Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

bin ich der einzige oder machen viele D&D Maps keinen Sinn

<< < (7/18) > >>

Haukrinn:
Ich finde die meisten Karten ergeben total viel Sinn - es ist ihr Sinn die Story zu stützen, spannend zu sein und (im Falle von Battlemaps) taktisch interessant. Das bekommen die allermeisten Pläne schon ganz gut hin. Mir käme es nie in den Sinn, von einer Battlemap zu erwarten, dass sie realistisch, plausibel und historisch korrekt ist. Den Anspruch habe ich auch an Filmsets nicht. Das Kartenmaterial soll mich unterhalten und nicht den Grundriss meiner Traumhütte zeigen...

Maarzan:
MEINE erste Karte hatte Scheißhaus, Küche, Vorratskammern etc.
Damit habe ich mir mit so 12 meine erste Rollenspielrunde verdient!

ghoul:

--- Zitat von: Zed am  8.07.2021 | 17:44 --- Ja, aber von diesen "Matscheflächen im Wald" oder "Schissspuren in der Gasse" siehst Du auch nie etwas auf diesen Karten....   ;D

--- Ende Zitat ---

Auf der Karte von Broodmother SkyFortress gibt es Schissspuren! Aber ok, das ist auch LotFP ...  :o

Zed:
Die Bandbreite der Karten geht sicher von

Architekturpreiswürdig - Originalkarte - gut ausgedacht - oberflächlich ansehnlich, aber auf den zweiten Blick Quatsch - auf den ersten Blick Quatsch.

Nur weil jemand keine Quatschkarten mag, muss diese Person nicht automatisch ausschließlich architekturpreiswürdige oder Original-Karten erwarten. Ich mag beispielsweise auch einfach nur gut ausgedachte Karten. Sie sollen von Niveau her nur an meine NSCs und ihre Pläne ranreichen.  ;D

Nicht jede Karte muss ein Meisterwerk sein. Ich schmiere auch mal eine Kartenskizze hin, wenn eine spontane Begegnung stattfindet.

Aber wenn ich schon eine Karte herunterlade, dann eine, wo die Mühe nicht nur in die Grafik geflossen ist.

Gunthar:
Hatte eine Rezension über Rappan Athuk gelesen. Eine Kritik war, dass es in all den Dungeons und Seitengebieten total nur ein einziges (!) Klo gibt.  :o Und dieses hatten wir auch noch gefunden.  8]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln