Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Black Widow
Alexandro:
Die Szene war in der ursprünglichen Fassung deutlich länger und drehte sich nicht nur um die Sterilisierung.
Persönlich fand ich Han Solo in "Solo" besser und kontrastreicher dargestellt, als Natasha in "Black Widow" (trotz der Easter Eggs, die ich ebenfalls etwas nervig und aufgedrückt fand).
--- Zitat von: Uebelator am 15.10.2021 | 13:59 ---Ich fand den Film okay, aber spätestens seit Endgame ist bei mir bei Marvel die Luft endgültig raus und alles was danach kommt fühlt sich irgendwie an, wie die krümeligen Reste vom Kuchen.
--- Ende Zitat ---
Die guten Charakterdarstellungen findet man in "WandaVision" und "Loki", wo die Schreiber mehr Freiraum haben, um diese aufzubauen und diese nicht in einen 2h-Film quetschen müssen.
Zed:
--- Zitat ---Ich schaue ja sehr viel an "oscarreifen Suburb-Drama", aber ich fand dass das Einbauen der Sterilisierung eigentlich nicht nötig war. Wenn man gut schreibt (und schauspielert) kann man auf all dem Zeug, von dem der Zuseher schon weiß, dass es Natasha zugestossen ist, aufbauen, ohne eine neue Baustelle aufmachen zu müssen.
Ich habe auch gar nichts gegen Sterilisierungen, aber es ist halt ein wenig schade, dass die einzige Frau in tragender Rolle scheinbar nur in der Mutterrolle Glück und Vollendung finden kann. (Okay, dann hätten wir auch noch Hawkeye's Frau, die bereits als Mutter Glück und Vollendung gefunden hat...)
--- Ende Zitat ---
Ich hatte versucht deutlich zu machen, dass die Sterilisationserzählung hauptsächlich dazu diente, Bruce den Gedanken zu nehmen, er wäre der einzige, der keine Kinder bekommen kann, der einzige, der eine Last zu tragen hätte. Natasha will ihm klar machen, dass ihre ähnlichen Defizite sie beide zusammen bringen. Sie rührt ihn obendrein mit ihrer Trauma-Geschichte, aber es reicht letztlich nicht, dass er die gemeinsame Beziehungsbasis anerkennt.
--- Zitat ---Aber wie gesagt: in meinem Headcanon hat Natasha das ja alles nur geschauspielert, um Bruce auf Kurs zu bringen. Mit der Interpretation bin ich glücklich.
--- Ende Zitat ---
In den Filmen sehe ich zwar keine Indizien dafür, aber auch keine Gegenbeweise. Wäre ein sehr zynischer Zug, aber warum nicht :)
--- Zitat ---PS: ich habe den Anspruch, dass ich Superheldenfilme auf Augenhöhe mit allen anderen Filmen messe. Alles andere fände ich herablassend gegenüber dem Genre. Entweder ein Film nimmt mich emotional mit oder nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich habe zwar unterschiedliche Ansprüche an unterschiedliche Filmgenres, aber nicht notwendigerweise unterschiedlich hohe. Von MCU-Filmen erwarte ich überzeugende Action; spannende Weiterentwicklung der Lore; soviel Humor wie möglich, ohne die Dramen zu zerstören oder den ganzen Film lächerlich zu machen. Das gelingt den allermeisten MCU-Filmen (und nicht vielen DCU-Filmen) für mich.
tartex:
--- Zitat von: Zed am 18.10.2021 | 14:19 ---Von MCU-Filmen erwarte ich überzeugende Action; spannende Weiterentwicklung der Lore; soviel Humor wie möglich, ohne die Dramen zu zerstören oder den ganzen Film lächerlich zu machen. Das gelingt den allermeisten MCU-Filmen (und nicht vielen DCU-Filmen) für mich.
--- Ende Zitat ---
Gerade in Sachen Action scheitern die Avengers-Filme (und Black Panther) für mich: große Gruppen von Leuten rennen aufeinander auf Schlachtfeldern zu. :snoring:
Und da muss da dann der Rest um so mehr stimmen.
Aber interessanterweise fand ich Winter Soldier von der Action sehr mitreißend. Und Black Widow auch.
Und selbst die Flughafen-Szene in Civil War hat mir Spass gemacht.
Issi:
Haben ihn neulich einstimmig abgebrochen, aus Langeweile.
Vieles war nicht überzeugend. Leider auch nicht die Schauspieler.
Ich wollte den Film wirklich mögen.
Hat nicht funktioniert.
Zed:
--- Zitat von: tartex am 18.10.2021 | 14:52 ---Aber interessanterweise fand ich Winter Soldier von der Action sehr mitreißend.
--- Ende Zitat ---
Das ist mein MCU-Lieblingsfilm. Der Grund ist, dass die dystopische Prämisse dieses Filmes in meinen Augen weniger unwahrscheinlich ist als man denkt (siehe die Personenlisten, die nach dem missglückten Putsch in der Türkei nur zwei Tage nach dem Putsch schon abgearbeitet wurde, oder das social-scoring-System Chinas).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln