Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

bin ich der einzige oder machen viele D&D Maps keinen Sinn

<< < (6/18) > >>

General Kong:

--- Zitat von: Alexandro am  8.07.2021 | 14:53 ---Viel schlimmer sind für mich Sachen, welche tatsächlich die Funktionalität beeinträchtigen (etwa in der Sunless Citadel oder im ToEE, wo "Wandernde Monster" auftauchen und man sich denkt "Wo kommen die her? Hinter uns haben wir aufgeräumt, vor uns kommt in ein paar Metern der bodenlose Abgrund, unerforschte Abzweigungen gibt es keine. Hingen die Monster die ganze Zeit an der Decke und haben sich fallen lassen?").

--- Ende Zitat ---

Jawohl! Man muss auch mal die Decken überprüfen, gelle! Sie können auch aus den Wänden kommen - sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt in dem Maya-Tempel in "Indiana Jones und der Kristallschädel". Eine ... DÜHÜHÜMMERE Szene habe ich vorher in keinem Film je gesehen!
Was für ein Scheißfilm!

Bei "wandelnden Monstern" (so die Bezeichnung in der Roten Box, denn die wandern ja nirgendwo hin, sie wandeln (= rennen) im Verlies umher. Mal mit Ziel, mal ziellos:
Gallertblöcke z.B. quallen da nur so rum, Hobgoblinwachen versuchen, Eindringlinge aufzuspüren, Goblinwachen drücken sich vorm Dienst und versuchen, den Hobgoblinwachen aus dem Wege zu gehen usw.

Boba Fett:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)@General Kong: Ich weiss ja nicht wass Du gesehen hast, aber alle Indiana Jones Filme erklassige Kinounterhaltung! Alle drei sind super!
Ich muss gestehen, ich finde es aber oft auch nicht einfach wirklich gute, interessante und vor allem plausible Pläne zu entwerfen.
Meistens brechen die Charaktere bei mir in einen Gebäudeplan ein, der meinem eigenen Haus oder dem eines Bekannten entspricht... ;)

General Kong:
@ Boba:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das war, als ich in BIZARRO-Welt gefangen war! Grausam. Bis auf den Bananenlikör - bei 66% brannte der im Glas! Lekkah!  ~;D

Zed:

--- Zitat von: General Kong am  8.07.2021 | 14:23 ---Fehlende Klos sind historisch nicht weit von der Wirklichkeit entfernt: Als Adeliger hat man einen Leibstuhl oder pisst in einen Topf. Ansonsten geht man raus aufs Scheißhaus oder macht wie der Bär .. innen Wald. Oder im Schweinestall. Die Viecher finden da nichts bei.

In Städten schiss man auch gerne zwischen die Häuser.

--- Ende Zitat ---
Ja, aber von diesen "Matscheflächen im Wald" oder "Schissspuren in der Gasse" siehst Du auch nie etwas auf diesen Karten....   ;D

Megavolt:
Aber wehe, DSA geht den genau entgegengesetzten Weg, und sagt: "Ihr erkundet eine realistisch aufgebaute Burg und dies sei euer Dungeon", DANN ist das Geschrei auch wieder groß, wie lame das sei.  ~;D Man kanns euch einfach nicht recht machen!

Ne, ernsthafter, dass die ganzen DnD-Maps Banane sind, das stimmt. Ich genieße das ehrlich gesagt im Sinne des Sense of Wonders und das alles totaler Quatsch ist ist für mich ein attraktiver und relevanter Markenkern von DnD.

Btw, Schisspuren zwischen den Häusern, the Mittelalter just got even scarier!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln