Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Deutsches Universalsystem (crunchigere Seite)
Sosthenes:
Da sind hier schon mehrere Achsen im Spiel. Cortex Prime (oder ältere FATEs) ist so einfach jetzt nicht, noch ist MiniSix oder Risus jetzt so regelintensiv und simulationistisch.
Und hey, anscheinend hab ich zumindest die englische Equinox Version mal bei einem Charity Sale gekauft, mal reinschauen.
Ich hab' auch noch ein paar deutsche CORPS Kopien rumliegen, kennt das noch jemand?
Doc-Byte:
--- Zitat von: Sosthenes am 24.12.2021 | 01:35 ---Und hey, anscheinend hab ich zumindest die englische Equinox Version mal bei einem Charity Sale gekauft, mal reinschauen.
--- Ende Zitat ---
Die deutschen PDFs gibt es inzwischen auch günstig auf drivethru. Ich hab das Match-System, wie gesagt, etwas modifiziert und etwas mehr in eine allgemeinere SF-Richtung verschoben. (s. hier bzw. hier) Das ging echt einfach, ohne wirklich viel verändern zu müssen. Ich bin der Ansicht, dass man mit dem Match-System alles zwischen Shadowrun, Star Trek und Star Wars spielen kann, ob es aber für Fantasy Settings ohne moderne Technologie geeignet ist, ist schwer(er) einzuschätzen. Ich denke, man müsste dann die Fertigkeitenliste überarbeiten und dann könnte es evtl. funktionieren. Ein bzw. eigentlich sogar zwei Magiesysteme liefert das Match-System ja mit. - Letztlich ist eigentlich viel entscheidender, ob man mit dem Grundmechanismus des Regelwerks zurecht kommt oder was anderes bevorzugt.
koschkosch:
Naja... ich verstehe nicht, warum hier noch nicht MIDGARD genannt wurde... in der 5. Version eher mittelcrunchig, so wie SaWo, in der 4. Version hingegen teilweise sehr viel mehr crunchig. Beide Versionen sind kompatibel zueinander und auch zu der älteren 3. Version.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
tartex:
--- Zitat von: koschkosch am 24.12.2021 | 07:57 ---Naja... ich verstehe nicht, warum hier noch nicht MIDGARD genannt wurde...
--- Ende Zitat ---
Weil es kein Baukasten-System ist?
Weltengeist:
--- Zitat von: koschkosch am 24.12.2021 | 07:57 ---Naja... ich verstehe nicht, warum hier noch nicht MIDGARD genannt wurde... in der 5. Version eher mittelcrunchig, so wie SaWo, in der 4. Version hingegen teilweise sehr viel mehr crunchig. Beide Versionen sind kompatibel zueinander und auch zu der älteren 3. Version.
--- Ende Zitat ---
Weil es hier um Universalsysteme geht? :think:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln