Autor Thema: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel  (Gelesen 17551 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #75 am: 22.11.2021 | 14:22 »
Könnt ihr die Kampagne nicht etwas "boostern" und noch Add-Ons anbieten? Durch die hohen Ziele befürchte ich das wir keine 2500 Euro erreichen können. Und gerade das letzte Ziel wäre so schön (Roboter, etc.).

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.969
  • Username: AndreJarosch
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #76 am: 22.11.2021 | 17:06 »
Beim vierten Blogeintrag brauchen wir die Rückmeldung unserer Unterstützer: Schriftzüge auf dem Titelbild.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.969
  • Username: AndreJarosch
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #77 am: 22.11.2021 | 17:11 »
Könnt ihr die Kampagne nicht etwas "boostern" und noch Add-Ons anbieten? Durch die hohen Ziele befürchte ich das wir keine 2500 Euro erreichen können. Und gerade das letzte Ziel wäre so schön (Roboter, etc.).

Bei erreichen des € 2200er Ziels kommt "Flucht von Mosek-Uhn" Abenteuerheft (€ 7,99) als Add-On.

Mir fällt derzeit nichts ein was ich noch als Add-On anbieten könnte was nicht im Anschluss an das Crowdfunding viel Zeit/Ressourcen fressen würde (welche wir nicht haben).

Ich könnte höchstens schon in unserem Portfolio befindliche Produkte als Add-Ons anbieten: "Mythras - Das Begleitbuch", "Weisser Tod" oder "Agonie & Ekstase"... alles andere ist Fantasy und passt nicht zu einem SciFi-Crowdfunding.


Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #78 am: 22.11.2021 | 17:19 »
Bei erreichen des € 2200er Ziels kommt "Flucht von Mosek-Uhn" Abenteuerheft (€ 7,99) als Add-On.

Mir fällt derzeit nichts ein was ich noch als Add-On anbieten könnte was nicht im Anschluss an das Crowdfunding viel Zeit/Ressourcen fressen würde (welche wir nicht haben).

Ich könnte höchstens schon in unserem Portfolio befindliche Produkte als Add-Ons anbieten: "Mythras - Das Begleitbuch", "Weisser Tod" oder "Agonie & Ekstase"... alles andere ist Fantasy und passt nicht zu einem SciFi-Crowdfunding.
Kannst Du nicht das 2200-Ziel auf 2000 vorziehen?
Alte Produkte sind gefährlich, denn viele Leute besitzen diese Produkte schon. Eventuell wären Würfel noch einfach machbar. Sonst fällt mir wenig ein, dass nicht Aufwendig ist. Höchstens Gimmicks wie Würfelbecher oder Würfelmatten a la Runequest von Uhrwerk. Ein langfristiges Ziel wäre eventuell ein eigenes Setting. Mir fallen sofort der Namen Frank Heller ein, den ich ansprechen würde. Aber, bevor jemand hier mehr liest als es ist, eine Idee. Eine Umsetzung von Markus Heitz SciFi-Material als Setting wäre auch genial. Oder ein Buch mit den alten SciFi-Abenteuern aus der Zauberzeit, wenn man noch den Ursprung verfolgen kann. Aber, zum zweiten Mal, alles nur in den Raum geworfene Ideen. 

Offline sockenschuss

  • Experienced
  • ***
  • alter(rollenspiel)sack
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sockenschuss
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #79 am: 22.11.2021 | 18:08 »
Puh, ich hab jetzt lange überlegt ob ich das Schreiben soll oder nicht.
Aber ich machs mal.
Vorab, ich mache bei M-Space mit. Ich bin vom Produkt überzeugt und weiß, dass die Macher
da mit Herzblut und viiiiiel Sachkenntnis drangehen.
Und ich bitte, meinen Beitrag wohlwollend lesen, denn so ist er auch gemeint!
Auch ist es nur mein ganz subjektives Empfinden ohne Anspruch auf Wahrheit.

Ihr seid so ”furchtbar“ ernsthaft und seriös. Bei mir kommen da so wenig Emotionen an!
Aber es ist ein Spiel, für mich ist das ne sehr emotionale Sache. Und irgendwie finde ich das im
Crowdfunding nicht wieder. Es packt mich nicht.
Oder um es noch anders zu sagen, es ist nicht gerade sexy..........
Vielleicht könnt ihr (wenn ihr mögt) da ja noch was dran machen. Erklärt und zeigt allen warum es ein geiles Spiel ist!
Ich kann es gerade nicht besser in Worte fassen, sorry.

Ich freu mich jedenfalls drauf es zu spielen. Denke das wird cool.
ein freundliches Wort kostet nichts

Der Bauch ist ein schöner Ort. Weit weg vom Kopf.

Roland ist ein netter, wahnsinnig schnell mit dem ausliefern und sehr schuhverlässig.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.969
  • Username: AndreJarosch
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #80 am: 22.11.2021 | 19:34 »
Puh, ich hab jetzt lange überlegt ob ich das Schreiben soll oder nicht.
Aber ich machs mal.
Vorab, ich mache bei M-Space mit. Ich bin vom Produkt überzeugt und weiß, dass die Macher
da mit Herzblut und viiiiiel Sachkenntnis drangehen.
Und ich bitte, meinen Beitrag wohlwollend lesen, denn so ist er auch gemeint!
Auch ist es nur mein ganz subjektives Empfinden ohne Anspruch auf Wahrheit.

Ihr seid so ”furchtbar“ ernsthaft und seriös. Bei mir kommen da so wenig Emotionen an!
Aber es ist ein Spiel, für mich ist das ne sehr emotionale Sache. Und irgendwie finde ich das im
Crowdfunding nicht wieder. Es packt mich nicht.
Oder um es noch anders zu sagen, es ist nicht gerade sexy..........
Vielleicht könnt ihr (wenn ihr mögt) da ja noch was dran machen. Erklärt und zeigt allen warum es ein geiles Spiel ist!
Ich kann es gerade nicht besser in Worte fassen, sorry.

Ich freu mich jedenfalls drauf es zu spielen. Denke das wird cool.

Erst einmal Danke, dass du zum kreis der illustren Unterstützer gehörst.

Das wir sehr ernst und sachlich sind hören wir nicht zum ersten Mal. Lutz ist Mathematiker und liebt MYTHRAS, weil die Regeln logisch und gut durchdacht sind. Ich bin auch eher der sachliche Typ. Der mit dem überschäumenden enthusiastischen Charakter ist Olli... der ist aber nicht im Tanelorn aktiv.

Für mich ist ein Crowdfunding ein versprechen von Fakten: Was bekommt ihr für euer Geld, was machen wir damit die Produkte möglichst vollständig und die besten sind die man aus den englischen Vorlagen machen kann, etc.

Ist M-SPACE der coole Hintergrund, oder das spaßige Spielsystem? Nein, M-SPACE ist ein SciFi-Universalsystem ohne Hintergrundwelt und das Spielsystem ist nicht spaßig, sondern in sich konsequent logisch aufgebaut!
Mit diesem hintergrundlosen, logisch aufgebautem Regelsystem kann man auf jeden Fall jede Menge Spaß haben, aber es wäre für mich "false advertiseing" wenn ich M-SPACE beschwingt und spaßig anpreisen würde.
Für mich sind Regeln eine funktionale Sache: funktionieren sie? siend sie aufeinander angestimmt? sind sie logisch?

Klar die Autoindustie verkauft "stimmungsvolle Innenausstattung" und "Fahrspaß", aber im Grunde genommen zählt doch da auch: Sitzplätze? Staubraum? Benzinverbrauch? etc.

Wir könnten es höchstens ETWAS emotionaler machen, wie beim Verkauf von Computern: Auch da zählen bei der Entscheidung welches Modell man erwirbt fast nur die technischen Daten, aber man kann mit den Emotionen arbeiten, bei dem was man mit den Gerät dann alles machen kann: "High End Gerät, mit flüssiger Grafik ohne ruckeln auch bei den neuesten Games." oder so...

Der Hauptgrund für unsere sachlichen Texte beim Crowdfunding ist aber, dass wir nichts versprechen wollen was wir nicht halten können.

Ich werde das bei den nächsten Blogs und Infos mal mit einfliessen lassen...

Offline sockenschuss

  • Experienced
  • ***
  • alter(rollenspiel)sack
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sockenschuss
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #81 am: 22.11.2021 | 20:03 »

Danke fürs Feedback :)
Ich kann dich/euch da durchaus verstehen warum ihr das so macht wie ihr das macht.
Wär halt schade, wenn die eine oder der andere da was verpasst nur weil der Blick vorbeistreift
statt dran hängen zu bleiben.
ein freundliches Wort kostet nichts

Der Bauch ist ein schöner Ort. Weit weg vom Kopf.

Roland ist ein netter, wahnsinnig schnell mit dem ausliefern und sehr schuhverlässig.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.969
  • Username: AndreJarosch
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #82 am: 22.11.2021 | 20:10 »
Danke fürs Feedback :)
Ich kann dich/euch da durchaus verstehen warum ihr das so macht wie ihr das macht.
Wär halt schade, wenn die eine oder der andere da was verpasst nur weil der Blick vorbeistreift
statt dran hängen zu bleiben.

Bei RUNEQUEST kann ich emotional argumentieren und mich begeistern, weil die Hintergrundwelt Glorantha mit all ihren Details und Besonderheiten bei mir pure Freude auslöst (das Regelsystem RuneQuest funktioniert und passt zu Glorantha, löst bei mir aber keine Freudensprünge aus).

Es war schon bei MYTHRAS ein Problem mein Interesse an dem System emotional widerzugeben. Meeros ist ein guter Hintergrund, aber ich werde da nicht begeistert wenn ich davon erzähle.

Bei M-SPACE ist es ebenso: Das Spielsystem hat das potential viele tolle Spielmomente abzubilden, aber es ist nun mal "nur" ein Spielsystem und kein Hintergrund.

Offline RackNar

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 947
  • Username: RackNar
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #83 am: 22.11.2021 | 20:19 »
Man kann durch auch auch Begeisterung nur für ein System haben.
Als Idee:

Was macht den M-Space besonders?
Was macht es gut?
Warum macht Ihr das ganze überhaupt?

Nur um ein paar Fragen zu stellen die durchaus mit Emotionen zu tun haben.
„Ich gebe zu, dass ich mich irren kann, dass Du recht haben kannst und dass wir zusammen vielleicht der Wahrheit auf die Spurkommen werden.“ - Frei nach Popper

Swafnir

  • Gast
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #84 am: 22.11.2021 | 20:21 »
Die emotionale Sache ist wirklich ein Problem bei Mythras. Man findet schwer Spieler, weil das tolle und logische System die Leute weniger anspricht, als die gehypte Konkurrenz.
Ich bin dann immer voll begeistert und am Ende bekommen die Sachen keine Stimmen (ich lasse meine Spieler immer abstimmen was wir spielen). Irgendwann muss ich mal diktatorisch entscheiden und die Leute zu meinem Glück zwingen  >;D.

Offline sockenschuss

  • Experienced
  • ***
  • alter(rollenspiel)sack
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sockenschuss
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #85 am: 22.11.2021 | 20:37 »
Bei M-SPACE ist es ebenso: Das Spielsystem hat das potential viele tolle Spielmomente abzubilden, aber es ist nun mal "nur" ein Spielsystem und kein Hintergrund.

Genau. Und das ist es, wo bei mir sofort alle Synapsen geglüht haben.
Mensch, da bastel ich mir Babylon 5 mit. Oder Aliens. Oder sowas wie Farscape (seufz).
Hm, bekomme ich teile von Rifts damit verbunden. Oder oder oder......
ein freundliches Wort kostet nichts

Der Bauch ist ein schöner Ort. Weit weg vom Kopf.

Roland ist ein netter, wahnsinnig schnell mit dem ausliefern und sehr schuhverlässig.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.969
  • Username: AndreJarosch
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #86 am: 22.11.2021 | 20:58 »
Genau. Und das ist es, wo bei mir sofort alle Synapsen geglüht haben.
Mensch, da bastel ich mir Babylon 5 mit. Oder Aliens. Oder sowas wie Farscape (seufz).
Hm, bekomme ich teile von Rifts damit verbunden. Oder oder oder......

M-SPACE fing als W100-Traveller an. DAS ist der KERN des Regelgerüsts.
Aber damit geht auch (spätestens mit dem vollständigen Regelbuch mit allen Zusatzzielen) Starshiptroopers, Independence Day, Firefly, The Expanse, Alien(s), Babylon 5, Star Trek und sogar Star Wars.

Sowas kannst DU als Spieler/Unterstützer schreiben (und ich hier in einem Forum), aber ich als Herausgeber sollte es unterlassen Trademarks deren Lizenz ich nicht habe zu erwähnen oder damit Crowdfunding zu werben.

Offline sockenschuss

  • Experienced
  • ***
  • alter(rollenspiel)sack
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sockenschuss
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #87 am: 22.11.2021 | 21:02 »

Das ist mir schon klar das du das so nicht schreiben kannst.
Es ging mir mehr um das Gefühl dabei. Die Emotionen halt.
ein freundliches Wort kostet nichts

Der Bauch ist ein schöner Ort. Weit weg vom Kopf.

Roland ist ein netter, wahnsinnig schnell mit dem ausliefern und sehr schuhverlässig.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.969
  • Username: AndreJarosch
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #88 am: 22.11.2021 | 21:03 »
Die emotionale Sache ist wirklich ein Problem bei Mythras. Man findet schwer Spieler, weil das tolle und logische System die Leute weniger anspricht, als die gehypte Konkurrenz.
Ich bin dann immer voll begeistert und am Ende bekommen die Sachen keine Stimmen (ich lasse meine Spieler immer abstimmen was wir spielen). Irgendwann muss ich mal diktatorisch entscheiden und die Leute zu meinem Glück zwingen  >;D.

Mach ein One-Shot mit vorgefertigten Charakteren, die du mit allen Mythras-Besonderheiten ausstattest um besonders coole Szenen zu bekommen (Unterstützungen von Fertigkeiten mit anderen Fertigkeiten und Leidenschaften, Waffen mit Spezialeffekten, Charaktere mit einer effektiven Kombination von Magie, etc.).

Und wichtig: Mut zur Lücke! Du MUSST nicht nach allen Mythras-Regeln spielen. Lass die Teile weg (oder vereinfache sie) von denen du weisst, dass deine Spieler damit Schwierigkeiten haben werden.

Ich hatte bisher immer gute Erfahrungen mit "Sariniyas Fluch" und mit "Das Juwel von Ratrasch".

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.969
  • Username: AndreJarosch
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #89 am: 22.11.2021 | 21:04 »
Man kann durch auch auch Begeisterung nur für ein System haben.
Als Idee:

Was macht den M-Space besonders?
Was macht es gut?
Warum macht Ihr das ganze überhaupt?

Nur um ein paar Fragen zu stellen die durchaus mit Emotionen zu tun haben.

Dann nutze ich diesen Fragenblock doch für meinen Blogeintrag für morgen.  :)

Swafnir

  • Gast
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #90 am: 23.11.2021 | 10:51 »
Mach ein One-Shot mit vorgefertigten Charakteren, die du mit allen Mythras-Besonderheiten ausstattest um besonders coole Szenen zu bekommen (Unterstützungen von Fertigkeiten mit anderen Fertigkeiten und Leidenschaften, Waffen mit Spezialeffekten, Charaktere mit einer effektiven Kombination von Magie, etc.).

Und wichtig: Mut zur Lücke! Du MUSST nicht nach allen Mythras-Regeln spielen. Lass die Teile weg (oder vereinfache sie) von denen du weisst, dass deine Spieler damit Schwierigkeiten haben werden.

Ich hatte bisher immer gute Erfahrungen mit "Sariniyas Fluch" und mit "Das Juwel von Ratrasch".

Du missverstehst das Problem. Die Regeln würden überzeugen, wenn man die Leute an den Tisch bekommen würde. Das ist aber das Problem. Wenn bei Vereinstreffen/Cons beispielsweise eine Reihe hipper und stylischer Systeme angeboten werden, dann gehen die Spieler da hin. Ich komme gar nicht dazu ihnen das System zu zeigen.
Wobei das bei "Kalter Tod" geklappt hat. Die Verweise auf Akte X und Das Ding aus einer anderen Welt haben da gezogen.

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Username: Ginster
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #91 am: 23.11.2021 | 11:17 »
Ich mag Mythras, aber ich habe ein ähnliches Problem. Es lässt sich einfach schwer an die Spielerschaft bringen. Deswegen hadere ich auch noch mit M-Space. Würde ich demnächst Science-Fiction leiten wollen, würde ich vermutlich zu Coriolis greifen, weil die YearZero-Engine bekannt und beliebt ist.


Die Gründe dafür würden aber vermutlich diesen Thread sprengen, wären aber mal interessant anzuschauen.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.969
  • Username: AndreJarosch
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #92 am: 23.11.2021 | 11:24 »
Du missverstehst das Problem. Die Regeln würden überzeugen, wenn man die Leute an den Tisch bekommen würde. Das ist aber das Problem. Wenn bei Vereinstreffen/Cons beispielsweise eine Reihe hipper und stylischer Systeme angeboten werden, dann gehen die Spieler da hin. Ich komme gar nicht dazu ihnen das System zu zeigen.
Wobei das bei "Kalter Tod" geklappt hat. Die Verweise auf Akte X und Das Ding aus einer anderen Welt haben da gezogen.

Geht mir selbst doch nicht anders.
Bei Conspielrunden "gewinnen" immer die gerade hippen Systeme die gerade "In" und die Klassiker die nicht totzukriegen sind.
Ich habe in den letzten 30 Jahren schon häufig auf Cons RuneQuest, HeroQuest oder Mythras angeboten und die oft sind die Runden nicht zustande gekommen, da sich keine Spieler dafür gefunden haben.
Mit Cthulhu hatte ich hingegen nie Probleme. ... Deshalb funktioniert  das Mythras-Abenteuer "Weisser Tod" so gut --> cthulhu-ähnlich.

Aber ich sehe schon, dann musst du dich mal durchsetzen, und deine Spieler zu ihrem Glück zwingen.  ;)

Swafnir

  • Gast
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #93 am: 23.11.2021 | 11:41 »
Geht mir selbst doch nicht anders.
Bei Conspielrunden "gewinnen" immer die gerade hippen Systeme die gerade "In" und die Klassiker die nicht totzukriegen sind.
Ich habe in den letzten 30 Jahren schon häufig auf Cons RuneQuest, HeroQuest oder Mythras angeboten und die oft sind die Runden nicht zustande gekommen, da sich keine Spieler dafür gefunden haben.
Mit Cthulhu hatte ich hingegen nie Probleme. ... Deshalb funktioniert  das Mythras-Abenteuer "Weisser Tod" so gut --> cthulhu-ähnlich.

Aber ich sehe schon, dann musst du dich mal durchsetzen, und deine Spieler zu ihrem Glück zwingen.  ;)

Sag ich doch  ~;D  :d

Aber zurück zum Thema: Ich fand die Idee weiter oben "Farscape" mit M-Space zu bespielen ziemlich genial.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.969
  • Username: AndreJarosch
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #94 am: 23.11.2021 | 12:34 »
Sag ich doch  ~;D  :d

Aber zurück zum Thema: Ich fand die Idee weiter oben "Farscape" mit M-Space zu bespielen ziemlich genial.

Es gibt im M-SPACE aber kein Kapitel zum Spielen mit Handpuppen.  ;)

Farscape und LEXX sind von der Grundidee gar nicht so weit voneinander entfernt, aber es fehlen Regeln für lebendige Raumschiffe.
Ansonsten müsste das gehen.

Swafnir

  • Gast
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #95 am: 23.11.2021 | 13:56 »
Die lebendigen Raumschiffe kann man sicher gut improvisieren.

Aber keine Regeln für Handpuppen? Was ist das denn für ein Universalsystem?! ~;D

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.969
  • Username: AndreJarosch
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #96 am: 23.11.2021 | 15:16 »
Der sechste Blogeintrag: Wozu überhaupt M-SPACE?

Swafnir

  • Gast
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #97 am: 24.11.2021 | 17:17 »
Noch 105€ und dann sind die (für mich) wichtigsten Erweiterungen auch mit im Band. Das sollte doch klappen  :d

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.969
  • Username: AndreJarosch
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #98 am: 24.11.2021 | 17:23 »
Noch 105€ und dann sind die (für mich) wichtigsten Erweiterungen auch mit im Band. Das sollte doch klappen  :d

Und von da aus sind es nur noch drei Katzensprünge (+ € 200... + € 150 ... + € 150) bis wir ALLES bekommen.

Bei € 2200 kommt das Abenteuerheft-Add-On hinzu (€ 3,95 als PDF, € 7,95 gedruckt, € 9,95 gedruckt inklusive PDF)... wenn dann alle bisherigen Unterstützer das dazunehmen sind das auch 24 x € 7,95 = € 190,80

Wenn in den verbleibenden 25 Tagen an jedem Tag EIN Unterstützer mit je € 34,95 hinzukommt sind das + € 873,75... und das wären € 267,75 mehr als wir brauchen um alles zu erreichen.

Swafnir

  • Gast
Re: [M-Space] M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
« Antwort #99 am: 24.11.2021 | 17:32 »
Hab gerade den Blog-Eintrag gelesen: Wozu eigentlich M-Space.
Die Mischung zwischen Fantasy/mythische Historie und Science-Fiction würde mich wirklich reizen. Lustigerweise lese ich auch gerade "Sir Rogers himmlischer Kreuzzug" von Poul Anderson.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Sowas mit Römern, Wikingern oder in Kombination mit Mythic Britain oder Mythic Constantinople hätte schon was.