Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

Against the Darkmaster: Drohende Schatten (Arthurisch-inspirierte Dark Fantasy)

<< < (8/26) > >>

Orlando Gardiner:
Tolle Arbeit, Respekt! Danke für die vielen guten Ideen und dass Du sie im Tanelorn teilst. Against the Darkmaster scheint ja die perfekte Version der Rolemaster-Engine zu sein, nach dem zu urteilen, was man hier so liest. Werde ich mir wohl mal zulegen müssen. Ich gehe mal davon aus, dass man mit Metal und/oder Blind Guardian nicht zwangsweise warm werden muss um das zu mögen. 

klatschi:

--- Zitat von: Orlando Gardiner am 16.10.2022 | 01:03 ---Tolle Arbeit, Respekt! Danke für die vielen guten Ideen und dass Du sie im Tanelorn teilst. Against the Darkmaster scheint ja die perfekte Version der Rolemaster-Engine zu sein, nach dem zu urteilen, was man hier so liest. Werde ich mir wohl mal zulegen müssen. Ich gehe mal davon aus, dass man mit Metal und/oder Blind Guardian nicht zwangsweise warm werden muss um das zu mögen.

--- Ende Zitat ---

Also ob es perfekt ist, kann ich nicht bewerten, da ich Rolemaster nie gespielt habe. Und meine Erinnerungen an MERS sind definitiv durch die zeitliche Distanz (v.a. negativ) verzerrt. Aber ich meine  schon, dass es eine in weiten Teilen etwas entschlackt wurde.

Metal ist kein Muss - aber die Macher lieben es und es gibt einen kleinen Abschnitt im Buch, wie sie es als Inspiration nutzen. Ein Blick lohnt sich definitiv und der Schnellstarter ist schon dicht gepackt 😃

Mithras:
Abo!

Mithras:
@Klatschi erstmal hast du ein richtig cooles Handout angeteasert. Wie und womit hast du das gemacht, also welches Programm und wo sind die Bilder dafür her? Uuund: der GoogleDrive dafür führt ins Leere, kannst du das nochmal hochladen bzw. freigeben für uns arme Tanelornis die bei der geilen Kampagne leider nicht mitspielen können?

klatschi:

--- Zitat von: Mithras am 17.10.2022 | 22:18 ---@Klatschi erstmal hast du ein richtig cooles Handout angeteasert. Wie und womit hast du das gemacht, also welches Programm und wo sind die Bilder dafür her? Uuund: der GoogleDrive dafür führt ins Leere, kannst du das nochmal hochladen bzw. freigeben für uns arme Tanelornis die bei der geilen Kampagne leider nicht mitspielen können?

--- Ende Zitat ---

Ui, vielen lieben Dank für das Lob, das freut mich ungemein!!
Das Booklet findest du hier, wenn der Link wieder nicht funktioniert, schick mir ne PN mit deiner Email und du kriegst ne bessere Version:
https://drive.google.com/file/d/1-220c5fDiOQBfLopzVquFWceBzS_cq9p/view?usp=sharing

Die Bilder habe ich von DeviantArt, am Ende des Booklets sind ganz brav alle Links aufgeführt. Der Rest (Texte und Layout) sind von mir, ich habe das mit dem Affinity Publisher gemacht. Das Layout hat einen Abend gedauert, sowas geht schnell, sobald man die grundlegenden Parameter (Seitengestaltung, Schriften, etc.) definiert hat.
Inzwischen bin ich ein bissel unzufrieden, dass einige Grafiken hart verpixelt sind, weil ich in A4 statt A5 gedruckt habe. Das würde ich in Zukunft anders machen. Ich habe das Ganze ja ein paar Mal drucken lassen, da sieht man es leider viel stärker - wie gesagt, das ärgert mich am Meisten, aber da kommt glaub ich mein Perfektionismus durch  ::)

Kleiner Fun Fact zum Booklet: Einer meiner Spieler (der, der für die Offline-Session 600km Anfahrt hatte) hatte ein recht zerlesenes Exemplar mit Anmerkungen drin. Der hat auch ziemlich viele Anspielungen und Andeutungen am "Staffelfinalabend" gleich aufgegriffen.

Es macht einfach richtig Spaß mit der Truppe :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln