Werwolf (aus Ritter Rost) vorstellt, wird er nochmal so lustig. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln