Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Häuser/Schlossbau im Pen-and-Paper
Schalter:
Für Savage Worlds gibt's sowas im Super Powers Companion. Das ist eigentlich gedacht um Superhelden-Basen einzurichten, aber die Regeln sind so weit gefasst, dass sie auch für mittelalterliche Settings gehen würden. Eigentlich ziemlich spaßig. Sinn und Zweck ist hier, je nach eingerichteten Räumlichkeiten Boni zu erzeugen für Würfe im Zusammenhang mit dem Raum. Während die Charaktere aufleveln, levelt ihre Basis sogar mit.
Maarzan:
[Nostalgie]
Hach, da kommen Erinnerungen hoch.
D&D Expertenset S.25 - Der erste Kontakt zum Thema Rollenspiel und auch die erste Rollenspielseite, die ich überhaupt je gelesen habe ...
OK, inzwischen etwas minimalistisch anmutend, aber den grundlegenden Reiz hat es nie verloren. :pray:
[/Nostalgie]
Gwynplaine:
--- Zitat von: Ninkasi am 23.11.2021 | 16:02 ---HarnManor. Vielleicht könnte dies hier ein "HarnExperte" empfehlen.
--- Ende Zitat ---
HârnManor ist ungeschlagen, wenn man ein (Ritter-)Gut verwalten möchte (komplett mit Hausdienerschaft, angeschlossenem Dorf und allen Handwerkern, Bauern, Leuten unter Waffen etc).
Regeln, um hier ein Haus zu bauen (inkl. Materialien, Kosten und Bauzeit) finden sich hier aber nicht. Dafür kann man sehr gut ermitteln, was die Ernte der jeweiligen Felder bringt, wieviel Vieh das Land verträgt und wieviel Wald man roden kann.
Wenn es um den Bau von Burgen geht, kann man gut auf Castles and Ruins für Rolemaster zugreifen. Hier sind auch Baukosten / -zeit ermittelbar (je nach Lage und Material).
flaschengeist:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Aedin Madasohn am 22.11.2021 | 18:07 ---alternativ kann man auch das DSA4.1 Komplettregelwerk auf die Burg fallen lassen, um sie einzuebnen
--- Ende Zitat ---
Danke für den Lacher ~;D
Space Pirate Hondo:
WOIN OLD hat sehr ausführliche Regeln zur Erstellung einer Burg. Ein Stat Block würde dann ungeführ so aussehen:
Edit: @Gunthar: Irgendwie will er mir das Bild nicht anderes anzeigen. Jetzt habe ich einfach an den Post gehängt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln