Autor Thema: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk  (Gelesen 14195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
« Antwort #150 am: 20.02.2024 | 08:25 »
Ich kenne jedenfalls einige Leute, die das beruflich machen, und die würden sich eher einen Arm abhacken lassen, als ein Bild wie das auf S. 9 von SotWW zu verwenden.
Gerade das Bild erscheint mir aber irgendwie als gerade modischer Stil - es ähnelt stark dem, was in LevelUp! drin ist. Ich find's auch da schon Mist, aber es scheint irgendwie grade en vogue zu sein. Grobe Gesichter, schlechte Perspektive und minimale Schattierungen. Ich nenne das auch "Collagen-Look", weil's irgendwie wirkt, als hätte man die Figuren ins Bild geklebt.
Überhaupt sind die Kapitelbilder IMHO die schlechtesten.
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Dragonbane, LevelUp! A5e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.014
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
« Antwort #151 am: 20.02.2024 | 09:15 »
....und ob jemand für die graphische Gestaltung verantwortlich ist, der davon auch etwas versteht. Ich kenne jedenfalls einige Leute, die das beruflich machen, und die würden sich eher einen Arm abhacken lassen, als ein Bild wie das auf S. 9 von SotWW zu verwenden.

Auch wenn das Bild hässlich ist wollen wir doch mal nicht übertreiben. Wenn der Produktverantwortliche dem Mediengestalter das Ding gibt und es haben will, dann kommt es ins Produkt.  ;)
Just SLAY!

Offline Sgirra

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenerzähler
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sgirra
Re: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
« Antwort #152 am: 20.02.2024 | 09:15 »
Was mir bei den Regeln aufgefallen ist - der Kampf scheint, im Vergleich zu SotDL, deutlich aufgeblähter zu sein. Eventuell liegt's am Layout, aber es scheint einfach deutlich kleinteiliger zu sein.
Das Gefühl habe ich auch, aber ich schaffe es irgendwie nicht über die Layout-Schwelle, um mir das mal in Ruhe durchzulesen.
Aktiv (SL): Coriolis • Invisible Sun • Mausritter • Cypher System One Shots
Aktiv (Spieler): The One Ring • Vaesen
Ruhend: Numenera • Eclipse Phase: Year Zero • Dune • Humblewood
Demnächst: Swords & Wizardry • Dolmenwood
Geduldig wartend: City of Mist

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
« Antwort #153 am: 20.02.2024 | 09:48 »
Habe hier nur so nebenbei mitgelesen und gerade mal durch das PDF gescrollt.
Meine paar Cents zu den aufgebrachten Themen:

Es gibt gute und weniger gute Gestaltende, also Künstler:innen und Graphiker:innen. Schwalb scheint eher mit weniger guten zusammenzuarbeiten.
Das war schon beim Lord so und das hat sich beim Wizard nicht geändert. Hat sich für mich schon bei der CF-Kampagne abgebildet, weshalb ich nur das digitale Zeug wollte.
Ich persönlich glaube, dass er nicht so die Ader - oder vielleicht auch einfach nur nicht den gleichen Geschmack wie ich selbst - für Gestaltung hat und/oder da spart, denn seine Produkte sind verhältnismäßig günstig.

Das wieder für diese unsägliche KI-Diskussion einzuspannen, halte ich für falsch und die Argumentation, dass es sich Kunstschaffende wegen KI-Gegenwind erlauben können mindere Qualität abzuliefern für ebenso falsch.

Und, seit wann ist es bekannt, dass die zusätzlichen Völker für SC im SL-Band stecken?
Wenn seit CF-Kampagne: da hätte Mensch früher meckern sollen. Insgesamt keine gute Entscheidung.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
« Antwort #154 am: 20.02.2024 | 10:00 »
Das wieder für diese unsägliche KI-Diskussion einzuspannen, halte ich für falsch und die Argumentation, dass es sich Kunstschaffende wegen KI-Gegenwind erlauben können mindere Qualität abzuliefern für ebenso falsch.
Die KI-Diskussion gab es bereits im CF, weshalb Schwalb dann auch den besagten Illustrator hergeholt hat, um Skizzen von einem seiner Bilder als Beweis zu liefern. Ich finde es schon bezeichnend, wenn mittlerweile sofort "KI!" gerufen wird, wenn einen irgendwas an einem Bild stört.
In den Fall hätte KI wahrscheinlich bessere Ergebnisse gebracht...

@Kampf: Irgendwie ironisch, wenn die Initiative vereinfacht wird (wobei ich sie ziemlich verbockt finde) und gleichzeitig alles andere aufgeblasen ist.
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Dragonbane, LevelUp! A5e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.634
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
« Antwort #155 am: 20.02.2024 | 10:14 »
Ich empfand die Demon Lord Illus als recht gut und sehr passend.
So können Geschmäcker verschieden sein.


Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 902
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
« Antwort #156 am: 20.02.2024 | 10:17 »
Ich empfand die Demon Lord Illus als recht gut und sehr passend.
So können Geschmäcker verschieden sein.

Ich fand die Abbildungen in SotDL auch gut, es war ein einigermaßen stimmiges Bild. Auch das Layout fand ich in Ordnung.

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
« Antwort #157 am: 20.02.2024 | 11:02 »
Es finden sich knapp 100 farbige Illustrationen in diesem Band und sie sind meiner Meinung nach keineswegs so schlecht wie sie hier oder anderswo geredet werden. Sie leiden nur darunter, dass sie meistens mit einem schwarzen Rahmen versehen und in eine Spalte gepresst wurden. Das lila-grau-schwarze Design der Seiten hilft dabei auch nicht. Aber ich bin weiterhin darauf gespannt wie das auf Papier wirkt.

Dass die Regeln "krass umgeworfen" oder "aufgebläht" wurden, sehe ich jetzt auch nicht. Sobald ich Zeit dazu finde, werde ich sie erst einmal in Ruhe lesen und mir dann eine Meinung bilden.
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
« Antwort #158 am: 20.02.2024 | 11:21 »
Es finden sich knapp 100 farbige Illustrationen in diesem Band und sie sind meiner Meinung nach keineswegs so schlecht wie sie hier oder anderswo geredet werden. Sie leiden nur darunter, dass sie meistens mit einem schwarzen Rahmen versehen und in eine Spalte gepresst wurden.

Danke, ja. Das sehe ich auch so. Ich finde die Illus bei Weitem nicht so gut wie bei vielen 5e-Produkten oder OSR-Produkten, aber nicht grottenschlecht. Das kam bei mir nicht so raus. Und ja, der Rahmen macht alles deutlich schlechter.

Ich würde der graphischen Gestaltung (Illus und Layout) 3 von 5 geben. Aber richtig mies ist sie definitiv nicht!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.354
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
« Antwort #159 am: 20.02.2024 | 11:54 »

Und, seit wann ist es bekannt, dass die zusätzlichen Völker für SC im SL-Band stecken?
Wenn seit CF-Kampagne: da hätte Mensch früher meckern sollen. Insgesamt keine gute Entscheidung.

eigentlich wird das nie gesag,  im Kickstarter Pledge jedenfalls nicht.

Da steht nur von "zusätzlichen" Ancestries im SL buch
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
« Antwort #160 am: 20.02.2024 | 12:03 »
Aber richtig mies ist sie definitiv nicht!
Im Vergleich wozu? Das ist ja die eigentliche Frage.

Im Vergleich zu SotDL? Jein. Wo der Stil beim DL noch zum Setting passte, hat man hier zu wenig durchgängigen Stil, als dass das eine Rolle spielen würde. Handwerklich sind sie mal gleich, mal schlechter.

Im Vergleich zu anderen RPGs? Schwierig, weil zu viele Unterschiede. Nehme ich Dragonbane als Vergleich her, stinkt WW heftigst ab. Nehme ich A5e her, stinkt WW beim Layout ab, ist bei den Illus aber nur wenig drunter oder gleich.

Man hätte jedenfalls mehr rausholen können - sogar bei den Bildern selbst. Viele wirken einfach unfertig, als hätte der Illustrator beschlossen: "Für das Geld reicht das."

Mal sehen, vielleicht tut sich ja bis zur Druckversion noch was. Im Moment wirkt es für mich wie eilig hingeschustert.
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Dragonbane, LevelUp! A5e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.634
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
« Antwort #161 am: 20.02.2024 | 13:11 »
Ich hab mich jetzt ewig nicht mehr mit diesem System und dessen Entstehung beschäftigt (bzw in diesen Thread geschaut :D ).
Aber so richtig kapiere ich immer noch nicht, wen das ansprechen soll.

Demon Lord hatte eine sehr und ansprechende nette Nische besetzt, meiner Meinung nach.
Warum sich dann auch noch im schwierigsten Markt überhaupt, nämlich jenigen den D&D schon dick besetzt auch noch profilieren wollen.

Und wenn man ein Demon Lord ohne Furzen, Eingeweide und Kotzen haben will könnte man doch einfach ne "entschärfte" Version davon rausbringen wo die entsprechenden paar Zauber und Beschreibungen rausgeschrieben werden.

Was ist denn euer Gefühl bei dem Ganzen? Kann das ein Erfolg werden?

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 902
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
« Antwort #162 am: 20.02.2024 | 13:13 »
Und wenn man ein Demon Lord ohne Furzen, Eingeweide und Kotzen haben will könnte man doch einfach ne "entschärfte" Version davon rausbringen wo die entsprechenden paar Zauber und Beschreibungen rausgeschrieben werden.

Was ist denn euer Gefühl bei dem Ganzen? Kann das ein Erfolg werden?

Nach meinem Verständnis sollte WW ja genau so eine angepasste und entschärfte Version werden.

Offline Sgirra

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenerzähler
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sgirra
Re: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
« Antwort #163 am: 20.02.2024 | 13:31 »
Ich würde nicht immer gegen die Illustrator:innen schießen, ein bisschen schimmert es durch, als wären die ein gieriges Pack, das nur mehr Geld will, und für weniger keinen Finger extra rührt. Die Branche hat Jahrzehnte von der (Selbst-)Ausbeutung Illustrierender profitiert, die sich gegenseitig für die Chance auf einen Job die Preise ruiniert haben. Ich finde es gut, dass es mittlerweile unter Kreativschaffenden (nicht nur den Illustrator:innen) ein neues Selbstbewusstsein gibt, angemessene Preise für ihre professionelle Arbeit zu leisten.

Robert Schwalb ist Lead Designer und Art Director in Personalunion. Und Herausgeber. Dass die Bilder aussehen, wie sie aussehen, ist seine Entscheidung, nicht, dass die Illustrator:innen nicht etwas anderes abliefern wollten. (Ob sie anders können, ist eine andere Frage.) Als Art Director gibt er den Stil vor, wählt die Illustrator:innen aus, brieft sie und nimmt ihre Arbeit ab. Als Herausgeber bezahlt er sie. Also sehen wir das, was ihm gefällt und ihm genügt.
Aktiv (SL): Coriolis • Invisible Sun • Mausritter • Cypher System One Shots
Aktiv (Spieler): The One Ring • Vaesen
Ruhend: Numenera • Eclipse Phase: Year Zero • Dune • Humblewood
Demnächst: Swords & Wizardry • Dolmenwood
Geduldig wartend: City of Mist

Offline Sgirra

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenerzähler
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sgirra
Re: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
« Antwort #164 am: 20.02.2024 | 14:23 »
Eine inhaltliche Ergänzung:
Ich bin mir noch unschlüssig, wie ich zu den Luck ends-Würfen stehe. Von Invisible Sun bin ich solche depletion rolls gewohnt, aber es kann schnell unübersichtlich werden, wenn mehrere gleichzeitige Effekte wirken (was bei IS bei uns eher selten der Fall ist), und dann würfelt man hier am Ende jeder Runde mehrere W20 für verschiedene Effekte. Auf der einen Seite verstehe ich den Charme, dass man sich nicht mehr merken muss, wann ein Effekt anfing und wie lange Runden er noch hat, auf der anderen Seite verschiebt er eine akribische Buchhaltung zur mehr Würfelei, was das Spiel anders ausbremsen kann.
Aktiv (SL): Coriolis • Invisible Sun • Mausritter • Cypher System One Shots
Aktiv (Spieler): The One Ring • Vaesen
Ruhend: Numenera • Eclipse Phase: Year Zero • Dune • Humblewood
Demnächst: Swords & Wizardry • Dolmenwood
Geduldig wartend: City of Mist

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.354
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
« Antwort #165 am: 20.02.2024 | 14:37 »
Nach meinem Verständnis sollte WW ja genau so eine angepasste und entschärfte Version werden.

nur ist es das ja quasi nicht ganz. Also anstatt das man das System nimmt -> alle verweise auf Bodyhorror usw rausmacht, die Zauber rausstreicht und Verderbnis und Wahnsinn schmeisst.... baut man ein ähnliches System das aber verändert ist.

Kann man wohl irgendwie mit AD&D zu D&D classic vergleichen. So richtig kompatibel scheint das jedenfalls nicht zu sein. die Helden sind viel mächtiger, es gibt andere Kampfregeln usw.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
« Antwort #166 am: 20.02.2024 | 14:43 »
Als Art Director gibt er den Stil vor, wählt die Illustratoren aus, brieft sie und nimmt ihre Arbeit ab.
Genau da bin ich mir nicht sicher. Er mag die Rolle einnehmen, ausfüllen tut er sie nicht. Da wäre er gut beraten gewesen, sich einen Profi an Bord zu holen.
nur ist es das ja quasi nicht ganz. Also anstatt das man das System nimmt -> alle verweise auf Bodyhorror usw rausmacht, die Zauber rausstreicht und Verderbnis und Wahnsinn schmeisst.... baut man ein ähnliches System das aber verändert ist.
So ähnlich sehe ich das auch. Eventuell kann man mit der kompletten Version dann kombinieren.
Ansonsten wird's ein KS, bei dem ich das Zusatzmaterial eher brauchen kann, als das eigentliche Werk.
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Dragonbane, LevelUp! A5e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sgirra

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenerzähler
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sgirra
Re: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
« Antwort #167 am: 20.02.2024 | 15:30 »
Genau da bin ich mir nicht sicher. Er mag die Rolle einnehmen, ausfüllen tut er sie nicht. Da wäre er gut beraten gewesen, sich einen Profi an Bord zu holen.
Oh ja, darin stimmen wir überein. :)
Aktiv (SL): Coriolis • Invisible Sun • Mausritter • Cypher System One Shots
Aktiv (Spieler): The One Ring • Vaesen
Ruhend: Numenera • Eclipse Phase: Year Zero • Dune • Humblewood
Demnächst: Swords & Wizardry • Dolmenwood
Geduldig wartend: City of Mist

Offline Baron_von_Butzhausen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lieblingsmensch
Re: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
« Antwort #168 am: 20.02.2024 | 15:37 »
Sagt mal, mit dem Dämonenfürsten bin ich Super Happy.

Lohnt sich ein Kauf vom Verrückten Zauberer um daraus einen Mehrwert zu ziehen, oder kann man den einfach links liegen lassen?

Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
Im Moment leite ich: Cthulhu - Schatten einer Stadt Online. Ab und zu One Shots Offline.
Im Moment beschäftige ich mich: Vermutlich zu vielen Sache, Fokus auf Coriolis. 
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy - Gefallene Engel
Im Moment male ich: Necrons
Im Moment schreibe ich: An Nix.
Im Moment zocke ich Digital: Escape from Tarkov, Pathfinder 1 und Cyberpunk 2077

Offline Sgirra

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenerzähler
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sgirra
Re: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
« Antwort #169 am: 20.02.2024 | 16:09 »
Wenn du happy bist, braucht du es nicht. Wenn du eine Version des Spiel mit mehr Crunch haben willst, ist es vielleicht einen Blick wert. Aber ich würde warten, bis alles da ist und dann schauen, ob dich das Gesamtbild anspricht. Es macht Dinge vor allem anders und anders ist hier eher ein bisschen umständlicher.
Aktiv (SL): Coriolis • Invisible Sun • Mausritter • Cypher System One Shots
Aktiv (Spieler): The One Ring • Vaesen
Ruhend: Numenera • Eclipse Phase: Year Zero • Dune • Humblewood
Demnächst: Swords & Wizardry • Dolmenwood
Geduldig wartend: City of Mist

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
Re: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
« Antwort #170 am: 20.02.2024 | 16:16 »
Sagt mal, mit dem Dämonenfürsten bin ich Super Happy.

Lohnt sich ein Kauf vom Verrückten Zauberer um daraus einen Mehrwert zu ziehen, oder kann man den einfach links liegen lassen?
Was ich bisher gesehen habe, finde ich ehrlich gesagt wenig berauschend. Es bringt Dir mE nur dann einen Mehrwert, wenn Dir Genre und Setting von SotDL so gar nicht zusagen würden - was ja offenbar nicht der Fall ist.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
« Antwort #171 am: 20.02.2024 | 16:33 »
@Ancestries: Sieht so aus, als hätte Schwalb als Bottomline das, was ich schon seit Jahren sage. Alles Menschen, nur Unterarten und Morphen.  :P
Zitat
Most people found in the borderlands belong to the great family of humanity, which encompasses people much like those found in our world, but also exotic people, with unusual physical characteristics that would make such people stand out. Blue skin, upswept, pointed ears, scaled skin, and other features reflect the influence of magic on humans, as well as the fantastical nature of the setting.

Und demnach die Attribute allein von der Klasse abhängen, spielt es auch eigentlich keine Rolle.
« Letzte Änderung: 20.02.2024 | 16:36 von Raven Nash »
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Dragonbane, LevelUp! A5e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
« Antwort #172 am: 20.02.2024 | 23:02 »
Menschen können zwei verschiedene Attribute um einen Punkt erhöhen (S. 18). Andere Abstammungen werden andere Vorteile haben.
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
« Antwort #173 am: 22.02.2024 | 16:38 »
Offenbar waren die Stimmen in Punkto Layout doch recht laut:
Zitat
This said, we've received a great deal of feedback about the layout and we've taken your comments to heart. We're going to be opening the book up a bit and reassess some of the decisions we made. This will take some time, so please be patient.
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Dragonbane, LevelUp! A5e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Baron_von_Butzhausen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lieblingsmensch
Re: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
« Antwort #174 am: 22.02.2024 | 17:18 »
Vielen Dank. Dann warte ich da mal bis ich es irgendwie mal in die Finger bekomme.

Nur für das Setting brauche ich das Regelwerk nicht. Hab mit dem Dämonenfürsten auch schon DSA und DD bespielt.
Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
Im Moment leite ich: Cthulhu - Schatten einer Stadt Online. Ab und zu One Shots Offline.
Im Moment beschäftige ich mich: Vermutlich zu vielen Sache, Fokus auf Coriolis. 
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy - Gefallene Engel
Im Moment male ich: Necrons
Im Moment schreibe ich: An Nix.
Im Moment zocke ich Digital: Escape from Tarkov, Pathfinder 1 und Cyberpunk 2077