Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
bin ich der einzige oder machen viele D&D Maps keinen Sinn
Raven Nash:
Wenn man das Ganze mal zu Ende denkt, sind es eigentlich nicht die Aborte, die fehlen - es sind die Scheißhaufen, mit Fäkalien gefüllten Fallgruben und der Übelkeit erregende Gestank, dazu die Gefahr von Infektionen und die Schwärme von Fliegen. Eigentlich müssten in regelmäßigen Abständen CON-Saves gewürfelt werden...
Weltengeist:
Völlig off-topic, aber einfach zu schön:
--- Zitat von: Raven Nash am 10.07.2021 | 12:27 ---Wenn man das Ganze mal zu Ende denkt, sind es eigentlich nicht die Aborte, die fehlen - es sind die Scheißhaufen, mit Fäkalien gefüllten Fallgruben und der Übelkeit erregende Gestank, dazu die Gefahr von Infektionen und die Schwärme von Fliegen. Eigentlich müssten in regelmäßigen Abständen CON-Saves gewürfelt werden...
--- Ende Zitat ---
Irgendwie hat mich gerade der Gedanke gestreift, dass Rollenspiel-Cons vielleicht deshalb so heißen, weil man da ebenfalls regelmäßig CON-Saves gegen Geruchsbelästigung, eingeschleppte Erkältungen, Alkohol, Schlafmangel etc. würfeln muss... ~;D
nobody@home:
--- Zitat von: Pyromancer am 10.07.2021 | 12:19 ---Ich bin sicher, mit 20 Sekunden ernsthaftem Nachdenken findet jeder in diesem Thread mindestens eine praktikable Lösung für dieses Problem. Probiert es aus!
--- Ende Zitat ---
Ich bin sicher, mit 20 Sekunden Sinn für Humor findet jeder in diesem Faden auch einen Weg, ad hominems zu vermeiden. ::)
Streng genommen dürfte es auf D&D-Niveau sowieso keine größeren dauerhaft von halbwegs normalen lebenden Wesen bewohnten unterirdischen Bauten geben, durch die nicht irgendein Gewässer durchfließt (und sei es ein Decanter of Endless Water...); irgendwo müssen die Einwohner ja ihr Trinkwasser herbekommen, und wenn der Bau nicht schon abgesoffen ist, muß daß Wasser auch wieder abfließen können. Also läßt sich da schnell sogar eine zumindest improvisierte Wasserspülung herbeihandwedeln -- nur dungeonabwärts würde ich das Wasser da, wo immer es wieder ans Tageslicht treten mag, nicht trinken wollen. ;)
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Raven Nash am 10.07.2021 | 12:27 ---Wenn man das Ganze mal zu Ende denkt, sind es eigentlich nicht die Aborte, die fehlen - es sind die Scheißhaufen, mit Fäkalien gefüllten Fallgruben und der Übelkeit erregende Gestank, dazu die Gefahr von Infektionen und die Schwärme von Fliegen. Eigentlich müssten in regelmäßigen Abständen CON-Saves gewürfelt werden...
--- Ende Zitat ---
der Grund warum das nicht unbedingt in House so toll wäre, aber richtig gemacht nicht unbedingt so wie beschrieben.
Raven Nash:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 10.07.2021 | 13:05 ---der Grund warum das nicht unbedingt in House so toll wäre, aber richtig gemacht nicht unbedingt so wie beschrieben.
--- Ende Zitat ---
Na ja, die Realität zeigt uns genau dieses Bild in Städten. Unterirdisch muss das nochmal "appetitlicher" sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln