Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

bin ich der einzige oder machen viele D&D Maps keinen Sinn

<< < (3/18) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: tartex am  8.07.2021 | 13:42 ---Also wir waren auch keine  Architekt*en/Archäolog*en, als wir mit 10 feststellten, dass alle Klos fehlen.  ~;D

--- Ende Zitat ---
Der Erbauer des Schloss Versailles auch nicht, denn da gab es nur eine (für den König). Das Schloß hatte mehrere Tausend Bewohner.
Das ist also kein Argument...

Zed:
Hier mal ein Vergleich: Achtet auf die Schlafkammern. In einer der Tavernen schlafen sogar die Pferde besser, weil sie nicht direkt in der Gaststube liegen. Und die fehlenden Aborte und Lager- und Wirtschaftsräume...

Gasthaus der Fehlkonstruktion:

(Originalthread)

Gasthaus, AirBnB-tauglich

(Verweis)

Oder bei Stadtkarten die fehlenden Brunnen... Die Liste könnte sehr lang werden.

Tintenteufel:

--- Zitat von: tartex am  8.07.2021 | 13:42 ---Also wir waren auch keine  Architekt*en/Archäolog*en, als wir mit 10 feststellten, dass alle Klos fehlen.  ~;D

--- Ende Zitat ---

;D Z. B.

Boba Fett:
Viel viel albener fand ich die Maps in alten D&D Abenteuern, die ursprünglich mal aus der Britischen TSR Seite kamen (und da noch wirklich tolle und authentisch wirkende Pläne besaßen) und die dann von TSR noch mal neu aufgelegt wurden.
Scheinbar hatte man da die Rechte an den alten Plänen nicht mehr und was da dann abgeliefert wurde, war einfach nur noch haarsträubend...

Zanji123:

--- Zitat von: Zed am  8.07.2021 | 13:46 ---Hier mal ein Vergleich: Achtet auf die Schlafkammern. In einer der Tavernen schlafen sogar die Pferde besser, weil sie nicht direkt in der Gaststube liegen. Und die fehlenden Aborte und Lager- und Wirtschaftsräume...

Gasthaus der Fehlkonstruktion:

(Originalthread)

Gasthaus, AirBnB-tauglich

(Verweis)

Oder bei Stadtkarten die fehlenden Brunnen... Die Liste könnte sehr lang werden.

--- Ende Zitat ---

ich muss gestehen das mir diese Karten (auch die obere) sogar noch logischer erscheinen.

Bei Sunless Citadell z.b. triggert mich halt das "geheime Grab" das irgendwie random durch nen Turm begehbar ist ... ich versuch mir da halt auch immer das "Gebäude drum rum" vorzustellen vor allem wenn die in der Beschreibung von "Dark windows" usw reden und du dir die Karte anguckst und merkst "wo zur Hölle sollen da Fenster sein wenn da Fels wäre"

Ich mein ... es ist doch nicht sooo schwer n Gebäude das "entfernt" an ein Kloster oder so ähnelt zu nehmen und n paar Räume kaputt zu machen xD aber nööö man macht lieber zich Räume und Korridore

und das in Burgen / Klöstern / Schlössern Klos fehlen ... ist jetzt nich mal so n Trigger punkt für mich wenn ich da (wie schon Boba Fett geschrieben) mir Schloss Versailles angucke. Es hatte seine Gründe das die Oberschicht mit ganz viel Duftwasser rumgelaufen ist

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln