Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

bin ich der einzige oder machen viele D&D Maps keinen Sinn

<< < (14/18) > >>

Maarzan:

--- Zitat von: Pyromancer am 10.07.2021 | 11:37 ---Komischerweise gibt's auch in der realen Realität viele historische Wohngebäude ohne explizite Toilettenräume (bzw. Wohngebäude, die Jahrhunderte genutzt wurden, bevor dann irgend wann mal nachträglich Toiletten eingebaut wurden).

--- Ende Zitat ---

Das Scheißhaus auf dem Hof oder wenigstens die Kackgrube würde man bei einer dauerhaften Ansiedlung trotzdem erwarten, wenn auch nichts im Haus ist.

Weltengeist:

--- Zitat von: Huhn am 10.07.2021 | 10:13 ---In der allerersten D&D-Runde, in der ich mitspielte, saß mein SC zu Beginn in einem unterirdischen Verlies gefangen, das durch einen 12 Kilometer (!) langen unterirdischen Geheimhang mit einem Gasthaus verbunden war.

--- Ende Zitat ---

Da hätte ich dann an dem Tag bei dem DM gleich zwei Runden gespielt - meine erste und meine letzte... ;D

nobody@home:

--- Zitat von: Pyromancer am 10.07.2021 | 11:37 ---Komischerweise gibt's auch in der realen Realität viele historische Wohngebäude ohne explizite Toilettenräume (bzw. Wohngebäude, die Jahrhunderte genutzt wurden, bevor dann irgend wann mal nachträglich Toiletten eingebaut wurden).

--- Ende Zitat ---

Na ja, Wohngebäude sind eine Sache. Da gibt's wie schon angesprochen die Bettpfanne und das nächste Fenster, oder als Luxusversion das Plumpsklo im Hinterhof.

Aber was mache ich als armer Dungeon-Bewohner unter der Erde? Einfach jedes Mal den ganzen Weg bis zum Eingang rennen, wenn ich mal muß?

schneeland (n/a):

--- Zitat von: nobody@home am 10.07.2021 | 11:55 ---Aber was mache ich als armer Dungeon-Bewohner unter der Erde? Einfach jedes Mal den ganzen Weg bis zum Eingang rennen, wenn ich mal muß?

--- Ende Zitat ---

Tiefes Loch bohren und hoffen, dass die in der Ebene unter Dir nicht so schnell hochkommen? ;)

Die Frage der sanitären Einrichtung war übrigens generell keine, die mir in Sachen Dungeon- und Gebäudekonstruktion je als besonders problematisch erschienen wäre. Burgmauern, die nicht schützen, oder Unstimmigkeiten zwischen verschiedenen Stockwerken schon eher.

Pyromancer:

--- Zitat von: nobody@home am 10.07.2021 | 11:55 ---Na ja, Wohngebäude sind eine Sache. Da gibt's wie schon angesprochen die Bettpfanne und das nächste Fenster, oder als Luxusversion das Plumpsklo im Hinterhof.

Aber was mache ich als armer Dungeon-Bewohner unter der Erde? Einfach jedes Mal den ganzen Weg bis zum Eingang rennen, wenn ich mal muß?

--- Ende Zitat ---

Ich bin sicher, mit 20 Sekunden ernsthaftem Nachdenken findet jeder in diesem Thread mindestens eine praktikable Lösung für dieses Problem. Probiert es aus!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln